Eine Gruppe von Teenagern aus dem Strandurlaubsörtchen Outer Banks in North Carolina wird auf eine harte Probe gestellt, als ein Hurricane die Sommersaison ruiniert. Eine Kettenreaktion führt zu einer Katastrophe und einem Schicksalsschlag nach dem anderen - und zu zahlreichend Entscheidungen, die das Leben der Teenager auf den Kopf stellen.
Da ich normalerweise nicht viele Teenie-Serien schaue, habe ich mir Anfangs nicht viel erwartet. Doch dann war ich überrascht wie sehr mich die Serie mitgerissen hat. Was für mich Anfangs nur eine "Mädels Serie" war, ist nun einer der Serien die ich so gut wie jeden aus meinem Freundeskreis weiter empfehle. Egal ob Jungs oder Mädels. Für Zwischendurch ist die Serie echt nicht schlecht. Also wer auf Teenager Drama steht sollte der Serie echt eine Chance geben.
Staffel 1
Ich war etwas skeptisch, aber Outer Banks hat sich schnell als positive Überraschung herausgestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Schwäche für Teenie-Serien habe, aber die sympathischen Darsteller, das Sommerfeeling und eine spannende Inszenierung machen diese Serie ziemlich sehenswert. Man kann kritisieren, dass fast alle Erwachsenen als Ar***löcher dargestellt werden, aber der Unterhaltung wegen konnte ich ganz gut darüber hinwegsehen. Auf eine zweite Staffel hätte ich auf jeden Fall Lust!
Meine Bewertung