Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Hintergründe der neuen Feinde

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 10 "Omega" - Offenbarungen

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 10 "Omega" - Offenbarungen
1 Kommentar - Mo, 18.02.2019 von S. Spichala
Die neue Folge von "The Walking Dead" Staffel 9, Episode 10 "Omega", enthüllt die Entwicklungsgeschichte der neuen Feinde.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer ist Alpha (Samantha Morton)? Darüber kann am besten Tochter Lydia (Cassady McClincy) Daryl (Norman Reedus) und Co. Auskunft geben. Und so erfahren die The Walking Dead-Fans in Staffel 9 Episode 10 "Omega" Alphas Originstory. Nunja, wie sich später rausstellt, ist die erste Version der Wahrheit, die Lydia Henry (Matt Lintz) erzählt, nicht ganz korrekt. Doch kurz bevor sie sich selbst befreien und dabei Henry gefährlich werden kann, hat sie einen sie stoppenden Moment. Und der sorgt auch für die Wende in ihrem Verhalten, ihre Mom etwas kritischer zu betrachten.

Daryl hat natürlich gelauscht, doch ihm ist flott klar, dass nicht alles an ihrer Story über ihre Mutter und die Whisperer stimmen wird. So oder so wird schnell deutlich, dass Mama Alpha ihrer Tochter Stärke eingetrichtert hat, der Überlebenswille rechtfertigt alles - und ihr auch die Lüge ihrer Hintergrundgeschichte über Jahre beigebracht hat, bis sie diese selbst glaubte. Man sieht Alphas ersten Mord und schon bald geschieht der zweite, der bei Lydia zudem ein Trauma ausgelöst hat.

Nun konfrontiert mit dem Trauma, kann man sich durchaus vorstellen, dass Lydia die Seiten wechseln könnte. Wie auch immer, der Alleingang der neuen Frauengruppe mit der Taubstummen sorgt jedoch auch für eine schlechtere Ausgangslage: Ein paar von ihnen werden von Alphas Gruppe gefangen!

Und so taucht Alpha am Ende der The Walking Dead-Folge unmaskiert vor den Toren auf und fordert die Herausgabe ihrer Tochter. Auch ohne Maske sieht sie dabei ziemlich furchterregend aus. Wie das ausgehen wird, sehen Fans dann aber erst nächste Woche bei AMC und beim FOX Channel. Die aktuelle Folge ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zusehen. Unten der Promo-Teaser zu nächsten Folge, Episode 11 "Bounty" für euch.

Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.02.2019 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bedrohlich, bedrohlich.

Würde ja jetzt gerne sagen, "Kopf hoch, Darryl und Co", aber .. Nachtigall, ick hör dir trabsen ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN