Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zoolander No. 2

News Details Kritik Trailer
Zoolander No. 2

So steht's um "Zoolander 2", "Bad Santa 2" und "Bill & Ted 3"

So steht's um "Zoolander 2", "Bad Santa 2" und "Bill & Ted 3"
5 Kommentare - Di, 10.12.2013 von R. Lukas
Was machen eigentlich "Zoolander 2", "Bill & Ted 3" und "Bad Santa 2"? Lasst euch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

Manche Fortsetzungen wollen einfach nicht in die Gänge kommen, obwohl sie seit Jahren geplant oder wenigstens angedacht sind. Als Paradebeispiele lassen sich die Komödien-Sequels Zoolander 2Bad Santa 2 und Bill & Ted 3 nennen, über die immer mal wieder berichtet wird, ohne dass es erkennbar vorangeht. Noch ist aber alles drin, denn die neuesten Updates der jeweiligen Stars klingen zumindest bemüht.

Ben Stiller, der demnächst Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ins Rennen schickt, macht Hoffnung auf Zoolander 2. Es könne definitiv passieren, auch wenn man noch nicht ganz am Ziel sei. Justin Theroux (Iron Man 2) hat ein Drehbuch abgeliefert, an dem Stiller arbeitet und das allen gefällt. So gesehen sei es nur eine Frage der Zeit, bis man herausgefunden hat, wie man es richtig anstellt.

Stiller will im eigenen Sinne und in dem der Fans sichergehen, dass man es auf eine Weise macht, die sich gut anfühlt. Dafür müsse vieles passen. Sein nächstes Regieprojekt wird Zoolander 2 eher nicht, da er erst mal einen Film drehen möchte, in dem er nicht selbst mitspielt. Zuvor ließ Stiller aber schon durchblicken, dass er sich vorstellen könnte, die Regie-Zügel an Theroux zu übergeben.

Bei Bill & Ted 3 hängt es wohl am lieben Geld. Nachdem Keanu Reeves zuletzt ganz mysteriös von "Dunkelheit" sprach, die das Projekt aufhält, drückt er sich jetzt deutlich klarer aus. Ein Skript gebe es zwar, allerdings müsse es erst noch angepasst werden, da er Film aktuell 400 Mio. $ kosten würde - viel zu viel. Schuld an diesem Dilemma ist unter anderem, dass Bill & Ted 3 einen intergalaktischen Touch haben soll und deshalb sehr CGI-lastig wäre. Reeves spricht von einem Riss im Universum und allen möglichen Kreaturen.

Damit wären wir bei Bad Santa 2 angelangt, wo es - wenn man Billy Bob Thornton glauben darf - noch am besten aussieht. Laut Thornton war es ausgesprochen knifflig, das Drehbuch richtig hinzubekommen, weil allen bewusst ist, dass man den ersten Film nicht toppen kann. Nach drei oder vier Entwürfen sei man nun aber nah dran. So oder so werde die Fortsetzung kommen, nächstes Jahr soll endlich gedreht werden.

Hört sich eigentlich gut an, anzumerken ist jedoch, dass Thornton Ende 2012 und Ende 2013 schon ganz ähnliche Aussagen getätigt und beide Male daneben gelegen hat. Warten wir also ab, ob hier wirklich aller guten Dinge drei sind. Letzter Stand war, dass Doug Ellin (Entourage) Bad Santa 2 schreibt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.12.2013 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Jeder einzelne Film sollte für die Fans (mich) erscheinen.
Das sind drei coole Fortsetzungen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
10.12.2013 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Also einen dritten Bill & Ted mit CGI-Overkill möchte ich auch nicht. Wenn ich gerade an die beiden Alien-Puppen (Ich mein die hießen "Volle" und "Kanne") aus den zweiten Teil denke wird mir ganz wohlig ums Herz.

Außerdem bezweifel ich das die Figuren Bill und Ted heute noch funktionieren. Die beiden stehen in aller Form (wie etwa Musik, Style oder Sprache) einfach für Ihre Zeit, ähnlich wie Wayne´s World oder Howard die Ente. Ich denke nicht das die Kids von heute sich mit Ihnen identifizieren können.

Also Keanu, mach lieber Constantine 2! wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
10.12.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Bad Santa 2 kann kommen, find Teil eins schon richtig lustig!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.12.2013 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Für Bill und Ted braucht es sicherlich keiner perfekten CGI, der Film soll ja Trash sein, insofern könnten die morgen schon loslegen und einen Billigfilm produzieren, der dann wiederum so charmant schlecht wäre, dass er vielleicht sogar die Fans der ersten beiden Teile erfreuen könnte.
Sollte tatsächlich ein Multimillionendollarvehikel daraus werden, fürchte ich um die Akzeptanz bei den Fans, der Kinokasse und und und
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
10.12.2013 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich hoffe, dass Bill und Ted 3 niemals finanziert wird. Ich liebe die beiden ersten Teile, sie gehören in meine Kindheit, aber nach 20 Jahren noch eine Frosetzung zu drehen für einen Film, der maximal als leichte Unterhaltung anzusehen ist? Das tut doch nicht Not. Zumal ich auch keinen weiteren lieblosen CGI Overkill brauche.
Forum Neues Thema
AnzeigeY