Anzeige
Anzeige
Anzeige

MacGyver

News Details Reviews Trailer
Auch "Hawaii Five-0" und "Bull" wieder am Start

CBS & FOX bestellen, werfen raus: Mehr "MacGyver", Aus für "Lethal Weapon" (Update)

CBS & FOX bestellen, werfen raus: Mehr "MacGyver", Aus für "Lethal Weapon" (Update)
3 Kommentare - Di, 14.05.2019 von N. Sälzle
Neben massig neuen Serien-Orders haben CBS & FOX auch gleich die Staffel-Verlängerungen für schon Bestehende herausgerückt - wie auch so manches Aus.

++ Update vom 14.05.2019: Weiter geht es mit den Neuigkeiten von Fox. Leider in diesem Fall weniger guten. Der Sender hat sich dazu entschieden, Empire nach Staffel 6 zu beenden. Angeführt wurde der Cast von Terrence Howard und Taraji P. Henson. Details zur Absetzung gab Fox nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob der Skandal um Schauspieler Jussie Smollet in die Entscheidung hineingestepielt hat.

++ Update vom 13.05.2019: Ein kleiner Nachzügler, aber ein höchsterfreulicher. FOX hat sich nun auch dazu entschlossen, The Orville zu verlängern. Damit geht die beliebte Sci-Fi-Serie von und mit Seth MacFarlane in Staffel 3, wenngleich noch nicht bekannt ist, wann die Abenteuer der Orville-Crew tatsächlich weitergehen. Staffel 2 zierte sich ja schon ein wenig und ließ länger auf sich warten, als manch einem lieb gewesen war.

Zudem gab FOX grünes Licht für das 9-1-1-Spin-off 9-1-1 - Lone Star. Rob Lowe spielt darin einen New Yorker Polizisten, der gemeinsam mit seinem Sohn nach Austin, Texas zieht.

++ Update vom 11.05.2019: Wie befürchtet kosten die FOX-Serien-Neulinge manch schon Laufender den Programmplatz, die Axt erwischte nun Lethal Weapon und The Passage. Für erstere ist nach drei Staffeln Schluss, für letztere nach nur einer Staffel. Auch nach nur einer Season beendet: The Cool Kids.

++ News vom 10.05.2019: CBS hat seine Entscheidungen für die kommende US-TV-Saison 2019/2020 weitestgehend getroffen und unzählige Serien gleich in einem Aufwasch verlängert. Auch für MacGyver geht es weiter; Staffel 4 steht somit auf dem Plan. Für Madam Secretary geht es in Season 6 und für das Action-Drama S.W.A.T. in Staffel 3. Trotz unzähliger, langanhaltender Gerüchte darf zudem auch das Team von Hawaii Five-0 in der kommenden Season wieder ermitteln. Damit geht das Krimi-Remake in Staffel 10.

Weniger gut sieht es für Bull aus. Die Serie hat zwar von CBS den Zuschlag für Staffel 4 erhalten, allerdings verliert sie mit Steven Spielberg einen Executive Producer. Dessen Amblin Entertainment distanziert sich von der Serie, nachdem Eliza Dushku in den vergangenen Monaten
Vorwürfe der sexuellen Beleidigung gegen Hauptdarsteller Michael Weatherly erhoben hat.

Der hat sich zwar entschuldigt und CBS musste ganze 9,5 Mio. US-$ an Dushku abdrücken, weil sie aufgrund dieser Beleidigungen die Serie verlassen habe. Doch für Spielberg, einem starken Befürworter der #MeToo-Kampagne, ein absolutes No-Go, die Serie weiter finanziell zu unterstützen.

Neue Serien dürfen bei CBS aber ebenfalls nicht fehlen. Bestellt wurden sieben Neulinge, unter anderem auch das FBI-Spin-off FBI - Most Wanted, sowie die Comedy Broke mit Navy CIS-Star Pauley Perrette und die Chuck Lorre-Comedy Bob Hearts Abishola.

FOX ebenfalls großzügig

Aber nicht nur CBS war in Spendierlaune. Auch bei FOX traf man einige Entscheidungen. Der US-Sender bestellte jeweils die erste Staffel von Prodigal Son, neXt und Deputy sowie Outmatched, The Great North und ein noch titelloses Projekt. Das sind zum einen zwar gute Neuigkeiten. Zum anderen könnten damit aber auch weitere Staffeln für Lethal Weapon, The Passage und Star gefährdet sein. Neue Serien brauchen schließlich auch Platz im Programm.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Action, #Comedy, #Drama, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.05.2019 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Bin großer Fan des originalen MacGyver. Hab mir die Neuauflage aus Neugierde Mal angeschaut. Möglicherweise bin ich zu alt dafür. Aber man kann sich meiner Meinung nach getrost sparen sie zu sehen. Bestenfalls ist die Serie zum neben herlaufen geeignet während man andere wichtigere Dinge erledigt.

Lethal weapon wurde verdient abgesetzt. Der Riggs Darsteller war noch das beste an der Serie.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
11.05.2019 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Muss mir jetzt wirklich mal den neue MacGyver antun. Dachte nicht, dass die neue Serie was taugt, drum hab ich sie bis jetzt erfolgreich ignoriert

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.05.2019 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Oh schade, dritte Staffel LETHAL WEAPON war auch noch gut

Forum Neues Thema
AnzeigeY