Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Erde

News Details Kritik Trailer
Unsere Erde

"Unsere Erde" weiterhin gefragt

"Unsere Erde" weiterhin gefragt
0 Kommentare - Di, 19.02.2008 von Moviejones
Auch in der zweiten Woche können die Kinogänger nicht genug von der Dokumentation "Unsere Erde" bekommen.

Am zweiten Wochenende erreichte die Greenlight Media/BBC Kinodokumentation "Unsere Erde" im Verleih von Universum Film bei nun 286 Kopien insgesamt über 660.000 Besucher (345.000 Besucher am zweiten Wochenende). Dies entspricht einem Kopienschnitt von über 1.200 Besuchern pro Kopie. "Unsere Erde" rückt mit diesem sensationellen Ergebnis an die Spitze der Charts noch vor "John Rambo" und "27 Dresses".

"Unsere Erde" gewann im Rahmen der Benefizgala Cinema for Peace den Clean Energy Award, der dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde. Der "Grüne Oscar" zeichnet Projekte aus, die sich in besonderer Weise inhaltlich mit dem Thema Umwelt auseinandersetzen. "Unsere Erde" ist mit einem Budget von über 40 Millionen Euro und 5 Jahren Produktionszeit die bisher aufwendigste Hommage an unseren Heimatplaneten. Produziert wurde "Unsere Erde" von der in Berlin ansässigen Greenlight Media AG und der BBC Worldwide, Regie führten Alastair Fothergill und Mark Linfield.

Quelle: Universum
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY