AnzeigeN
AnzeigeN

Planet der Affen - Prevolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Prevolution

Späte Nachdrehs veränderten "Planet der Affen - Prevolution"-Ende

Späte Nachdrehs veränderten "Planet der Affen - Prevolution"-Ende
6 Kommentare - Di, 04.10.2011 von Moviejones
Nachdrehs in letzter Minute veränderten das Ende von "Planet der Affen - Prevolution" grundlegend.

Wer Planet der Affen - Prevolution gesehen hat, kann weiterlesen, der Rest sollte vorher lieber eines der wenigen Kinos aufsuchen, die den Film noch zeigen, oder auf die DVD- und Blu-ray-Fassung warten. Kurzum, SPOILER-WARNUNG!

Auch wenn das Ende von Planet der Affen - Prevolution schon durch den Titel vorherbestimmt war, konnte dies über alle Figuren nicht direkt gesagt werden. Das betrifft vor allem eine Hauptfigur, deren Finale ursprünglich anders gedacht war. Da der Film weltweit inzwischen fast 410 Mio. $ einspielte und zumindest eine Fortsetzung jetzt definitiv kommen wird, könnte sich diese späte Änderung als Vorteil erweisen, auch wenn ein wenig die Dramatik der ursprünglichen Idee darunter leidet.

Konkret geht es um die Figur des Will Rodman, gespielt von James Franco. In der Kinofassung versucht Will Caesar davon zu überzeugen, wieder mit nach Hause zu kommen, damit er ihn beschützen kann. Caesar umarmt ihn und sagt, er sei bereits daheim. Jetzt wurde verraten, dass Regisseur Rupert Wyatt und sein Team in letzter Minute entschieden, das Ende anders zu gestalten: Ursprünglich sollte Will sterben, während er Caesar das Leben rettet.

Obwohl Planet der Affen - Prevolution in den USA am 5. August startete, wurden noch am 4. Juli Nachdrehs mit Andy Serkis und James Franco angesetzt. Möglicherweise spekulierte Wyatt darauf, dass es nützlich wäre, eine menschliche Hauptfigur auch in eventuellen Fortsetzungen dabei zu haben. Damals konnte noch niemand damit rechnen, dass Planet der Affen - Prevolution weltweit so erfolgreich wird.

Jetzt bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich die Reihe entwickelt und ob direkt an den ersten Teil angeknüpft wird - oder ob uns ein größerer Sprung erwartet und Wills Schicksal vielleicht nur etwas aufgeschoben wurde.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
04.10.2011 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Primeval Cesar war das Zünglein an der Waage zwischen Vernunft und animalischen Tötungstrieb, trotzdem wäre es launiger gewesen smile
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.10.2011 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Zum töten:

Liegt vieleicht daran, dass die Affen (oder zumindest Cesar) nicht so kaltblütig und Herzlos sind wie wir Menschen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.10.2011 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@hillibilly:

stimmt. die menschen vernichten ne ganze armee von primaten und die affen töten praktisch niemanden, sondern suchen nur diesen riesigen wald auf.

-FAIL ^^
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.10.2011 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
ich finds gut, das Will überlebt hat. Ich hoffe sie zeigen, wie es konkret mit ihm weiter geht.
Ich hoffe auch, dass der Zeitsprung nicht so groß ist. Am besten sollen sie direkt anschließen.

(@Amokknobi)
Ich fand den Film aber etwas kurz und wenn Szenen fehlten, dann hätte ich die auch gern mit drin gehabt. ich hoffe dann auch, wenn es fürs Heimkino dann längere Versionen gibt, dass die dann auch auf DVD sind und nicht nur auf BD.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.10.2011 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wird denn diese szene auf bluray veröffentlicht werden wie seinerzeit das alternative ende von i am legend?
hatte sowieso das gefühl, dass man für die kinoversion einzelne szenen rausgenommen hat um so später die heimkino versionen besser vermarkten zu können...
im letzten erschienenen trailer gab es doch die szene in der franco mit seinem combi vom firmengelände abhaut während im hintergrund die zweite etage explodieren tut... meiner meinung nach fand ich die im trailer verdammt geil, nur fehlte die (zumindest bei mir) im kino...
das franco überlebt, find ich ganz gut. ich mag ihn und würde ihn auch weiterhin gerne in den fortsetzungen sehen wollen... mir persönlich würden noch schöne rückblenden vom "familienleben" zwischen franco, ceasar und dem wunderbaren trinity-lightgow in der fortsetzung gefallen. denn gerade diese sequenzen im ersten akt versorgten den film mit viiiel herz und wärme;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
04.10.2011 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!




Ich fand den Schluss passend so wie er war, eine klare Linie, obwohl es mich irgendwie aufregt, das die Affen keine Menschen töteten aus Rache
obwohl sie es verdient hätten.

SPOILERGEFAHR ENDE!!


Aber es war ein unterhaltsamer FIlm, wo ich mir Stellenweise mehr gewüscht hätte und freu mich auf den 2ten smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY