AnzeigeN
AnzeigeN
News

Oh, Schande: Die Razzie-Nominierungen sind raus

Oh, Schande: Die Razzie-Nominierungen sind raus
28 Kommentare - Mi, 09.01.2013 von Moviejones
Die Golden Raspberry Award Foundation hat die Nominierten des Kinojahres 2012 veröffentlicht.

Mit schöner Regelmäßigkeit werden jährlich neben den Topfilmen bei den Academy Awards auch die Stinker der Branche mit einer Goldenen Himbeere ausgezeichnet - den Razzies. Die Golden Raspberry Award Foundation hat jetzt die Nominierten 2012 für die kommende 33. Verleihung bekanntgegeben.

Die Liste nebst Video findet ihr nachfolgend. Allein Der Chaos-Dad ist ganze acht Mal nominiert - von Breaking Dawn 2 gar nicht erst zu sprechen. Was meint ihr, sind die Genannten zu Recht nominiert oder fehlen euch sogar Filme?

Die offizielle Verleihung findet dann wieder kurz vor den Oscars statt, die selbst am 24. Februar verliehen werden. Emma Stone (The Help, The Amazing Spider-Man) und Seth MacFarlane (Ted) werden die Oscar-Nominierungen morgen verkünden.

Worst Picture


Worst Actress


Worst Actor


Worst Supporting Actress


Worst Supporting Actor


Worst Screen Couple


Worst Director


Worst Screen Ensemble

  • The Entire Cast of Battleship
  • The Entire Cast of The Oogieloves in the Big Balloon Adventure
  • The Entire Cast of Der Chaos-Dad
  • The Entire Cast of Breaking Dawn 2
  • The Entire Cast of Madea's Witness Protection


Worst Screenplay

Quelle: The Golden Raspberry Award Foundation
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.01.2013 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich finde das sowieso lächerlich mit der Goldenen Himbeere.
Twilight ist jetzt nicht gut aber so schlecht, dass er das verdient hat ist er lange nicht.
Da gibt es weitaus schlechtere.
Einfach nur weil es Twilight ist wird es nominiert und das ist schon langsam fad.

Battleship gehört auch raus, der hat da auch nichts verloren!
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
09.01.2013 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Ich finde vieles davon okay was ich aber gar nicht verstehen kann ist das Der Chaos-Dad so oft Nominiert ich fand den Film total Klasse ich finde alle Adam Sandler Filme total Klasse und kann die Kritiker in diesem Fall kein bisschen verstehen. Für mich sind die alle Blind wenn die schlechte Kritiken zu Adam Sandler Filmen schreiben, entweder haben die den Film nicht anständig geguckt oder die sind einfach nur Dumm.
Adam Sandler ist einfach nur cool und er soll noch richtig viele Filme machen und ich werde auch bei jedem Film ins Kino gehen denn bei diesen Filmen ist es das mir wirklich wert ins Kino zu gehen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2013 23:04 Uhr | Editiert am 10.01.2013 - 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Verständlicherweise ist Skyfall bei den BAFTA-Nominierungen fast überall vertreten laughing

Also Click mit Adam Sandler kann ich absolut empfehlen! Den fand ich richtig lustig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.01.2013 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Die BAFTA-Nominierungen sind auch raus.
Das sind die Favoriten der Briten:

http://www.imdb.com/oscars/nominations/baftas

Dann bin ich morgen mal auf die Oscarnominierungen gespannt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
09.01.2013 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Können die vielleicht noch Matthias Schweighöfer mit auf die Liste nehmen? Der wäre dann der große Abräumer!
Alles was der macht, ist doch Scheisse.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.01.2013 17:01 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Mooooment!
Liam Neeson abzustrafen, nur weil Battleship unterirdisch war, ist unfair. Neeson war das einzige Highlight im ganzen Film.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.01.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Die Nomminierung von The Hoff in Piranha 2 ist wirklich unfair - sein Auftritt war in diesem Film - der kein bischen an den Spaßfaktor von Teil 1 rankommt - der einzige Lichtblick. Alles was er getan hat, ist sich selbst zu spielen - und The Hoff ist nun einmal so.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.01.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich habe kaum einen der nominierten Filme gesehen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die meisten, wenn nicht sogar alle, Nominierungen gerechtfertigt sind.
Kristen Stewart hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Goldene Himbeere verdient. Der Film "Snow White and the Huntsman" und vor allem ihre schauspielerische Darbietung fand ich fürchterlich.
Andererseits frage ich mich, ob so eine Verleihung überhaupt nötig ist, mir würde es reichen, wenn man die besten Filme/ Schauspieler etc. küren würde.
Durch so eine Verleihung bekommen schlechte Filme unnötigerweise Aufmerksamkeit und ein bisschen Mitleid habe ich mit den Nominierten auch noch ;)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.01.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
liam neeson ist für die goldene himbeere nominiert?! battleship hab ich zwar nicht gesehen, aber dass er sowas verdient kann ich mir fast nicht vorstellen...

auf die oscar nominierungen bin ich auch schon gespannt!
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
09.01.2013 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
bin trotz geringer erwartung von battleship ziemlich enttäuscht worden. ich wäre fast aus dem kino gegangen, hatte aber gehofft, dass der film vllt noch besser werden würde. nada, nix.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2013 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@eli4s
Ich behaupte ja auch nicht, dass Battleship ein wirklich guter Film ist. Aber wenn man nicht mehr als eine Actionorgie ohne großen Sinn und Verstand erwartet hat, dann kann der Film schon unterhalten.
Wenn ich generell nichts mit solchen Filmen anfangen kann, dann wird natürlich auch Battleship nichts an dieser Meinung ändern.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.01.2013 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Strubi

Mein lieber Freund bitte schaue dir Jack & Jill sowie Chaos-Dad nicht an. Beide Filme sind schmerzen für jeden Sandler-Fan (mich eingeschlossen). Zwar ist Chaos-Dad ein wenig besser, aber dennoch peinlich. Und von Sean Anders kennt man besseres, sag nur Spritztour.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.01.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@eli4s:
Punch Drunk Love hatte ich vergessen. Deine Umschreibung trifft es.

Und der Nic wirds wegstecken. Hat nicht Sandra Bullock mal in einem Jahr die Himbeere für Verrückt nach Steve und den Oscar für Blind Side gewonnen. Und wenn ich mich recht erinnere, hat sie die Himbeere sogar persönlich entgegengenommen, was ich sehr sympathisch finde.

Und wenn jemand wie Cage gefühlte 20Filme im Jahr macht, was vor ihm bisher nur Seagal gelungen ist, darf er sich nicht wundern, wenn auch mal Schrott dabei ist. Wobei er an der mangelnden Qualität vom Rider2 noch am wenigsten Schuld hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.01.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Fast nur Sandler dabei. Mich würde nicht wundern, wenn er wie im vergangenen Jahr noch eine Schelle bekommt. Lass bitte Kindsköpfe 2 gut sein.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.01.2013 14:58 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Tja, selbst in so einem Jahr gibts auch die dunkle Kehrseite.
... schon blöd, wenn man gleich für zwei Filme nominiert ist. Armer Nic Cage. Da gibts auch noch einige andere Titel, die sich hier einfinden hätten können...

@Strubi
So schlechtist Battleship garnicht. Jedenfalls nicht, wenn man mit den richtigen Erwartungen an den Film heran geht.

Hatten wir ja schon mal, aber ich würde es gern nochmal sagen^^. Geringe bis keine Erwartungen machen einen schlechten Film nicht zu einem guten. Man wird lediglich weniger enttäuscht sein.


Zu Adam Sandler:

Adam Sandler kann ein guter Schauspieler sein, wenn er keine "Adam Sandler-" Rollen spielt - was leider so gut wie nie vor kommt.
Aber ich habs ja schon mehrmals gesagt, wer einen richtig guten Film mit Adam Sandler sehen will, sollte sich "Punch-Drunk Love" ansehen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN