Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Eiserne Lady

News Details Kritik Trailer
Die Eiserne Lady

Meryl Streep als Maggie Thatcher

Meryl Streep als Maggie Thatcher
2 Kommentare - Do, 10.02.2011 von Moviejones
Wenn man sich das folgende Bild anschaut, stellt man wieder erstaunt fest, wie wandelbar Meryl Streep doch ist. Demnächst zeigt sie uns, wie viel Maggie Thatcher in ihr steckt.

Das Leben Margaret Thatchers, einst britische Regierungschefin und liebevoll "Eiserne Lady" tituliert, wird demnächst Gegenstand eines Filmes sein. Die Hauptrolle der First Lady übernimmt die einzigartige und mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnete Meryl Streep.

Die Eiserne Lady, im Original Great Hope Springs, wird bereits seit Ende Januar gedreht und ein erstes Bild von Meryl Streep ist diese Woche veröffentlicht worden. Unglaublich, wie ähnlich die Schauspielerin Thatcher sieht, ihre Wandelbarkeit ist legendär. Legendär sind auch Thatchers Zitate wie "Ich bin außerordentlich geduldig, vorausgesetzt, ich kriege am Ende, was ich wollte." und schaut man auf das Bild, glaubt man ohne Umschweife, dass auch Streep bekommt was sie will. Die Darstellerin betont, dass sie versucht, sich der Figur mit genauso viel Eifer, Leidenschaft und Aufmerksamkeit zum Detail zu nähern, wie es auch Thatcher mit den ihr gestellten Aufgaben getan hat. Margaret Thatcher behauptete sich in den 80ern als Premierministerin des Vereinigten Königreichs in einer bis dahin von Männern dominierten Welt.

2012 soll der Filmstart von Die Eiserne Lady sein. Regie führt Phyllida Lloyd, die bereits für Mamma Mia! Streep vor die Kamera holte und einen Welterfolg gefeiert hatte.


Meryl Streep als Maggie Thatcher

Quelle: Concorde Filmverleih
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.02.2011 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaub sie wird die Rolle klasse und auch mit viel Charme spielen. Hab es bereits in anderen Kommentaren erwähnt: Für mich die Beste Schauspielerin aller Zeiten. Ich denke eine Oscar Nominierung für diese Rolle ist ihr jetzt schon sicher.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.02.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Frau kann echt alles spielen und überzeugt in allen Rollen. Echt wahnsinn. Wobei sie die "eiserne Lady die bekommt was sie will" ja auch schon mehr oder weniger in Teufel trägt Prada verkörpert hat. :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY