Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paranormal Activity

News Details Kritik Trailer
Paranormal Activity

"Paranormal Activity": 100 Mio. $ geschafft

"Paranormal Activity": 100 Mio. $ geschafft
1 Kommentar - Mo, 16.11.2009 von Moviejones
Erstaunlich, was mit so wenig Produktionskosten zu erreichen ist. "Paranormal Activity" durchbricht die 100 Mio. $ Schallmauer.

Es begann mit einem Produktionsbuget von unter 15.000 $ und einer cleveren Idee, doch erst das kluge Marketing machten aus Paranormal Activity den vorliegenden Hit. Am Freitag war es dann soweit. Nachdem vieles bereits darauf hindeutete, wurde an diesem Tag die 100 Mio. $ Grenze in den USA durchbrochen. Da der Film auch ein R-Rating erhalten hat, ist das gleich ein doppelter Erfolg.

Da zeigt sich wieder, dass eine clevere Idee ein exorbitantes Budget ersetzen kann. Natürlich spielten bei Paranormal Activity viele glückliche Faktoren mit eine Rolle, aber Erfolg ist Erfolg, auch wenn wir so etwas in der Art nicht so schnell wieder erleben werden. Zwar ist bereits Paranormal Activity 2 in Planung, an einen Hit dieser Größenordnung glauben wir nicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.11.2009 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich habe gestern noch ein sehr interessantes Interview mit John Cusack auf Spiegel Online gelesen, der diesen Film erwähnt hat und das "Twitter-Phänomen".
Das nämlich die groß angelegten Marketing Kampagnen der großen Studios nur noch bedingt den erwarteten Erfolg bringen. Weil das Internet ab dem ersten Erscheinungstag viel beeinflusst.
Ich weiß nicht, ob ich das komplett so unterschreiben würde, aber ich denke so ganz unrecht hat er nicht.
Ich fand den Trailer jedenfalls interessant und werde mir den Film auch ansehen. Ich hoffe auf einen ähnlichen Effekt, wie ich ihn damals bei Blair Witch hatte. Das wäre mal wieder was!
Forum Neues Thema
AnzeigeY