Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S9 E3 "Warning Signals"

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 3 - Die Union zerbricht

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 3 - Die Union zerbricht
0 Kommentare - Mo, 22.10.2018 von S. Spichala
Die Lage spitzt sich zu in der Union der Communitys in "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 3 "Warning Signals" - und der letzte Rest Scheinfriede bricht weg. Hier die Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer hat Savior Justin auf dem Gewissen? Das fragten sich nicht nur die Zuschauer nach dem Cliffhanger der letzten Folge, darum ging es natürlich auch in der aktuellen Folge von The Walking Dead Staffel 9, Episode 3 "Warning Signals". Daryl (Norman Reedus) gerät rasch ins Visier der Verdächtigen, wie auch Jadis, doch Gabriel deckt sie mit einem Scheinalibi. Sie verbirgt allerdings tatsächlich etwas, das mit Justin jedoch wenig zu tun hat.

Gabriel folgt ihr heimlich und erfährt dadurch ihr Geheimnis - sie liefert Menschen aus, tat es schon früher gegen Essen für ihre Leute! Nun tut sie es, um sich ein besseres Leben anderswo zu verschaffen und bietet Gabriel an, mit ihr zu kommen. Doch der steht treu hinter Rick (Andrew Lincoln), was üble Folgen für ihn hat. Wem Jadis die Leute ausliefert, erschließt sich durch ihren Hinweis auf den Helikopter. Fraglich bleibt, was mit den Ausgelieferten, egal ob Kategorie A oder B, danach passiert. A scheint dabei besonders wertvoll zu sein und etwas mit Loyalität zu tun zu haben.

Derweil kocht in der neuen The Walking Dead-Folge der Zorn der Saviors hoch nach dem Verschwinden von Justin, Rick kommt gerade noch rechtzeitig angeritten, um einen Aufstand zu verhindern. Die Lage beruhigt sich, doch die Nerven aller sind angespannt, und es ist klar, es braucht nur einen kleinen Funken, um den zerbrechlichen Frieden komplett zu kippen. Den entzündet dann überraschend eine Ladysgruppe der Oceanside, die auf Rache an einer der Savior-Damen sinnt, da sie von einer der Ladys die Familie auf dem Gewissen hat.

Maggie (Lauren Cohan) und Daryl stoßen zufällig dazu, als sie gerade die Selbstjustiz durchziehen wollen. Nachdem die Angeklagte gezwungen wurde zu schildern, wie genau die Tat damals vor sich ging, und die Selbstjustizlerin Maggie zudem klargemacht hat, dass ihre eigene Selbstjustiz an Gregory ihr Vorbild sei, drehen sich Maggie und Daryl nach kurzem Blickkontakt um und gehen weg! Damit kehren sich beide endgültig von Ricks Weg ab, und planen auch schon den nächsten Selbstjustizler-Schritt: Sie wollen zu Negan...

Damit endet The Walking Dead Staffel 9 Episode 3 dann auch. Was noch geschah: Es gab ein paar schöne Szenen mit Rick, Michonne (Danai Gurira) und Judith zu sehen und Rick machte Michonne klar, dass er bereit ist, mit ihr die weitere Familienplanung für die Zukunft anzugehen. Und: Carol (Melissa McBride) geriet in Gefahr, dank eines äußerst unzufriedenen Saviors. In der nächsten Folge, Episode 4 "The Obliged", dürften all die gelegten und bereits entzündeten Lunten für dramatische Entwicklungen sorgen. Eine spannende Folge, die durchaus auch coole Zombiegefahr bot, aber wie üblich ist das menschliche Rachedrama die spannendere Story. Unten der Teaser und ein Clip zur nächsten Folge für euch, die aktuelle ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen.

Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Comics, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY