Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Prevolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Prevolution

"Rise of the Apes" erst im November

"Rise of the Apes" erst im November
9 Kommentare - Mo, 17.01.2011 von Moviejones
Die erste große Verschiebung 2012 betrifft "Rise of the Apes". Der Film erscheint statt im Sommer erst im November 2011.

Uns wunderte schon längst, wann 20th Century Fox die Werbekampagne für Rise of the Apes endlich anschubst und jetzt kommt's bei dem Film zur ersten großen Verschiebung 2011. Statt den Science-Fiction-Thriller in der überfüllten Blockbusterzeit im Juni herauszubringen, verschiebt Fox den Film in den USA auf den 23. November. Eine deutsche Verschiebung des Starttermins ist damit auch abzusehen.

Gründe für die Verschiebung nannte Fox nicht, aber es ist anzunehmen, dass der Film durch den heftigen Einsatz von CGI-Effekten wohl noch etwas Feinschliff benötigt. Und so erhält Fox auch die Gelegenheit, genug Zeit in eine effektive Werbekampagne zu stecken. So wie es bis jetzt lief, wäre Rise of the Apes im Sommer bei der starken Konkurrenz definitiv unter die Räder gekommen. Am Ende des Jahres sieht es dagegen viel besser aus für den Filmstart von Rise of the Apes.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2011 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@mindfields
Im Grunde hast Du recht, aber gerade Teil 4 und 5 waren doch sehr einfältig und zum Teil auch miserabel gemacht. Hier macht es schon Sinn, "nachzubessern"! Aber die Wirkung vom ersten "Affen" Film, wird wohl nicht nochmal erzeugt werden können! Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass der Film seinerzeit ein Meilenstein war und was gänzlich Neues bot! Dem heutigen (erwachsenen) Zuschauer noch einen aha Effekt zu bescheren, ist schon recht schwierig, hat er doch in der Regel heute schon fast alles gesehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
19.01.2011 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
An das Original kommt bei Planet der Affen nichts dran. Glaube einfach das die Filme der Zeit entsprechend damals extrem viel geiles gezeigt haben und auch sehr gut gemacht waren (für die Zeit!).

Burton hat damals einen akzeptablen Film inziniert der jdo. nichts in ein Gespräch über die alten Teile zusuchen hat.

Meines Erachtens nach, sollte man zügig mit Planet der Affen aufhören und uns die alten Filme weiter angucken.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich wollte es erst nicht schreiben, aber als "Pate" der "Affen" Filme (was immer das auch sein mag) nur die, vorsichtig gesagt, sehr mäßige Verfilmung gut zufinden und die dann auch noch in einer geheimen Special Fassung, mit Matt Damon, das ist schon was Besonderes! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2011 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin bei dem Film ja doch sehr skeptisch. Bin da sehr gespannt auf einen ersten Trailer

@hrxuuuu: Der erste Planet der Affen Film war nicht die Neuverfilmung, was das Wort Neuverfilmung ja auch schon erahnen lässt. Und Matt Damon hat mit keinem Planet der Affen Filme auch nur irgendwas zu tun. Aber interessant zu wissen das du der "Pate" der Plante der Affen Filme bist^^
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
17.01.2011 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich bin gespannt, was letztlich aus der Story rausgeholt werden kann. Das wird wohl der Knackpunkt sein (wie immer, eigentlich). Ich denke, selbst eine recycelte Geschichte kann überzeugen, wenn sie genügend mit unserer Gegenwart angereichert wird. Aus meiner Sicht sind das irgendwie alles aktuelle Themen. Potenzial ist genug.
Allerdings erwarte ich etwas deutlich Besseres als diesen "Film", den Burton gemacht hat. Wenn er eigene Ideen verarbeitet, ist er genial. Bei Remakes nicht wirklich.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
17.01.2011 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ja, das hatte ich schon gelesen dass er 2011 kommt. Ist aber schon länger bekannt, bei diversen Kinoseiten jedenfalls.
Als Pate des Palanet der Affen freue ich mich auf dem Film, auch wenn ich noch skeptisch bin. Denn nach einer Zeit werden die Affen-Filme langweilig. Ich fand bisher nur den ersten Film von PLANET DER AFFEN recht amüsant, der glaube ich die Neuverfilmung war mit Matt Damon.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.01.2011 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
War jetzt beim Starttermin gar nicht so auf dem laufenden. Sollte er doch tatsächlich schon im Sommer kommen.
Also etwas Feinschliff kann bei diesem Film sicherlich nicht schaden. Bin gespannt was Ende des Jahres dabei rauskommt, und ein Trailer ist auch schon ein wenig überfällig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Als Freund der alten "Planet der Affen" Reihe (also auf jeden Fall der ersten 3 Teile), bin ich doch sehr gespannt, wie man das Thema diesmal angehen wird, nachdem Tim Burton es doch ziemlich platt verwurstet hat. Ich hoffe, dass man es diesmal schafft, die Essenz des Stoffes, in die neue Verfilmung zu übertragen! Hoffentlich dauerts nicht mehr zu lange bis man uns mit einem Trailer füttert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
17.01.2011 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Verschiebnung finde ich jetzt nicht so schlimm, ist ja noch diese Jahr und nicht auf 2012 verschoben werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY