Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review "Vampire Diaries" Staffel 5 Ep. 8 - Augustine Vampir! + Teaser Ep. 9

Review "Vampire Diaries" Staffel 5 Ep. 8 - Augustine Vampir! + Teaser Ep. 9
0 Kommentare - Fr, 22.11.2013 von S. Spichala
Crossover Frankenstein & Vampire - Episode 8 "Dead Man on Campus" enthüllte Dr. Maxfields Experimente und damit auch den Augustine Vampir - und wieder musste jemand sterben und wieder zerstörte es eine Romanze. Hier eine Review.

Schon in der letzten Woche wurden Romanzen und ewige Lieben durch den Tod Übernatürlicher zerstört, das war auch diesmal in Vampire Diaries Staffel 5, Episode 8 "Dead Man on Campus", wieder der Fall. Caroline (Candice Accola), die sich schon von Tyler (Michael Trevino) verabschieden musste, als dieser nach New Orleans abdampfte, verlor nun auch ihren neuen Love-Interest, Dr. Maxfields Experiment-Opfer Jesse (Kendrick Sampson), dem Elena (Nina Dobrev) das Lebsnlicht auspusten musste. Schade drum, aber nötig war es. Was Dr. Frankenstein - äh - Dr. Maxfield (Rick Cosnett) erreichen wollte: Einen Vampir erzeugen, der sich von anderen Vampiren nähren kann statt von Menschen! 

Damon (Ian Somerhalder), der diese Wahrheit aus Dr. Maxfield herausfolterte, erfuhr dabei die zusätzliche unangenehm schmerzhafte Wahrheit, dass auch er ein Augustine Vampir-Experiment aus dem Jahre 1953 ist und endete nicht nur in einer Zelle, sondern auch im Land der Seelenqualen! Derweil gab es auch ein freudiges Ereignis, die Wiedervereinigung von Jeremy (Steven R. McQueen) und Bonnie (Kat Graham) in der Welt des sich spüren Könnens, was diese natürlich entsprechend gefeiert und ausgekostet haben - den Rest könnt ihr euch denken. Dieses Fest wurde allerdings jäh unterbrochen, als Jesse Bonnie als Ankerpunkt reichlich fiesen Schmerz bereiten musste...

Derweil wurde eine weniger gute Verbindung wieder getrennt, Matt (Zach Roerig) ist dank Katherines (ebenfalls Nina Dobrev) Hilfe endlich seinen Körperbesetzer wieder los - und damit aber auch seinen coolen tschechischen Akzent. Apropos Katherine - diese leidete ebenfalls Seelenqualen aufgrund ihrer nahenden Sterblichkeit und weil sie menschlich, wie sie derweil ist, sich für den Tod des Körperbesetzers schuldig fühlte - doch Stefan rettete die bedenklich ausartende Situation, indem er sie daran erinnerte, wer sie ist: Katherine Pierce, die doch so einiges an fiesen Dingen bisher getan und verdaut hat... bahnt sich da vielleicht etwas zwischen den beiden an? Denn immerhin war es wiederum Katherine, die den sonst Caroline-Job übernahm, Stefan (Paul Wesley) auf einer Party wieder auf den Teppich zu holen, als er wieder mal fiese Memory-Qualen litt. Man darf gespannt sein!

Und - bedeutet Dr. Wes Maxfields Experimentierfreude, dass auch er ein Vampir ist, der vielleicht eine Lösung finden will, sich nicht von Menschen aka Sohnemann Aaron nähren zu müssen?? Denn da Aaron (Shaun Sipos) beeinflussbar ist durch Vampirbezirzung ist er selbst wahrscheinlich menschlich. Sicher steckt jedenfalls eine dramatische Geschichte hinter der Geheimgesellschaft und Dr. Maxfield ist sicher nicht so jung wie er aussieht... Warten wirs ab.

In den USA geht es nach zwei Wochen Pause bei The CW am 5. Dezember mit Episode 9 "The Cell" von Vampire Diaries Staffel 5 weiter, womit wohl Damons Zelle gemeint ist - unten der Promo-Teaser für euch.

Quelle: HollywoodLife
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY