Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frisch gecastet zum Filmmarkt

Zoe Saldana spielt Todesengel, "Pirates 5"-Star bekämpft Kriegsgeister

Zoe Saldana spielt Todesengel, "Pirates 5"-Star bekämpft Kriegsgeister
0 Kommentare - Mi, 08.02.2017 von R. Lukas
Zoe Saldana versucht sich in "Hummingbird" mal wieder als Solo-Actionheldin, und Brenton Thwaites erlebt in "Ghosts of War" die übersinnliche Seite des Zweiten Weltkriegs.

Wir stehen wenige Tage vorm Beginn der 67. Berlinale, daran gekoppelt wie immer der European Film Market, wo viele hoffnungsvolle Projekte internationale Abnehmer suchen - Projekte wie Hummingbird und Ghosts of War.

Letzteres erinnert von der Beschreibung her an Bad Robots Overlord, der Trend geht anscheinend hin zu Kriegsfilmen mit übernatürlichem Touch. Butterfly Effect-Regisseur Eric Bress schwingt das Zepter und hat selbst das Drehbuch geschrieben. Als ersten Hauptdarsteller konnte er Brenton Thwaites gewinnen, der bald mit Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache in See sticht. Weitere werden folgen.

Sollten sie auch, denn Ghosts of War dreht sich um fünf kampferprobte amerikanische Soldaten, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs ein französisches Château halten sollen. Ehemals vom Nazi-Oberkommando besetzt, versinkt die Festung schnell im Wahnsinn, als die Soldaten auf einen übersinnlichen Feind treffen, der viel schrecklicher ist als alles, was sie je auf dem Schlachtfeld gesehen haben. Thwaites spielt Chris Goodson, einen geborenen Anführer und brillanten Strategen, der an Kriegsneurose leidet.

In Hummingbird ist Zoe Saldana als verdeckt operierende Auftragskillerin im Einsatz, deren nächstes Ziel sie dazu zwingt, sich ihrer wahren Identität zu stellen. Dass sie killen kann, weiß man ja seit Colombiana. Das schwedische Duo Marcus Kryler und Fredrik Åkerström, das die Cinematics fürs Videospiel Battlefield 1 von Electronic Arts inszeniert hat, führt Regie, und das zugrunde liegende Black-List-Skript stammt von John McClain. Mal ehrlich, was soll mit so einem Namen noch schiefgehen?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY