Anzeige
Anzeige
Anzeige
Farm der Tiere

Vor und hinter der Kamera: Andy "Gollum" Serkis macht "Animal Farm"

Vor und hinter der Kamera: Andy "Gollum" Serkis macht "Animal Farm"
3 Kommentare - Mo, 22.10.2012 von Moviejones
Andy Serkis soll bei dem geplanten "Animal Farm" vor und hinter der Kamera agieren.

Andy Serkis ist ein Fachmann, wenn es darum geht, Figuren mittels Performance Capturing Leben einzuhauchen. Beeindruckend sein King Kong, Caesar aus Planet der Affen - Prevolution und unvergessen Gollum, den wir in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise bald wieder erleben dürfen. Doch auch hinter der Kamera ist Serkis ambitioniert, der schon häufig Peter Jackson in Mittelerde als Second Unit Director unterstützte.

Mit Farm der Tiere könnte nun das erste richtige Regiedebüt von Serkis auf der Kinoleinwand anstehen, der die geplante CGI-Neuauflage des berühmten George Orwell-Klassikers realisieren soll. Dabei soll wie auch beim Hobbit eine moderne Bildfrequenzrate zum Einsatz kommen - was unter Filmfans wegen des "Soap Opera Effekts" nicht ganz unumstritten ist - und auch 3D.

Schon im Juli gab es erste Meldungen über einen geplanten CGI-Film und mit Serkis an Bord trauen wir den Machern irgendwie automatisch eine beeindruckende Version zu. 1945 wurde Farm der Tiere veröffentlicht, das als Allegorie eine deutliche Kritik am Stalinismus und dem Erstarken des Kommunismus zur damaligen Zeit war.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2012 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass er zuerst für Dawn of the Planet of the Apes vor der kamera steht.

Aber ein Film mit Andy Serkis vor der Kamera steht sowieso auf der Beobachtungsliste. Und ein Regiedebüt - warum nicht? Er wäre nicht der erste Schauspieler mit Regiepotenital smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.10.2012 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Geh ich stark von aus, ist ja schon viel länger geplant nebst Titel und grober Story. Obwohl, die Story bei Farm der Tiere ist ja auch bekannt x)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.10.2012 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Hoffentlich macht er zuerst Planet der Affen 2.
Forum Neues Thema
AnzeigeY