Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beavis and Butt-Head Do the Universe

News Details Kritik Trailer Galerie
Paramount+ nimmt den Kosmos ins Programm

Menschliche Abgründe im Trailer: "Beavis & Butt-Head"-Film noch im Juni (Update)

Menschliche Abgründe im Trailer: "Beavis & Butt-Head"-Film noch im Juni (Update)
11 Kommentare - So, 05.06.2022 von A. Seifferth
Back to the Nineties: Das ehemalige MTV-Krawall-Duo Beavis & Butt-Head wird bereits im Juni auf Paramount+ sein glorreiches Comeback zelebrieren. Der witzige Trailer verkürzt die Wartezeit.

++ Update von 05.06.2022: Endlich dürfen sich unsere liebsten Cartoon-Dummköpfe der 90er im Trailer für ihr Comeback startklar machen - und das nicht nur auf gewohntem Erdterrain. Beavis and Butt-Head Do the Universe werden die beiden nämlich in einem Space Shuttle abheben und durch die Zeit reisen!

Beavis and Butt-Head Do the Universe wird in den USA am 23. Juni auf Paramount+ an den Start gehen. Die Veröffentlichung wird außerdem vom Upload der restaurierten Originalserie begleitet: Alle 209 Folgen sollen in bester Qualität ungekürzt gestreamt werden können! Man darf gespannt darauf sein, welche Schwarzen Löcher die beiden in der Dunklen 90er-Materie erkunden.

++ News vom 06.01.2022: Beavis und Butt-Head zählen zu den 90ern wie Furbies und teure Telefonrechnungen. Doch während letztere beiden Dinge ohne wenn und aber der Vergangenheit angehören, kehrt das geschmacklose Duo tatsächlich noch dieses Jahr auf die Bildschirme zurück!

Viel genauer konnte sich Schöpfer Mike Judge leider nicht in seinem Tweet ausdrücken, da er den beiden Pöbel-Ikonen Beavis und Butt-Head nach ihrer langen Ruhepause noch ein wenig Zeit gönnen möchte, bis sie zu alter Form fänden. Den Post garniert er mit einer amüsanten Zeichnung:

Wie dem Beitrag von Judge zu entnehmen ist, werden Beavis und Butt-Head bald den Streaming-Dienst Paramount+ unsicher machen. Unklar ist damit allerdings, auf welchem Wege der Film bei uns verfügbar gemacht wird.

Beavis und Butt-Head wurde von 1993 bis 1997 auf dem Musik-Sender MTV ausgestrahlt. Aufgrund ihres anarchischen Humors zählte die Serie zum Standard-Programm von Millionen Jugendlichen. In den Jahren 1995 und 1996 erschienen mit Beavis und Butt-Head feiern Weihnachten und Beavis & Butt-Head machen’s in Amerika außerdem zwei Langfilme, die sich dem Blödel-Duo widmeten.

Es wird spannend zu sehen sein, wie heutige Jugendliche auf den Humor reagieren bzw. welche eventuellen Anpassungen man für den Filmbeitrag zu Beavis und Butt-Head vornehmen wird. In jedem Fall dürfte das ein unterhaltsamer Nostalgie-Trip für MTV-Jünger werden. Wie stehen wohl unsere User zu derlei aufgewärmten Hits?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.06.2022 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 826 | Reviews: 1 | Hüte: 27

Da schreib ich vor einem halben Jahr, ich mag den Film nicht besonders (die Serie dagegen sehr), da die Beiden nicht im gewohnten Umfeld spielen. Und was passiert in Teil 2? Das gewohnte Umfeld und die Zeit wird verändert. Kann mir aktuell nichts schlimmeres vorstellen. Die zwei Chaoten sind für mich untrennbar mit den 90ger verbunden. Sehr schade.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
05.06.2022 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.517 | Reviews: 156 | Hüte: 465

Könnte sehr kurzweilig und unterhaltsam werden. Mal gucken wann der Film nach Deutschland kommt.

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
05.06.2022 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 151 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@MJ-AndreSeifferth

Keine Finte: in den letzten Sekunden des Trailers kann mann die Umsetzung der Zeichnung sehen. Ich gehe aber auch wenig screentime des Designs aus.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
07.01.2022 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Was sagt man dazu? Hier tummeln sich ja doch so einige Leute, die etwas mit den beiden Holzköpfen anfangen können laughing

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Mike Jude da letztlich aus dem Hut zaubert. Vor allem frage ich mich natürlich, ob wir Beavis und Butt-Head tatsächlich im fortgeschrittenen Alter sehen dürfen oder ob es sich nur um eine Finte des Zeichners handelt.

Irgendwie böte die Idee eine gewisse Komik, wenn man sich so das ebenfalls vorangeschrittene Alter der Fans anschaut cool

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.01.2022 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.151 | Reviews: 60 | Hüte: 454

Haha, einfach Kult, die beiden!

Wie oft habe ich mir in meiner Jugend den Film angesehen, und ich fand ihn damals einfach nur megageil und extrem witzig. Ob das heute für mich noch funktionieren würde? Ich denke eher nicht, da müssen dann neue und jüngere Fans gewonnen werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
06.01.2022 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin gespannt. Hätte nicht gedacht, daß von den beiden nochmal ein Film zustande kommt. Freue mich drauf, wenn er denn dann auch zu uns rüber schwappt

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
06.01.2022 18:49 Uhr | Editiert am 06.01.2022 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.517 | Reviews: 156 | Hüte: 465

Natürlich ist Beavis & Butt-Head total bescheuert, aber wenn man das als Teenger damals gesehen hat war es großartig. Was habe ich damals über den machens in Amerika Film gefeiert.

Mal gucken ob man sich treu bleibt. Vermutlich schon.

Der Weihnachtsfilm war mir bis eben aber komplett unbekannt. War das ein Zusammenschnitt aus ein paar Serienfolgen? Kann jemand was dazu sagen?

Edit: Bei der OFDb habe ich Infos gefunden. Es ist ein 60 minütiges Weihnachtsspecial und beinhaltet die beiden Folgen:

  • "Huh Huh Humbug"
  • "Its a miserable Life"

In Deutschland kam es nur im OV mit Untertitel heraus.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
06.01.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 826 | Reviews: 1 | Hüte: 27

@MisfitsFilms

Cornholio kam doch schon in der Serie mehrfach vor. Da fand ich ihn sogar witziger. Aber ja: die Szene ist im Film gut. Aber die geradlinige Story passt einfach nicht zu dem Konzept der Beiden. Bin da bei Rotwang, dass hier in der Kürze die Würze liegt. Die Folgen achten nicht auf die typischen Filmregeln. Sie bauen einfach nur von Anfang bis Ende Scheiße. Und dafür liebe ich sie smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.01.2022 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.142 | Reviews: 0 | Hüte: 120

Leute, bitte, wollt ihr mir ernsthaft sagen, ihr liebt nicht die Szenen:

Ich bin Cornhoolio, ich brauche Klopapier für mein Arschloch! Du kannst deinen eigenen Arschloch nicht entkommen. Willst du mich bedrohen?

laughing

Klar, letztlich ist der Film Durchschnitt. Die Serie Kult. Aber im Film gibts ebenfalls einige kultige Szenen

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.01.2022 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 338 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Hansel

Das deckt sich mit meiner Meinung, Akte X oder Simpsons hätte ich auch nicht gebraucht, die waren noch so okay, von Happy Tree friends brauch auch keiner einen Film.

In der Kürze liegt die Würze, das ist auch der Grund warum ich den ersten Werner Film am liebsten mag, wenn man die Cartoon-Teile seperat betrachtet.

Sicher gibt es auch Beispiele wo es gut geklappt hat Waynes World oder Blues Brothers.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
06.01.2022 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 826 | Reviews: 1 | Hüte: 27

Ok. Das kommt überraschend. Ich habe in den 90ger die Kurzepisoden geliebt, fand den Film aber eher misslungen. Er hat den gleichen Fehler wie viele Serienverfilmungen gemacht, in dem die Handlung aus dem gewohnten Umfeld rausgenommen wurde.

Die Beiden Deppen sind halt immer am lustigsten, wenn sie auf ihre Mitbewohner treffen und Quatsch machen. Hoffentlich geht es den Weg. Dann würde ich mich sehr darüber freuen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN