Anzeige
Anzeige
Anzeige

MacGyver

News Details Reviews Trailer Galerie
Aus nach Staffel 5

Nach "NCIS - New Orleans": Auch "MacGyver" muss dran glauben

Nach "NCIS - New Orleans": Auch "MacGyver" muss dran glauben
4 Kommentare - Sa, 10.04.2021 von N. Sälzle
Da hilft weder Kaugummi noch Büroklammer. CBS zieht "MacGyver" nach Staffel 5 den Stecker.

Aus dieser Klemme kann er sich wohl nicht mehr befreien. CBS hat entschieden, dass MacGyver nach Staffel 5 endet. Das Serienfinale ist somit unglaublich nah gerückt, denn MacGyver Staffel 5 endet am 30. April - aus dem Staffelfinale wird somit gleichzeitig das Serienfinale. Ein ähnliches Schicksal ereilte vor wenigen Wochen ja schon NCIS - New Orleans, das mit der aktuell laufenden Staffel enden wird. Auch hier steht das Serienfinale unmittelbar bevor.

Ähnlich wie bei NCIS - New Orleans dürften auch bei MacGyver die Quoten in die Absetzung reingespielt haben. Gegenüber Staffel 4 verlor die Serie in Staffel 5 22 Prozent beim Demo Rating. Im Schnitt verfolgten somit nur noch 4,8 Millionen Zuschauer die jüngsten Abenteuer des jungen Tüftlers. Auch, dass die Verträge in der Serienbranche nach fünf Staffeln oftmals nochmal deutlich mehr Geld kosten, könnte dazu beigetragen haben. Dennoch kann über die Gründe der Absetzung nur spekuliert werden, denn CBS äußerte sich nicht zum Serienende und über die Vertragslage wurde nicht gesprochen.

Sowohl Lucas Till als auch Justin Hires äußerten sich bereits auf Instagram bzw. Twitter zum Serienende. Till bezeichnet seine Zeit bei MacGyver als die prägendste in seinem Leben. Sie sei oft hart gewesen, oft aber auch von Liebe erfüllt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
08.04.2021 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich hab bei MacGyver nicht mal eine Folge kpl. Geschafft trotzdem mehrmaligem versuch.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
08.04.2021 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 324 | Reviews: 0 | Hüte: 5

5. Staffeln sind schon unglaublich, für so eine miese Serie. Das schafft hoffentlich Batwoman nicht.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
08.04.2021 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 0

MacGyver hab ich mal eine Chance gegeben. Konnte es aber nur 3 Folgen ertragen. Im Vergleich zu früher hat der neue Schauspieler leider den Charme eines Einbaukühlschranks.

NCIS hat mich leider bei Staffel 11 der Originalserie verloren. Am Ende ist es irgendwie doch immer das gleiche.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
08.04.2021 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wow, ich hab diese Serie nur als Randnotiz mal wahrgenommen, und bin total baff, dass MacGyver es inzwischen auf 5 Staffeln geschafft hat. Das ist total an mir vorbei gezogen. Ich hab zwar nie eine Folge oder gar einen Auschnitt davon gesehen, aber da es das krass mit Nostalgie besetztes Erbe der Kultserie "MacGyver" antreten musste hat es schon mal meinen Respekt!

Forum Neues Thema
Anzeige