Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Black Panther

MARVEL reaktiviert "Black Panther"

MARVEL reaktiviert "Black Panther"
9 Kommentare - Mo, 24.01.2011 von Moviejones
Eine weitere Comicverfilmung reiht sich bei MARVEL in die Schlange ein. Das Unternehmen bereitet jetzt auch "The Black Panther" vor.

MARVEL schickt den nächsten Superhelden in die Entwicklung, eine Verfilmung von Black Panther ist geplant. Und einmal mehr soll MARVELs Kevin Feige die Produktion übernehmen.

Dabei ist Black Panther an sich eine etwas andere Comicfigur. Als König eines fiktionalen ressourcenreichen afrikanischen Landes wird er eines Tages ein Superheld und gilt als einer der ersten schwarzen Superhelden, der den Mainstream-Markt erreichte. Zum ersten Mal trat Black Panther 1966 in einem Fantastic Four-Comic auf und bereits in den 90er Jahren wurde eine Black Panther-Verfilmung in Erwägung gezogen. Damals noch mit Wesley Snipes in der Hauptrolle.

Als Autor für die reaktivierte Verfilmung soll Mark Bailey tätig werden und wenn es mit dem Output von MARVEL so weitergeht, werden wir bald mehr hören. Noch gibt es jedoch keine Details über einen möglichen Black Panther Kinostart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
25.01.2011 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Black Panther sieht ja wirklich um einiges cooler aus, als ich dachte. Ich könnte mir Michael Jay White gute also diesen vorstellen. Er hat die entsprechende Optik, wie ich finde.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2011 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
An Will Smith musste ich ganz ehrlich auch zuerst denken. Der ist groß genug, würde Erfolg versprechen und wäre sicher ne coole Besetzung. Trotzdem denke ich, dass er lieber bei seinem "eigenen" Superhelden Hancock bleiben und nicht noch auf nen zweiten abrücken.
Wenn Laurence Fishbourne nicht schon so "alt" wäre, fänd ich ihn von der Optik her ne gute Besetzung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
24.01.2011 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hab ihn gerade mal gegooglet und der sieht viel cooler aus als ich im ersten moment dachte. Wenn ich jetzt allein nach dem Bild gehe könnts ein spitzen film werden. Von der Figur an sich hab ich aber null ahnung und ich hab auch noch nie von dem gehört.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.01.2011 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die könnten ja will smith für die rolle nehmen... lol ^^


ich freu mich eigentlich auf fast jede comicverfilmung, wenn sie nicht schlecht ist.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.01.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Black Panther sagt mir garnichts... Aber klingt recht interessant, obwohl ich Kick-Ass von Marvel bisher am interessantesten finde.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
24.01.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich finde den Charakter auch durchaus interessant.

@ZSSnake
Wegen Heirat mit Storm u.s.w...
Man stelle sich vor, was uns blühen würde, wenn die Rechte an X-Men und Spider-Man zurück an Marvel fallen würden. Sämtliche Marvel-Figuren in einem Universum... Plötzlich laufen uns in einem Spidey-Film Black Panther, der Hulk und Halle Berry alias Storm über den Weg :-D
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.01.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Kannte diese Figur bisher auch noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das ne ganz interessante Sache sein könnte. Iist jedenfalls mal was anderes.
Als Darsteller könnte ich mir ganz gut den Afrikaner aus Blood Diamond vorstellen (komme grad nicht auf den Namen). Hat mir dort jedenfalls sehr gut gefallen.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
24.01.2011 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich muss sagen Black Panther war mir bis gerade eben gänzlich unbekannt. Hab mich kurz informeirt und ich muss sagen, das kann was werden, sehr interessanter Charakter.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2011 10:14 Uhr | Editiert am 24.01.2011 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Für mich auf jeden Fall ein sehr interessante Figur. Er taucht immmer wieder in den Avengers Comics auf und ist in der Comicwelt mit Storm (von den X-Men) verheiratet.
Ich denke, da könnte man durchaus was draus machen, wenn man es richtig angeht. Die Story gibt sehr viel kritischen Stoff her und ließe sich sicherlich gut umsetzen. Ich glaube zwar, dass es noch ne ganze Weile dauern wird, bis da was konkretes passiert, aber ich würde mich freuen, wenn der Film zustande kommt.
Allerdings bin ich da doch sehr auf die Besetzungsdiskussionen gespannt, da T´Challa (so heißt der Mann der hinter Black Panther steckt) ein durchaus hochgewachsener Recke ist. Das sollte bei der Besetzung auf keinen Fall ignoriert werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY