Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Tulsa King gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tulsa King (2022 - ????)

Eine Serie von: Taylor Sheridan mit Dashiell Connery und Tatiana Zappardino

USA2 StaffelnParamount+Dram

Tulsa King Inhalt

Den italienischen Gangster Sal verschlägt es gezwungenermaßen nach Kansas City, wo er sich erstmal einen Namen machen muss - doch kaum eine andere Stadt ist so inkompatibel mit den Vorstellungen der Mafia wie Kansas City. Sal muss sich auf ungewöhnliche Weise bis an die Spitze durchschlagen und bekommt von unerwarteten Personen überraschend Unterstützung.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Tulsa King und wer spielt mit?

Originaltitel
Tulsa King
Genre
Dram
Staffeln
2 (10 Episoden)
Streaming
Paramount+
Land
USA
TV-Sender
Paramount+
Premiere
13.11.2022
Start-DE
19.03.2023

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2023 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Tulsa King" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2023 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Die Sheridan-Filme sind ja recht Hit or Miss, das war dann die erste Serie von ihm die ich geschaut hab... und die ist auch ziemlich Hit or Miss:

Grundsätzlich sind das zwei unterschiedliche Shows, die man ineinandergepresst hat, einerseits relativ klar der Versuch, irgendwas über die USA der heutigen Zeit auszusagen, andererseits soll es aber auch die Old Sly Kicks Ass Show sein. An Sly hakt es trotz seines Charmes aber, da die Figur nie tatsächlich irgendwelche Kanten hat: klar, er treibt Schutzgeld ein, aber der Besitzer und Sly werden schnell Partner. Selbstverständlich hat Mafioso Sly auch nie einen Mord begangen, der nicht irgendwie moralisch zu rechtfertigen wäre. Und natürlich, nach 25 Jahren im Knast weiß Sly nicht, was Smart Phones, VR oder Spinning Kurse (die gab es in den 90ern wohl nicht?) sind, kennt aber alle aktuellen Diskurse ("What about pronouns?"). Die Widersprüche sind aber auch Teil des Unterhaltungsfaktors, man weiß nie, welchen Schmarn (im positiven Sinne) die Macher sich als nächstes einfallen lassen. Wie zum Beispiel die Altherrenfantasie, dass ein Junggesellinnenabschied UNBEDINGT mit Sly feiern möchte, er sich nach hadern doch mitreißen lässt... die Ladies mit in einen Stripclub nimmt... UND DANN AUCH NOCH EINE ABSCHLEPPT, DIE SEINE TOCHTER SEIN KÖNNTE! Und die selbstverständlich beim ATF arbeitet, irgendwoher muss der Pulp Factor ja kommen.

Mit besseren Antagonisten (dieser Biker Club war unterentwickelt af) kann die nächste Staffel allerdings noch was spaßiger werden. Und bitte, bitte, bessere Inszenierung in den Actionszenen, der Showdown war ungefähr so dynamisch wie zwei Reihen Musketenschützen, die sich gegenüber stehen und trotzdem nicht treffen... was es mehr oder weniger auch war.

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2023 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So die ersten 2 Folgen gesehen und bin begeistert.

Die Serie macht echt Spaß und sogar Prochnow als Synchronsprecher passt mittlerweile gut für Sly.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen :-)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.11.2022 22:00 Uhr | Editiert am 16.11.2022 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Nach 2-3 Tagen kann man noch nicht viel sagen, soll aber recht gut sein wink.

Imdb 8,4/10. Und bei Rotten Tomatoes steht er bei 72% (von den Kritikern) und 90% (vom TV-Publikum).

Forum Neues Thema
AnzeigeY