MacGyver

News Details Reviews Trailer Galerie
Wiederauferstehung von den Toten

"Star Trek - Picard"-Star in wichtiger "MacGyver"-Rolle

"Star Trek - Picard"-Star in wichtiger "MacGyver"-Rolle
0 Kommentare - Fr, 21.02.2020 von S. Spichala
Eine "Star Trek"-Comeback-Lady - ihr ahnt nun schon wer - feiert auch in "MacGyver" Staffel 4 ein schräges und bedeutsames Comeback. Achtung, auch "Picard"-Spoiler enthalten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Trek - Picard"-Star in wichtiger "MacGyver"-Rolle

Offensichtlich sorgt das Comeback von Jeri Ryan als Seven of Nine in Star Trek - Picard für ein bereiteres TV-Comeback, denn auch in MacGyver steigt sie nun für Staffel 4 dazu. Und steht hier von den Toten wieder auf, zumindest für den Titelstar:

Ryan spielt nämlich in MacGyver Staffel 4 die totgeglaubte Tante Gwendolyn Hayes von Angus MacGyver (Lucas Till), die Schwester seiner Mutter. Sie ist zudem eine Ex-DXS-Agentin, die man eben längst für tot hielt. Ihre Rückkehr ist also ein entsprechend großer Schock für Angus, der nicht einmal von ihrer Existenz wusste, erklärte Executive Producer Peter Lankov. Sie wiederum hat ihren Neffen all die Jahre aus dem Verborgenen im Auge behalten und ist der angenommene Kopf der Organisation Codex, welche Phoenix in dieser Season verfolgt hat.

Logisch, dass ihr Comeback in MacGyver Staffel 4 einen großen Effekt auf Mac wie auch die Phoenix Foundation haben wird, und das nicht nur in ein paar Episoden: Gwens Storybogen wird über die gesamte restliche Staffel ausgerollt. Einerseits wird ihre Art Angus sehr an seine Mutter erinnern, doch der Weg, den sie damit geht, geht auch gegen alles, woran er selbst glaubt und wer er ist. Massig Konfliktpotenzial also.

Zudem werde Gwen kein Schwarz-Weiß-Charakter sein, ihr Handeln ist in ihren Augen ein nobler Act im Endgame, der Zuschauer werde ihre Motive durchaus nachvollziehen können. Als Ryan-Fan ist Lenkov froh, sie für diese facettenreiche Rolle gewonnen zu haben. Er soll schon lange nach einer Lücke in ihren anderen Projekten geschaut haben, um sie an Bord holen zu können.

In den USA läuft MacGyver bei CBS, dort wird Ryan als Gwen in der Episode vom 27. März erstmals auftreten. Unten findet ihr via Twitter auch ein erstes Bild von ihr.

Quelle: TV Insider
Erfahre mehr: #StarTrek, #Action
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema