Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Prevolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Prevolution

"Rise of the Apes" Teaser + Weta-Interview!

"Rise of the Apes" Teaser + Weta-Interview!
25 Kommentare - Do, 14.04.2011 von Moviejones
Wir wissen, dass der Film "Rise of the Planet of Apes" heißt, aber das passte nicht in die Überschrift. Der erste Teaser ist nun da!

Update: Der Teaser ist da, den ihr gleich nach dem Text findet!

++

Bevor heute der erste Teaser zu Rise of the Planet of the Apes herauskommt, findet ihr ihn bei uns (zuvor bei iTunes). Zuvor könnt ihr euch in den folgenden beiden Ausschnitten bereits einen ersten Eindruck verschaffen, denn sowohl im 15-sekündigen Teaserteaser als auch im ausführlichen Interview mit Weta - inklusive einem Interview mit Andy Serkis - sind erste Szenen aus Rise of the Planet of the Apes zu sehen.

Bisher gingen wir recht verhalten an den Film heran, freuten uns, aber ohne große Vorstellung. Nach der Szene mit den Affen auf dem Dach sind wir jedoch positiv überrascht und könnten uns sogar fürchten im Kinosessel... Noch lässt sich nicht genau sagen, was uns mit Rise of the Planet of the Apes erwartet, aber es würde uns nicht wundern, wenn nach den hoch angekündigten Blockbusterverlierern wie Sucker Punch oder World Invasion - Battle Los Angeles dieser bisher noch recht verhaltene Film spannender wird als erwartet.

Serkis sagte sogar, dass die Rolle des Caesar bisher seine größte Herausforderung war - und das nach Der Herr der Ringe und King Kong! Auf jeden Fall ein sehr interessantes Interview mit Weta, das einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht.

Rise of the Planet of the Apes startet am 11. August und es spielen James Franco, Freida Pinto, John Lithgow, Brian Cox, Tom Felton, David Oyelowo und Andy Serkis mit.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
18.04.2011 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Das Bildmaterial macht auch auf mich einen überraschend guten Eindruck.
Aber mittlerweile bin ich bei trailern skeptischer als früher.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
18.04.2011 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Tim und ION
 
Nö King Kong fand ich als Film unterirdisch, aber das Äffchen ist sehr gut geworden. Hier ist es einfach anders (auch wenn ich wohl der einzige bin, dem es nicht gefällt) :-)
 
Man betrachtet die Affen hier und sieht es einfach innerhalb einer Sekunde, dass die animiert sind. Meiner Meinung nach macht das einfach viel kaputt... die beste Animation ist für mich - die die ich nicht sehe :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.04.2011 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wirklich sehr gut animiert.
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.04.2011 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja, das hat mir auch gefallen. Der Affe schien sogar charisma zu haben, er wirkte richtig lebendig. Also von schlechter Animation kann man hier nicht sprechen wenn eine Figur wirklich lebendig und Charismatisch wirkt und auch bedrohlich.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.04.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
sieht nicht schlecht aus. vor allem der letzte affe mit seinem "verpiss dich bloß" blick ^^
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.04.2011 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wirkt auf jeden Fall schonmal Interessant und mir gefallen die Animationen^^

So recht vorstellen kann ich es mir aber noch nicht, wie einige Affen die aus dem Labor entfliehen die gesammte Menschenheit unterwerfen und den Planeten erobern sollen. Also ich hoffe das die Erklärung dazu nicht allzu Platt daherkommt.

Aber ansonsten macht der Trailer einen guten Eindruck. Scheint ein Film zu werden bei dem man sich mal wieder mehr auf die Story und Figuren konzentriert.
Ein Film mit Hirn, das ist doch mal was feines :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.04.2011 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Sound stimmt richtig gut. Auch der Teaser sieht sehr klasse aus. Das könnte doch tatsächlich mal wieder ein richtig guter "Planet of the Apes" Film werden. Die Art wie die Geschichte angelegt ist, finde ich auch super, weil da doch tatsächlich (wenn auch etwas Plakativ) Genetik und der Eingriff in die Schöpfung thematisiert werden. Gefällt mir, und scheint wieder ein wenig von seiner Gesellschaftskritik zurückerlang zu haben. Bin gespannt wie es weitergeht, bislang für mich noch nicht mehr als ein sicherer DVD-Kandidat mit klaren Titelambitionen zum Kinobesuch wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.04.2011 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Sehr stark...also das sieht echt schon ziemlich gut aus und der Sound ist natürlich richtig geil.

Aber die Kritik bezüglich der Affen-Animationen, kann doch nicht dein ernst sein, Ewan?! In allen Nahsequenzen sehen die Affen ja nun wirklich schon fast perfekt realistisch aus. Das die Sprungszene am Ende und auch die Dächer und Baumkronen Szenen nicht aussehen als ob da Leute in Kostümen rumwanken ist ja wohl logisch.
Schön das CGI schon so weit entwickelt ist, dann kommen wir bald ganz weg von den Kostümen. Das finde ich gerade in alten Filmen immer ganz schlimm und kann daher auch viele Filme nicht ernst nehmen.

- CINEAST -

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.04.2011 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Macht schon was her - auch wenn man klar, Animation nicht ganz verleugnen kann - sieht aber trotzdem gut aus. Bisher wars eh für mich eher ein DvD-Film, bisher hat mich der Film noch nicht sonderlich gereizt... aber wer weiß - mal abwarten, was noch kommt... kommt im Trailer zumindest schon mal gut bedrohliche Stimmung rüber, gut gemachter Trailer auf jeden Fall.
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.04.2011 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Ewan
Du fandest King Kong nicht gut? Für mich ist das noch immer die mit Abstand am besten animierte Figur. Allein die Augen...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.04.2011 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Ewan

PJ King Kong ? hört sich so an als fandest du das King Kong schlecht animiert war ?
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.04.2011 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Sieht auf jedenfall gut aus, aber ob er gut wird ist eine andere Frage. Ein paar der Szenen sehen komisch aus und könnten vermuten dass mit ein Schlechtes Drehbuch gearbeitet wurde.
Unspektakulär finde ich auch, dass die Affen über die Straßen und Co rennen, das erinnert an: Jumanji, Jurassic Park und noch anderen Filme. Brauche ich nicht so sehr dringend, hoffentlich erscheint noch ein besserer Trailer.
Avatar
FGTH : : Moviejones-Fan
14.04.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.11 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sieht gut aus, könnte was werden!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.04.2011 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Geht es noch schlechter? Den Affen sieht man die Animation ohne wenn und aber an. Da war der PJ King Kong ja besser in Szene gesetzt...
 
Schade..
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
14.04.2011 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Oooooh HA! Der Trailer ist ja spitze! Das warten auf den Trailer scheint sich ja echt gelohnt zu haben. CGI genial, Schauspieler in Ordnung und der Sound ist wunderbar. Das könnte einer der besten Filme in diesen Jahr werden. Es ist trotz schlechten Titel ein absolutes MUST-SEE in diesem Jahr. Gott sei dank, dass wir nicht mehr all zu lange warten müssen!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY