Anzeige
Anzeige
Anzeige

Code 8

News Details Kritik Trailer
Superhelden, die keine sind?!

Stephen Amell & Robbie Amell: Sci-Fi-Thriller "Code 8" im Kino

Stephen Amell & Robbie Amell: Sci-Fi-Thriller "Code 8" im Kino
0 Kommentare - Mo, 09.09.2019 von R. Lukas
"Arrow"-Star Stephen Amell und "The Flash"-Star Robbie Amell veranstalten ihr eigenes, familiäres Crossover. Ihr Crowdfunding-Film "Code 8" schafft es in den USA sogar auf die große Leinwand.

Die Cousins Stephen Amell und Robbie Amell hatten einen klaren Plan: Per Crowdfunding auf Indiegogo wollten sie 200.000 $ auftreiben, um aus ihrem Kurzfilm Code 8 (unten via YouTube) den Langfilm Code 8 zu machen. Am Ende nahmen sie mithilfe von über 27.000 Spendern 2,4 Mio. $ ein. Damit ließ sich natürlich arbeiten, und nun hat Vertical Entertainment die Rechte erworben und einen US-Kinostart gegen Ende des Jahres im Auge.

Sowohl der Kurz- als auch der Langfilm stammen von Regisseur Jeff Chan und Drehbuchautor Chris Pare, dem Duo hinter dem Horrorthriller Grace. Code 8 ist in einer Welt angesiedelt, in der 4% der Bevölkerung mit irgendeiner Art von übernatürlicher Fähigkeit geboren werden. Doch statt Superhelden zu sein, werden sie streng überwacht und leben in Armut. Connor Reed (Robbie Amell) ist ein mächtiger junger "Electric", der sich abmüht, für die medizinische Behandlung seiner kranken Mutter aufzukommen. Um Geld zu verdienen, schließt er sich einer lukrativen kriminellen Welt an, regiert von Garrett (Stephen Amell), der ihm beibringt, seine Kräfte zu nutzen, um eine Serie immer gefährlicherer Verbrechen durchzuziehen. Außer den Amells, die zugleich ausführende Produzenten sind, spielen auch Sung Kang (Fast & Furious) und Greg Bryk (Frontier) mit.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY