Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Superhelden, die keine sind?!

Stephen Amell & Robbie Amell: Sci-Fi-Thriller "Code 8" im Kino

Stephen Amell & Robbie Amell: Sci-Fi-Thriller "Code 8" im Kino
0 Kommentare - Mo, 09.09.2019 von R. Lukas
"Arrow"-Star Stephen Amell und "The Flash"-Star Robbie Amell veranstalten ihr eigenes, familiäres Crossover. Ihr Crowdfunding-Film "Code 8" schafft es in den USA sogar auf die große Leinwand.

Die Cousins Stephen Amell und Robbie Amell hatten einen klaren Plan: Per Crowdfunding auf Indiegogo wollten sie 200.000 $ auftreiben, um aus ihrem Kurzfilm Code 8 (unten via YouTube) den Langfilm Code 8 zu machen. Am Ende nahmen sie mithilfe von über 27.000 Spendern 2,4 Mio. $ ein. Damit ließ sich natürlich arbeiten, und nun hat Vertical Entertainment die Rechte erworben und einen US-Kinostart gegen Ende des Jahres im Auge.

Sowohl der Kurz- als auch der Langfilm stammen von Regisseur Jeff Chan und Drehbuchautor Chris Pare, dem Duo hinter dem Horror-Thriller Grace. Code 8 ist in einer Welt angesiedelt, in der 4% der Bevölkerung mit irgendeiner Art von übernatürlicher Fähigkeit geboren werden. Doch statt Superhelden zu sein, werden sie streng überwacht und leben in Armut. Connor Reed (Robbie Amell) ist ein mächtiger junger "Electric", der sich abmüht, für die medizinische Behandlung seiner kranken Mutter aufzukommen. Um Geld zu verdienen, schließt er sich einer lukrativen kriminellen Welt an, regiert von Garrett (Stephen Amell), der ihm beibringt, seine Kräfte zu nutzen, um eine Serie immer gefährlicherer Verbrechen durchzuziehen. Außer den Amells, die zugleich ausführende Produzenten sind, spielen auch Sung Kang (Fast & Furious) und Greg Bryk (Frontier) mit.

Unterstütze MJ
Quelle: Deadline
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?