Anzeige
Anzeige
Anzeige

High School Musical 3 - Senior Year

News Details Kritik Trailer
Das größte Comeback im singenden Basketball?

Zac Efron offen für "High School Musical"-Rückkehr!

Zac Efron offen für "High School Musical"-Rückkehr!
0 Kommentare - Di, 17.05.2022 von F. Bastuck
Ob wir Zac Efron schon bald wieder singend und tanzend auf dem Basketballplatz erleben werden? Der Schauspieler zeigt sich offen für eine "High School Musical"-Reunion!

Fast 20 Jahre ist es her, 16 um genau zu sein, als ein gewisser und damals noch junger Zac Efron seinen großen Durchbruch feierte. Für den Disney Channel spielte er erstmals im Jahr 2006 den Schüler Troy Bolton im Film High School Musical und überzeugte mit seinen Basketball-Skills, seinem Gesang, einigen Tanzeinlagen und nicht auch zuletzt mit einer großen Portion Charme und Charisma.

Es sollten zwei weitere Filme der Disney-Produktion folgen, von denen es High School Musical 3 - Senior Year sogar in die Kinos schaffte. Seinerzeit waren die Filme wie auch die Musik popkulturelle Ereignisse und die Darsteller, zu denen neben Efron unter anderem auch Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale gehörten, weltweit gefeierte Teenie-Popstars.

Lange Zeit wurde es ruhig um die Marke. Vor allem Efron legte danach eine erfolgreiche Karriere hin. 2019 brachte man dann mit High School Musical: Das Musical - Die Serie eine Fortsetzung für Disney+ an den Start, welche an derselben Schule spielte, jedoch mit neuen Charakteren. Im April 2020 fand eine Reunion des Original Casts statt, leider direkt zu Beginn der Pandemie, weswegen Efron nicht teilnehmen konnte.

Doch eventuell könnte es gar zu einem echten High School Musical-Comeback Efrons kommen, denn er wäre definitiv offen dafür, für eine Reunion erneut Troy Bolton zu spielen!

Während der Pressearbeit zu seinem neuen Film Firestarter wurde er auf diese Möglichkeit angesprochen. Er sei immer noch mit dem Herzen dabei und würde es fantastisch finden, erneut die Möglichkeit zu haben, mit dem Team von damals zusammenzuarbeiten. Das wäre einfach unglaublich und er hoffe auch, dass dies passieren werde.

Die High School-Zeit haben die Charaktere zwar schon lange hinter sich, aber schon die späteren American Pie-Filme haben gezeigt, dass solche Fortsetzungen dennoch funktionieren können.

Hellhörig dürfte man bei Disney jetzt definitiv geworden sein. Wenn schon kein vierter Teil der originalen Reihe, dann vielleicht eine Rückkehr der Charaktere im Rahmen der aktuellen Serie. Dass man sich diese Gelegenheit gänzlich entgehen lässt, scheint eher unwahrscheinlich.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY