Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zoolander No. 2

News Details Kritik Trailer
Kontroverse um Transgender-Charakter

"Zoolander 2" löst Proteststurm aus und startet Posterreihe (Update)

"Zoolander 2" löst Proteststurm aus und startet Posterreihe (Update)
2 Kommentare - Di, 15.12.2015 von R. Lukas
Weil sich "Zoolander 2" angeblich über Transsexuelle lustig macht, wird zum Boykott aufgerufen. Justin Theroux stellt sich den Vorwürfen. Ach, und Poster gibt es auch.

Update: Mittlerweile haben wir alle Zoolander 2-Charakterposter beisammen. Will Ferrell als Mugatu und Kristen Wiig als Alexanya komplettieren die Runde.

++++

Fangen wir mit dem Harmloseren an: Bei Zoolander 2 wird auf heißen neuen Charakterpostern gepost, eins mit Penélope Cruz als Valentina, die beiden anderen mit Owen Wilsons Hansel und Ben Stillers Derek Zoolander. Aber es werden bestimmt noch welche folgen.

"Zoolander No. 2" Trailer 1 (dt.)

Heftige Kritik muss Zoolander 2 für die von Benedict Cumberbatch gespielte und in den Trailern gezeigte Figur einstecken, ein androgynes Model namens All. Eine Online-Petition, die seit Ende November über 20.000 Unterschriften gesammelt hat, ruft dazu auf, den Film und Paramount Pictures zu boykottieren. Der Vorwurf: Cumberbatchs Charakter sei eine überzogene, Cartoon-mäßige Verspottung von Transsexuellen. Mit der Besetzung ist man auch nicht einverstanden.

Zoolander 2-Regisseur Justin Theroux weiß gar nicht, was ihm geschieht, weil es in gewisser Weise seine Gefühle verletzt. Er gebe sehr auf die Witze acht, die er schreibe, und an diesem hier Anstoß zu nehmen, sei aus dem Kontext der Szene gerissen. Theroux würde sich wünschen, die Leute würden zuerst den Film sehen, bevor sie nörgeln. Wer die Petition unterzeichnet, versteht keine Satire, findet er.

Zoolander 2 läuft ab dem 11. Februar 2016 in unseren Kinos.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.12.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auch wenn ich Stiller und den Film nicht leiden kann, frage ich mich was dieser Protest soll. Da müßten ja alle Geister und Horrorgestalten über Scary Movie Protest einlegen. Die US Police und die Navy hätten eine Petition ins Leben rufen müssen, wie man sich über ihren Beruf in Police Academy und über Hot Shots lustig gemacht hatte. Mit dem Protest machen sich 20.000 Transen selber zur Lachnummer, denn anstatt sich aufzuregen, sollten sie darüber lachen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
10.12.2015 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Heutzutage wird an allem rumgemeckert. Getreu dem Motto #darferdas sage ich mal falls es diskriminierend ist, muss man differenzieren zwischen Satire und böswilliger degradierung

Und bei einer Komödie gehe ich von Satire aus

Forum Neues Thema
AnzeigeY