Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

Kein Walter: John Noble über seinen "Sleepy Hollow"-Charakter

Kein Walter: John Noble über seinen "Sleepy Hollow"-Charakter
0 Kommentare - Di, 05.11.2013 von R. Lukas
Pünktlich zum Debüt bespricht John Noble seine "Sleepy Hollow"-Rolle, die seinem "Fringe"-Charakter nur oberflächlich ähnelt.

"The Sin Eater" heißt die neueste Sleepy Hollow-Folge, und gemeint ist John Noble (Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs), der bei der FOX-Mysteryserie seinen Einstand feiert. Er spielt einen mysteriösen, zurückgezogenen Charakter mit besonderen Talenten, was ihn zu einem sehr gefragte Mann macht.

Wem das bekannt vorkommt, dem kann Noble versichern, dass Henry Parrish kein zweiter Walter ist. Sein exzentrisches, aber geniales Alter Ego aus Fringe - Grenzfälle des FBI sei einfach ein Unikat gewesen. Allerdings räumt Noble ein, dass Walter einer der Gründe war, warum die Sleepy Hollow-Macher Roberto Orci und Alex Kurtzman (Star Trek Into Darkness) auf ihn zugekommen sind. Man kenne ihn, daher habe man wahrscheinlich auch bei ihm angerufen und gefragt, ob er es machen würde. Damals hatte er nur die Pilotfolge gesehen, die ihn aber beeindruckte.

In Sleepy Hollow verkörpert er einen "sin-eater", also einen "Sündenesser", der die Fähigkeit hat, Missetaten anderer Leute zu absorbieren und sie dadurch von ihren Sünden zu reinigen. Aus dem Grund beschreibt Noble Henry auch als geheimnisvoll und auf gewisse Weise traurig. Vom geschichtlichen Standpunkt aus gesehen, seien Sündenesser sozial Geächtete gewesen, also aus der Gesellschaft ausgeschlossen worden. Niemand wollte etwas mit ihnen zu tun haben, es sei denn, sie wurden gebraucht, um Sünden zu essen.

Als Ichabod Crane (Tom Mison) verschwindet, wendet sich Lt. Grace Abigail "Abbie" Mills (Nicole Beharie) hilfesuchend an Henry, entschlossen, den Sündenesser aus dem Ruhestand zu holen. Der scheut sich zunächst davor, den Zeitreisenden zu helfen, erkennt aber bald, dass all das in bestimmtem Maße vorherbestimmt ist. Deshalb soll Henry auch mindestens noch drei weitere Auftritte in der ersten Sleepy Hollow-Staffel haben. Vom Skript zu seiner nächsten Episode schwärmt Noble, der bestätigt, dass er auch in Staffel 2 zurückkehrt, schon jetzt.

Hier noch mal die Promo zu Ep. 6 "The Sin Eater":

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY