Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Lethal Weapon gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lethal Weapon (2016 - 2019)

Eine Serie von: Matt Miller mit Damon Wayans Sr. und Clayne Crawford

USA3 StaffelnAction, Comedy, Crime, Drama

Lethal Weapon Inhalt

Serienadaption der Lethal Weapon-Kinofilme. Nachdem der texanische Polizist und ehemalige Navy SEAL Martin Riggs (Clayne Crawford) Frau und Baby verloren hat, zieht er nach Los Angeles, um neu zu starten. Als Partner bekommt er dort den LAPD-Detective Roger Murtaugh (Damon Wayans Sr.) zur Seite gestellt, der gerade einen leichten Herzinfarkt hinter sich hat und jeglichen Stress vermeiden muss...

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Lethal Weapon und wer spielt mit?

Originaltitel
Lethal Weapon
Genre
Action, Comedy, Crime, Drama
Staffeln
3 (55 Episoden)
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
FOX
Premiere
21.09.2016
Start-DE
06.02.2017
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.08.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 09. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Gute Serien Umsetzung! Und Sean William Scott tut der dritten Staffel sehr gut. Schade das es nach 15 Episoden endgültig vorbei ist

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
15.04.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin momentan bei Folge 10 von Staffel 2 und wage mal meine Meinung kund zu tun.

Immer wenn ich mitkriege das man einen grossartigen Film(e) zu einer Serie verwurstet, denk ich mir "muss das sein?".

Nun ja. in diesem Fall, ja.

Zugegeben sind die Darsteller am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich an sie gewöhnt hat macht die Serie richtig Spass

Es handelt sich hierbei um eine "Fall der Woche" Serie gespickt mit dem ein oder anderen roten Faden, die sich irgendwann verknoten.

Besonders hervorheben möchte ich hier Clayne Crawford, der den Riggs gibt.

Ich wage mal zu behaupten das er diesen neurotischen, von Trauer zerfressenen und kurz vor dem Selbstmord stehenden Charakter, besser darstellt, als es seinerzeit bei Mel Gibson der Fall war.

Auch finde ich es gut das man hier, getreu dem Motto "hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau, Murtaughs Frau Trish als toughe und durchaus hart durchgreifende Staatsanwältin präsentiert und nicht als potenzielles Opfer, wie es in dem Filmen der Fall war.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2017 23:55 Uhr | Editiert am 14.02.2017 - 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Mr Da ich auf Free TV angewiesen bin, warte ich mal ab. Ist für mich ein Lückenfüller weil NCIS und andere Serien gerade Pause haben. Bin sowieso schon sauer weil der Sender die neuen Hawaii Five 0 nicht angekündigt hatten und ich die erste Doppelfolge verpasste. Wird LW aber nicht besser, werfe ich sie wie so viele andere Serien auch zum Lizifer.

Nachtrag. Folge 2 ist ja noch schlimmer als die schlechte erste. Und meine Behauptung die Serie hätte Gute Effekte und CGI, die nehme ich hiermit zurück. Wenn ich sehe das ein 12 bzw 18t Truck mit Propan so explodiert als ginge eine Gasflasche in die Luft, dann ist das ein Witz.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.02.2017 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Hab nach der 4. Folge aufgehört zu gucken. Bei uns laufen sie am Montag nun immer im Doppelpack.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2017 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Habe es zwar letzte Woche schon im Freestyle geschrieben, hier aber passend nochmal zu Serie. Die erste Folge überzeugte zwar durch gekonnte Action Stunts und CGI, doch leider war es das dann auch. Es ist eine absolute Frechheit der Studios bzw der Verantwortlichen hier einfach den Film zu kopieren, denn nichts anderes ist diese Serie. Fast alle Zitate bzw Sprüche wurden 1:1 übernommen oder nur leicht abgeändert, denn dreht man sich um und guckt nicht hin, hört den Dialogen zu, blendet die Stimmen aus, denkt man es läuft gerade LW. Im Vorfeld der Serie wurde gesagt man wolle die Vorgeschichte erzählen, doch es ist die gleiche Story. Roger Murtaugh hat hier das selbe Alter wie im Film, aber wer kommt auf die Idee ihn mit Damon Wayans zu besetzen, wußte gar nicht das Danny Glover im Kinofilm eine Glatze hatte und Martin Riggs wie Johnny Depp aussah, denn Crawford zeigt diese Depp Züge. Das gleiche bei den ganzen Szenen, Kinoklau nennt man sowas. Riggs taucht privat auf, Roger will ihn loswerden und Frau Murtaugh bittet ihn herein. Und bei den Amis kommt sowas auch noch gut an und es folgt Staffel 2. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2017 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

ab 7.2. auf SAT1

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.01.2017 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich denke, Lethal Weapon als Titel schadet dem Produkt mehr als dass er ihm gut tut. Als Buddy Comedy Action Serie wirkt der Trailer durchaus schaubar. Wenn man Abstand zu Glover und Gibson nehmen kann, sicherlich ok. Wayans geht ja eigentlich immer.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.01.2017 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Ich war ja auch skeptisch, aber einfach zu neugierig laughing Und ich wusste bis vor 2 Wochen gar nicht, dass die Serie jetzt schon bei uns laufen wird.

Qualitativ war es schon sehr gut gemacht. Es kamen auch einige bekannte Sprüche vor, bei denen ich zwar "ahh" dachte (ich bin z ualt ...), dann aber hat es sich einfach falsch angefühlt. Kann das schwer beschreiben.

Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die beiden Hauptdarsteller Damon Wayans/Clayne Crawford den Originalcast Danny Glover/Mel Gibson nicht kopieren wollen. Wayans als Murtaugh kommt mir allerdings optisch zu jung vor (obwohl ich mit Erschrecken feststellen musste, dass der Typ schon 56 ist !). Was so eine Glatze ausmacht.

Ich werde mir jedenfalls trotz meines komischen Gefühls noch ein paar Folgen ansehen und dann einfach entscheiden, ob ich weitergucke oder nicht.

"Terminator: The Sarah Connor Chronicles" hab ich auch nur die ersten Folgen gesehen, dann aber einfach nimmer weitergeschaut, weil für mich plötzlich andere Terminatoren einfach nicht in dieses Universum gepasst haben.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.01.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich werde mir hier tatsächlich keine Folge anschauen. Damit urteile ich jedoch nicht über die Qualität der Serie. Die Figuren sind für mich mit Gibson und Glover besetzt und untrennbar damit verbunden. Ich sehe deshalb für mich keinen Sinn in einer Serie mit neuer Besetzung.

Hat es Dich denn wenigstens qualitativ überzeugt?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.01.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Am 9.1.2017 hat es nun die erste Folge auf ORF1 gespielt - wer hat sie noch gesehen und was haltet ihr davon?

Hatte iwie ein komisches Gefühl, weil ich eigentlich ständig die Originalbesetzung vor meinem geistigen Auge hatte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY