Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight

"The Dark Knight": 400 Mio. $ in Rekordzeit

"The Dark Knight": 400 Mio. $ in Rekordzeit
0 Kommentare - Do, 07.08.2008 von Moviejones
Kein Rekord ist im Moment vor "The Dark Knight" sicher. Jetzt brach er erneut einen Einnahmerekord in Rekordzeit.

The Dark Knight macht es vor. Wieso 43 Tage für ein Einspielergebnis von 400 Mio. $ in den USA brauchen, wenn man es auch in 18 Tagen schaffen kann?! Am Montag jedenfalls war es für Batman soweit. The Dark Knight spielte weitere 6,3 Mio. $ ein und durchbrach die 400 Mio. $ Grenze. Der zuvor von Shrek 2 gehaltene Rekord wurde damit gebrochen. Auf Platz 2 lag bisher immer Fluch der Karibik 2 mit 45 Tagen - der Film muss sich nun mit Platz 3 zufrieden geben.

Mit dem derzeitigen Ergebnis hat The Dark Knight auch Spider-Man (403,7 Mio. $) vom 7. Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den USA verdrängt. Auch international läuft es für den Fledermausmann sehr gut. Mit bisher eingenommenen 202,5 Mio. $ und noch diversen Starts in wichtigen Märkten, darunter auch Deutschland, scheint die Rekordjagd noch etwas weiter zu gehen. Doch am Ende wird auch The Dark Knight nicht alle Rekorde für sich verbuchen können. Das von Titanic aufgestellte Ergebnis von 600 Mio. $ in den USA und 1,8 Milliarden $ weltweit wird auch für Batman Utopie bleiben. Aber wenn wir ehrlich sind, macht es auch keinen Spaß, wenn ein Film alle Rekorde hält.

Bei uns kommt The Dark Knight am 21. August in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN