Vom MCU ins DCEU: Zachary Levi ergattert "Shazam!"-Hauptrolle

Der mächtigste Sterbliche der Welt!

Vom MCU ins DCEU: Zachary Levi ergattert "Shazam!"-Hauptrolle

5 Kommentare - So, 29.10.2017 von R. Lukas - Billy Batson fehlt noch, aber sein Superhelden-Alter-Ego ist gefunden. Zachary Levi wird "Thor" und Marvel abtrünnig und läuft zu DC über, denn "Shazam!" ruft.

Vom MCU ins DCEU: Zachary Levi ergattert "Shazam!"-Hauptrolle

Er ist nicht der erste, der nach einer Rolle im einen großen Superhelden-Filmuniversum auch eine Rolle im anderen übernimmt, und wird sicher nicht der letzte bleiben: Zachary Levi spielt für Warner Bros. und DC Films den mächtigsten Sterblichen auf Erden - den Titelhelden der Shazam!-Comicverfilmung! Man kennt ihn vor allem aus TV-Serien wie Chuck und Heroes Reborn, aber auch als Fandral aus Thor - The Dark Kingdom und - ganz aktuell - Thor - Tag der Entscheidung.

Somit steigt er vom Nebendarsteller im Marvel Cinematic Universe zum Hauptdarsteller im DC Extended Universe auf. Bestätigt haben es via Instagram sowohl Shazam!-Regisseur David F. Sandberg als auch Levi selbst, der sich geehrt fühlt, Teil des DC-Universums sein und den originalen Captain Marvel (wegen des Namenskonflikts mit Marvels Captain Marvel später in Shazam umbenannt) zum Leben erwecken zu können. Er werde jetzt den Rest von für immer im Fitnessstudio verbringen.

Dem Hollywood Reporter zufolge setzte sich Levi gegen John Cena, der sich schon mit Sandberg traf, sowie Derek Theler (Baby Daddy), Zane Holtz (From Dusk Till Dawn - Die Serie), Billy Magnussen (Into the Woods) und Jake McDorman (Limitless) durch, die in den letzten paar Monaten alle im Gespräch waren. Mit Dwayne Johnsons Black Adam bekommt er es (noch) nicht zu tun, da für den ja separat ein eigener Film entwickelt wird. Shazam! ist der nächste DCEU-Film, der es vor die Kameras schafft, dann nächstes Jahr in Vancouver. Erst vor wenigen Tagen erklärte Sandberg, dass der ursprünglich festgelegte Kinostart im April 2019 noch immer Bestand hat. Früher geht es nicht, da die vielen visuellen Effekte eine längere Postproduktion erfordern.

Mit Levi ist die Shazam!-Hauptrolle aber erst zur Hälfte besetzt, was an Shazams selbst für Comic-Verhältnisse ungewöhnlicher Geheimidentität liegt: In Wirklichkeit ist er ein Waisenjunge namens Billy Batson, der von einem Zauberer die Macht erhält, sich per Blitzschlag in diesen Superhelden verwandeln zu können, indem er das magische Wort "Shazam!" (ein Akronym zusammengesetzt aus den Anfangsbuchstaben von Salomon, Herkules, Atlas, Zeus, Achilles und Merkur) ausspricht. Sagt er es erneut, wird er wieder zum Teenager. Als Shazam verfügt er über verschiedene Superkräfte, die denen dieser mythologischer Figuren entsprechen.

 

 

*insert lightning bolt on chest*

Ein Beitrag geteilt von David F. Sandberg (@ponysmasher) am


 


DVD & Blu-ray

Bibi & Tina - Tohuwabohu totalGame of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Wonder WomanIch - Einfach unverbesserlich 3

Horizont erweitern

Die sympathischsten Filmschurken!Die heftigsten Endzeit-Szenarien in FilmenFilmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Tarkin
Moviejones-Fan
31.10.2017 | 21:41 Uhr31.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Als Chuck war er grossartig. Da hatte er übrigens eine ähnliche Rolle.

Ein Gedächtnis-Download machte ihn vom Nerd zu einem allround-Agenten. War sehr spassig

Rafterman
Moviejones-Fan
30.10.2017 | 00:49 Uhr30.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Seine Rolle in Thor 2 war ja nicht grade groß.

Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!

ferdyf
Alienator
Geschlecht | 29.10.2017 | 22:20 Uhr29.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Pumpen muss er so oder so und Einsicht zeigt er zumindest

Now if you’ll excuse me, I’ll be in the gym for the rest of forever.

Ich persönlich kenne ihn sehr gut von der Serie Chuck

Vongola
Moviejones-Fan
29.10.2017 | 17:15 Uhr29.10.2017 | Kontakt
Jonesi

@ Kal

Sehe ich genauso. Der muss noch eine Menge "Fleisch" essen, bevor er auch Shazam von der Statur überzeugend darstellen kann. Ansonsten kann ich nicht soviel zum Schauspieler sagen. Hoffen wir mal das er seine Sache ordentlich macht

Kal-El
Moviejones-Fan
29.10.2017 | 16:52 Uhr29.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Kenme ich ehrlich gesagt gar nicht. Der MUSS ja viel trainieren damit er passt ...