Nicht alle Superhelden werden in Comics geboren. Green Hornet begann in den 1930er Jahren im Radio, bevor all die Comics, Serien und Filme kamen. 2011 brachte Michel Gondry The Green Hornet dann auf die große Leinwand, mit Seth Rogen in der Rolle des Titelhelden, hinter dem sich der Zeitungsverleger Britt Reid verbirgt, und Jay Chou als seinem treuen Sidekick Kato.
Jetzt wollen Michael Helfant (einst Präsident und CCO der Marvel Studios) und Bradley Gallo mit Amasia Entertainment dafür sorgen, dass die beiden maskierten Verbrechensbekämpfer zurück ins Kino kommen, und zwar unter dem Titel The Green Hornet and Kato. Dafür tut man sich mit Universal Pictures zusammen, nachdem man sich Ende Januar im Kampf um die Filmrechte durchgesetzt hatte.
The Green Hornet sei eine der ikonischsten und beliebtesten Superheldengeschichten, die je erschaffen worden seien, und habe Generationen von Fans in jeder Form des Storytelling unterhalten, sagt Universal-Präsident Peter Cramer dazu. Man freue sich auf die Zusammenarbeit mit Helfant, Gallo und dem ganzen Amasia-Team, um eine spannende neue Filmwelt für Britt Reid, Kato und "Black Beauty" (ihr aufgemotztes Auto) einführen zu können, und könne es kaum erwarten, diese bald mit Zuschauern in aller Welt zu teilen.
Helfant ergänzt, Universal werde ein großartiges Zuhause für The Green Hornet and Kato sein. Das dortige Team teile Amasias Leidenschaft und Begeisterung für die Marke und werde die Ressourcen liefern, um ein wahrlich globales Franchise zu starten. Auch sei es sehr cool, dass Universal der Originalverleih der Film-Serials aus den 1940er Jahren gewesen sei. Ihr Ziel sei es, einen Film zu machen, den die vorhandenen Fans lieben und neue Fans liebend gern entdecken werden. Durch die Kooperation mit Universal fühle es sich an, als lasse man die Vergangenheit und die Zukunft miteinander verschmelzen und schaffe eine moderne Version des Franchise, die frisch und aufregend sei, während sie gleichzeitig auch das lange Erbe und die lange Geschichte desselben respektiere.