Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

News Details Kritik Trailer Galerie
Japans Oscar-Vorschlag 2020

Mit Trailern: "Weathering with You" vom "Your Name."-Macher (Update)

Mit Trailern: "Weathering with You" vom "Your Name."-Macher (Update)
1 Kommentar - Mi, 28.08.2019 von R. Lukas
Ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann? Gibt es auch bei den X-Men, aber "Weathering with You" spricht eher die Anime-Fans an. Dahinter steckt ein Mann, der schon einen Welthit gelandet hat.

++ Update vom 28.08.2019: Weathering with You wird eine große Ehre zuteil. Es ist der erste Anime-Film seit Prinzessin Mononoke im Jahr 1998, den Japan als eigenen Vorschlag für die Kategorie "Bester internationaler Film" (bis letztes Jahr noch "Bester fremdsprachiger Film") bei den Oscars ausgewählt hat.

++ Update vom 24.07.2019: Sehr schön, Universum Film verhilft nach Your Name. - Gestern, heute und für immer auch Weathering with You zu einem deutschen Kinostart. Voraussichtlich im Winter 2020, es dauert also noch ein Weilchen. Aber wir beklagen uns nicht!

++ Update vom 23.07.2019: Noch mehr Anime-Pracht hat der zweite und längere japanische Trailer zu Weathering with You zu bieten, der sich gleich unter dem ersten bestaunen lässt.

++ News vom 09.07.2019: Wird Makoto Shinkai der neue Hayao Miyazaki? Ganz so weit wollen wir noch nicht gehen, aber Fakt ist, dass Skinkai es mit Your Name. - Gestern, heute und für immer geschafft hat, als nächster Anime-Regisseur weltweit auf sich aufmerksam zu machen. So sehr sogar, dass Toho, Bad Robot Productions und Paramount Pictures nun Marc Webb (The Amazing Spider-Man, The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) ein Remake drehen lassen wollen, einen Your Name-Realfilm.

Derweil ist der Weg für Shinkais neuesten Streich - wieder eine wunderschön animierte Fantasy-Romanze - in die US-Kinos geebnet. GKIDS übernimmt den Vertrieb von Weathering with You, und wir können nur hoffen, dass sich auch in Deutschland bald etwas tut. Die Story: Im Sommer seines ersten Highschool-Jahres läuft Hokoda von seinem Zuhause auf einer abgelegenen Insel fort und geht nach Tokio, wo er schnell an seine finanziellen und persönlichen Grenzen stößt. Das Wetter ist jeden Tag ungewöhnlich trist und regnerisch, so als deute es auf seine Zukunft hin. Hokoda lebt in Einsamkeit, bis er endlich Arbeit als Autor für ein mysteriöses Okkultismus-Magazin findet. Dann, eines Tages, begegnet er an einer belebten Straßenecke Hina. Dieses aufgeweckte und willensstarke Mädchen besitzt eine seltsame und wunderbare Gabe: die Macht, den Regen zu stoppen und den Himmel aufzuheitern...

Erfahre mehr: #Anime, #Fantasy, #Trailer, #Oscars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
24.07.2019 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.164 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Da bin ich echt gespannt drauf. Leider startet der Film erst so spät. cry

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
AnzeigeN