Anzeige
Anzeige
Anzeige

Just Mercy

News Details Kritik Trailer
Jamie Foxx auf der Anklagebank

Neuer "Just Mercy"-Trailer: Marvel-Stars wollen Gerechtigkeit (Update)

Neuer "Just Mercy"-Trailer: Marvel-Stars wollen Gerechtigkeit (Update)
0 Kommentare - Fr, 10.01.2020 von R. Lukas
Im Justizdrama "Just Mercy" setzt sich Michael B. Jordan für Jamie Foxx ein, wobei er von Brie Larson unterstützt wird. Destin Daniel Cretton ist der Mann, der dieses Trio zusammengetrommelt hat.

++ News vom 10.01.2020: Das neue deutsche Poster zu Just Mercy wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen, jetzt unten angehängt.

++ News vom 13.12.2019: Da macht Destin Daniel Cretton, der angehende Regisseur von Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings, einen Film mit Black Panther-Bösewicht Michael B. Jordan, Ex-Electro Jamie Foxx und Captain Marvel höchstpersönlich, Brie Larson (mit der er zuvor auch schon Short Term 12 - Stille Helden und Schloss aus Glas gemacht hat). Und doch ist es kein Marvel-Film. Tatsächlich ist Just Mercy weit davon entfernt, wie wir im neuen Trailer sehen. Den ganzen Film sehen wir dann ab dem 27. Februar 2020 im Kino.

"Just Mercy" Trailer 2 (dt.)

Just Mercy erzählt die wahre Geschichte des jungen Anwalts Bryan Stevenson (Jordan) und seines historischen Kampfs für Gerechtigkeit. Mit seinem Harvard-Abschluss in der Tasche hätte er sich irgendeinen lukrativen Job aussuchen können, stattdessen jedoch geht er nach Alabama, um jene zu verteidigen, die zu Unrecht verurteilt wurden oder denen vor Gericht keine angemessene Vertretung gewährt wurde. Dabei kann er auf die Unterstützung der ortsansässigen Anwältin Eva Ansley (Larson) zählen.

Einer seiner ersten und zugleich aufsehenerregendsten Fälle ist der des Walter McMillian (Foxx), der 1987 für den Mord an einem 18-jährigen Mädchen zum Tode verurteilt wurde, obwohl die Beweislage überwiegend für seine Unschuld sprach und die einzige Zeugenaussage gegen ihn von einem Kriminellen kam, der ein Motiv hatte, um zu lügen. In den folgenden Jahren gerät Stevenson in ein Labyrinth aus juristischen und politischen Manövern und offenkundigem und unverfrorenem Rassismus, während er für McMillian und andere wie ihn kämpft und sich die Welt - und das System - gegen sie verschworen hat. Weitere Rollen spielen Tim Blake Nelson, Rafe Spall, O’Shea Jackson Jr. (Godzilla 2 - King of the Monsters) und Rob Morgan (Stranger Things).

"Just Mercy" Trailer 2

Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY