Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Der Herr der Elemente

News Details Reviews Trailer
"Avatar"-Serie der Originalschöpfer naht

Serien-Hammer: "Avatar"-Realserie von Netflix geplant! (Update)

Serien-Hammer: "Avatar"-Realserie von Netflix geplant! (Update)
5 Kommentare - Mo, 24.09.2018 von Moviejones
M. Night Shyamalan hatte sich an einer Liveaction-Kinofilmadaption der beliebten "Avatar - Herr der Elemente"-Animationsserie versucht, erfolglos. Können die Originalschöpfer es mit einer Realserie besser machen?

Update vom 24.09.2018: Auch Originalmusiker Jeremy Zuckerman (Die Legende von Korra) wird für die Avatar-Realserie von Netflix wieder mitmischen. Das bestätigte er via Twitter, ihr findet seinen Tweet ganz unten angehängt.

++++

Offensichtlich ist man mit den Avatar - Der Herr der Elemente-Machern bei Netflix noch viel mehr im Gespräch als gedacht: Nachdem bereits Avatar-Mastermind Aaron Ehasz mit Der Prinz der Drachen eine neue Fantasy-Zeichentrickserie bei Netflix sehenswert untergebracht hat, sollen nun die Avatar-Originalschöpfer Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko eine Avatar-Realserie für den Streamgiganten kreieren - mit einem internationalen Cast.

Bereits 2019 soll die Produktion der Avatar-Realserie losgehen, die Entwicklung wird also bereits schon länger laufen und nun schon in die Vollen gehen! Netflix ist wahrlich immer wieder für eine Überraschung gut, und das bereits vor der New Yorker Comic-Con. Viele Fans werden dieses Projekt mit Hochspannung, aber auch Skepsis verfolgen, war doch M. Night Shyamalans Kinofilm Die Legende von Aang von 2010 ein von Kritikern und Fans ziemlich zerfetzter Flop. Doch eine Serie kann der reichlichen Vorlage sicher besser gerecht werden. Neben den drei Staffeln der Animationsserie gibt es schließlich auch noch eine Comicbuchreihe dazu, die bis heute läuft - massig Stoff also.

Die Originalschöpfer versprechen den Fans eine Avatar-Realserie, die tiefer in die Charaktere eintauchen will, aber auch die Story und Action sowie das Universum tiefer ausloten möchte. Ein internationaler Cast ist erfreulich, wir sind gespannt, wen Netflix dafür wird gewinnen können. Selbst für Kinderstars bewies Netflix schon ein gutes Händchen, denkt man an Stranger Things.

Wie seht ihr das, könnt ihr euch eine gelungene Avatar-Realserie vorstellen? Oder reicht auch die Animationsserie? Oder würdet ihr lieber einen neuen Liveaction-Kinofilm-Versuch kommen sehen?

Quelle: THR
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.09.2018 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin ein großer Fan der Avatar Serie (hat mich selbst überrascht^^). Von daher war ich auch sehr begeistert, als damals verkündet wurde, dass ein Live-Action Film kommen würde. Als dann allerdings bekannt wurde, dass Schiamalla-Bam-Bam den Film inszenieren würde, war meine Vorfreude sehr gedämpft, da ich seine Art Filme zu machen, wirklich nicht sehr mag. Was soll ich sagen, ich sollte Recht behalten, der Film war...naja, sagen wir mal...wie erwartet.

Nun soll also eine Live-Action Serie kommen. Erneut bin ich erstmal begeistert von der Idee. Mal abwarten, ob man diesmal das Potential der Serie nutzen wird. Da es sich um Netflix handelt, bin ich erstmal guter Dinge, dass das was wird. Ich bleibe gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
19.09.2018 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Die sollen mal eine Dragonball Serie machen !

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.09.2018 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Whaaatt?

Auch wenn mir persönlich die Originalserie reicht, bin ich trotzdem gespannt.

Wow mit so ner geilen News in den Tag, Danke MJ laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
19.09.2018 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Animal : : Moviejones-Fan
19.09.2018 00:00 Uhr | Editiert am 19.09.2018 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schwierige Angelegenheit:
Zum einen ist es toll, dass das Avatar-Universum einen neuen Beitrag erhält. Aber nach dem Flop von 2010, der einer meiner größten Enttäuschungen im Kino war, bin ich auch eher skeptisch, ob man es gescheit hinkriegen kann. Gute Nachrichten sind dabei auf jeden Fall, dass die original Schöpfer der Serie Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko dafür verantworltich sind und dann nicht nochmal so ein Murks, wie dass Feuerbändigen nur mit Feuer in der Nähe funkioniert, dabei herauskommt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Netflix unglaubliche Summen in das Projekt investiert, das heisst, man muss mit wenig Budget eine fantastische Welt und deren Einzigartigkeiten wie das Visualiesieren des Bändigens kreieren. Ob das klappt und es dann nicht nach B-Movie aussieht, da bin ich skeptisch. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich bin gespannt, wie es damit weiter geht und bleibe definitv dran.

Forum Neues Thema
AnzeigeN