Anzeige
Anzeige
Anzeige
Flieg Grüne Hornisse, flieg ins Kino!

Wirds noch was? Leigh Whannell für "Green Hornet and Kato"-Film im Visier

Wirds noch was? Leigh Whannell für "Green Hornet and Kato"-Film im Visier
3 Kommentare - Fr, 24.06.2022 von S. Spichala
Seit derweil sechs Jahren ist ein neuer "The Green Hornet"-Film in Planung - wird er nun real mit endlich auch anvisierter Regie?
Wirds noch was? Leigh Whannell für "Green Hornet and Kato"-Film im Visier

Ja, auch wir lieben The Green Hornet von 2011 und würden diesen klassischen Superheld und Verbrechensbekämpfer gern wieder auf der Leinwand sehen! Doch ein neuer Film mit ihm und - wie der Filmtitel The Green Hornet and Kato schon sagt, auch Sidekick Kato scheint nicht aus der Entwicklungshölle herauszukommen. Nach der ersten Ankündigung 2016 sind einige Jahre ins Land gegangen, der Charakter nach einem harten Bieterkampft bei Amasia Entertainment gelandet mit jedoch Universal als starkem Filmpartner.

Seit 2020 schraubt David Koepp als Autor am Drehbuch von The Green Hornet and Kato - doch nun soll auch endlich ein Regisseur dafür in Verhandlungen sein: Leigh Whannell wurde dafür auserkoren! Für Universal Pictures brachte Whannel bereits Der Unsichtbare erfolgreich ins Kino, sicher daher kein so falsches Pferd, auf das man da setzen will, ein Händchen fürs Düstere und Thrill hat er offenbar.

Nicht alle Superhelden werden in Comics geboren, auch wenn Ex-Marvel Studios-Boss Michael Helfant hinter Amasia steckt. Green Hornet begann in den 1930er Jahren im Radio, bevor all die Comics, Serien und Filme kamen. 2011 brachte Michel Gondry The Green Hornet dann auf die große Leinwand, mit Seth Rogen in der Rolle des Titelhelden, hinter dem sich der Zeitungsverleger Britt Reid vom The Daily Sentinel verbirgt, und Jay Chou als seinem treuen Sidekick Kato.

The Green Hornet and Kato soll laut früherer Aussagen der Partner der Kick-off für ein ganzes The Green Hornet-Franchise werden, also kein Wunder, dass man hier nichts übers Knie brechen wollte - wir sind nach so langer Zeit gespannt, ob es jetzt tatsächlich voran geht! Die Corona-Pandemie dürfte zumindest für viel Zeit für den Drehbuch-Schliff gesorgt haben. Was nie verkehrt ist... ;-)

Freut ihr euch, dass es nun ernst werden könnte?

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
24.06.2022 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 68 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich mochte den Film mit Seth Rogan und wenn der neue Streifen der Beginn eines Green Hornet Franchises werden soll, her damit.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
24.06.2022 06:50 Uhr | Editiert am 24.06.2022 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab Mal versucht, mir die originale Serie mit Bruce Lee anzuschauen. Fand ich jetzt ziemlich Lahm. Kein Wunder, das die schon nach wenigen Folgen eingestellt worden ist. Den Film fand ich Okay. Hat mir jetzt nicht wehgetan, weil ich kein Liebhaber der Vorlage bin. Gut war er halt trotzdem nicht. Mit Christoph Waltz als Schurken wussten sie halt überhaupt nichts anzufangen. Und ein Held ist eben nur so gut, wie sein Gegenspieler.

Aber wenn die es nochmals versuchen wollen? Who Cares?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.06.2022 04:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.062 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich fand den Film damals ganz gut. So wirklich originell fand ich die Geschichte nicht. Wenn der Film da ist und die Kritiken stimmen denke ich wird ein Kinobesuch drin sein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY