Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Die größten Wendungen bei "The Vampire Diaries" (Staffel 3-4)

Die größten Wendungen bei "The Vampire Diaries" (Staffel 3-4)
0 Kommentare - So, 14.07.2013 von R. Idesheim
Seid ihr bereit für die Twists, die "The Vampire Diaries" in Staffel 3 und 4 zu bieten hatte? Co-Creator Julie Plec stand auch hier Rede und Antwort. Achtung, Spoiler!

Die zweite und letzte Runde der größten Drehungen und Wendungen in Vampire Diaries wäre somit eröffnet. Diesmal stehen die wichtigen Ereignisse aus den beiden Staffeln 3 und 4 im Mittelpunkt - angefangen bei einer "Ur"-Überraschung bis hin zum aktuellen Cliffhanger, der uns gleich doppelt sehen lässt.

Ripper Stefan hat eine Vergangenheit mit Klaus - und Rebekah. Eine Rückblende in die 1920er Jahre enthüllte, dass Stefan (Paul Wesley) einst eine Art "Bromance" mit Ur-Hybrid Klaus (Joseph Morgan) führte. Im goldenen Zeitalter schien Stefan auch eine Schwäche für eine hübsche Blondine namens Rebekah (Claire Holt) zu haben, die sich schließlich als Schwester von Klaus herausstellte.

Dieses Band und dessen Zerstörung schürte "das zwanghafte Bedürfnis von Klaus, eine Freundschaft zu Stefan aufzubauen,...", erklärte Co-Creator, Co-Showrunner und Executive Producer Julie Plec, "...von der wir erfuhren, dass sie in eine Zeit zurückging, in der die beiden Gleichgesinnte waren - und auch zum Wunsch, seine Familie wieder zusammenzuführen."

Klaus verwandelt Tyler in einen Hybriden. Als der Urhybrid den Werwolf in einen Hybriden verwandelte, entpuppte es sich als Fluch und Segen gleichermaßen. Tyler (Michael Trevino) war zwar nicht länger ein Sklave des Mondes, aber andererseits fand er seinen Meister, indem er plötzlich ein Erzeugerband zu Klaus hatte.

Klaus entwickelt Gefühle für Caroline. Der nächste Moment ist vielmehr eine Charakter- statt eine Plotentwicklung. Das unerwartete Interesse von Klaus an Caroline (Candice Accola) "ist aus einem Moment purer Magie entstanden", sagte Plec. "Er benutzte sie als Schachfigur. Und dann als er plötzlich neben ihr saß, um sie zu heilen - was alles ein Teil des Spiels war - hat er eine verletzliche Bindung zu ihr entwickelt... Wir sahen alle, wie es in dieser Szene seinen Anfang nahm."

"Als Autoren wollten wir natürlich, dass Klaus von ihr fasziniert ist und wir wollten ihr den Eindruck vermitteln, dass ihr dieses Versprechen eines ganzen Lebens da draußen gemacht wurde, das sie haben könnte... In diesem Gespräch war es so mächtig, so magisch, dass wir mit einem Mal dachten: "Oh, Gott. Wer hätte geglaubt, dass sich das so gut anfühlen würde?""

Alaric ist der Serienkiller von Mystic Falls. Der Gilbert-Ring mag zwar den menschlichen Träger vor einem übernatürlichen Tod schützen können, er kann aus ihm aber zu einem verrückten tobenden Killer machen, wie das Beispiel Alaric (Matthew Davis) belegt. Das bedeutete schlechte Nachrichten für Elena (Nina Dobrev) und ihre Freunde.

Esther verwandelt Alaric in einen Ur-Vampir. Esther (Alice Evans) sah Alarics Entwicklung, die durch den Gilbert-Ring verursacht wurde, als ideale Gelegenheit an, ihn in einen ultimativen Vampir zu verwandeln - der Blutsaugern den Garaus macht.

Elena lernte Damon zuerst kennen. "Ich glaube, dieser Moment zog keine bedeutenden Konsequenzen nach sich. Falls doch, war es die Erkenntnis, dass sie eine Verbindung mit einem Fremden auf einer Straße zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben hatte, als sie noch so einfach und so menschlich war und sie sich noch mit den Problemen in ihrem eigenen Leben beschäftigt war. Und diese Person half ihr dabei, sich besser zu fühlen. Selbst bevor etwas in unserer Serie passierte, wurde Elena von diesem Mann in ihrer Seele berührt", äußerte sich Plec.

Elena stirbt - und kommt als Vampir zurück. Die Frage lautete nicht, ob Elena zum Vampir wird, sondern wann es so weit sein wird. "Der beste Teil daran war, dass wir uns in der glücklichen Lage befanden, mit diesem Mädchen ins Abschlussjahr zu gehen, wo sie all die Fragen über sich selbst stellte... Es war eine großartige Art und Weise, ihren Charakter dazu zu verwenden, sie an ihren emotionalen Tiefpunkt als Mensch zu bringen, sie dazu zu bewegen, alle wichtigen Entscheidungen als Mensch zu treffen und dann alles für sie zu verändern...", erinnerte sich Plec.

"In den Büchern wird sie zum Vampir. Es ist köstlich, dass alles bereits gegeben ist. Jeder stellte die Frage so viele Male und wir antworten "Vielleicht in Staffel 52". Wir machten uns so oft darüber lustig, dass die Leute dieses Detail offenbar komplett übersehen haben."

Elena ist durch das Erzeugerband an Damon gebunden. "Als wir anfingen über die Möglichkeit zu sprechen, Elena und Damon ehrlich gesagt ins Bett zu kriegen, ohne die respektvollen 25 Episoden warten zu müssen, um über das Beziehungsaus zwischen ihr und Stefan hinwegzukommen, begann wir über diverse Mittel und Wege zu sprechen, ihre Emotionen zum Eskalieren und Durchdrehen zu bringen."

Und so wurde das Erzeugerband geboren. "Für uns Autoren war es nur eine Komplikation. Elenas Gefühle sind legitim. Sie sind schon seit ein paar Jahren am Hochkochen. Wir haben ihr Band zu Damon seit über vier Jahren eskalieren sehen."

Jeremy ist ein Mitglied der Fünf. Das Gilbert-Haus wurde für Vampir-Elena zu einem sehr gefährlichen Pflaster, als Jeremy (Steven R. McQueen) zum Vampirjäger aktiviert wurde. Selbst der Umstand, dass die beiden Geschwister sind, konnten ihn anfangs nicht davon abhalten, nach dem Leben seiner Schwester zu trachten.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY