Anzeige
Anzeige
Anzeige
2015: Diese Top Filme kommen noch
Auf welchem Platz liegt Die Peanuts - Der Film?

2015: Diese Top Filme kommen noch

Eine Liste von Chewbacca mit 9 Filmen (Letztes Update: 07.11.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Update ... Einige Filme sind bereits gestartet und fallen somit aus meiner Liste. Das Kinojahr hat noch ein paar Perlen zu bieten. Hier präsentiere ich, in chronologischer Reihenfolge, meine restlichen Most-Wanted Filme des Filmjahres 2015

Mr. Holmes
#9
Filmstart: 24.12.2015
England 1947: Der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) ist mittlerweile 93 Jahre alt. Mit seiner neuen Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney) und deren elfjährigem Sohn Roger (Milo Parker) lebt er zurückgezogen auf seinem Landsitz in Sussex und kümmert sich um seine Bienen. Seine ehemaligen Freunde und Weggefährten sind längst tot. Beunruhigt stellt das einstige Mastermind fest, dass ihn sein legendäres Gedächtnis langsam aber sicher im Stich lässt. Vor allem plagt ihn, dass er sich nicht mehr an den Fall erinnern kann, der ihn vor 30 Jahren dazu brachte, sich aus dem Detektivgeschäft zurückzuziehen. Er weiß nur noch, dass es um eine schöne Frau ging. Mehr und mehr gelangt Holmes zu der Überzeugung, dass er unbedingt herausfinden muss, was damals wirklich passiert ist. Und so macht Sherlock Holmes sich auf, seinen letzten großen Fall zu lösen.
In Bill Condons (BREAKING DAWN, GODS AND MONSTERS) Film spielt Ian McKellen (DER HERR DER RINGE, X-MEN) den gealterten Sherlock Holmes, der sein aufregendes Leben Revue passieren lässt. MR. HOLMES handelt von den Legenden, die sich um den Meisterdetektiv ranken und den ungeschminkten Wahrheiten, vom Alter und den Tücken der Erinnerung, von unbewältigter Schuld und der Chance, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Mit IAN MCKELLEN, LAURA LINNEY, MILO PARKER
Kinostart: 24. Dezember 2015 Drama, Krimi
Die Peanuts - Der Film
#8
Filmstart: 23.12.2015
Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Linus und der Rest der beliebten "Peanuts"-Gang haben ihren ersten großen Auftritt auf der Kinoleinwand - so wie man sie noch nie gesehen hat - in bester 3D Animation. Snoopy, der weltweit beliebteste Beagle - und Fliegerass - schwingt sich in großer Mission in die Lüfte, um seinen Erzfeind den Roten Baron zu verfolgen. Währenddessen begibt sich sein bester Freund Charlie Brown auf ein anderes episches Abenteuer.

Nach einer Idee von Charles M. Schulz und mit den Machern von ICE AGE wird DIE PEANUTS - DER FILM beweisen, dass jeder Underdog seine Chance bekommt.

Ein Film von Steve Martino mit Noah Schnapp und Hadley Belle Miller (Original: Peanuts)
Kinostart: 24. Dezember 2015 2D/3D Animation, CGI, Komödie
Star Wars - Das Erwachen der Macht
#7
Filmstart: 17.12.2015
ALter, ALter...Wehe J.J. du baust Bockmist, dann lernst Du nen echten Wookie mal näher kennen...

Für den Science Fiction-Film Star Wars - Das Erwachen der Macht und dessen Regie ist J.J. Abrams verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Mark Hamill, Harrison Ford und andere.

(Original: Star Wars - The Force Awakens)
Kinostart: 17. Dezember 2015 2D/3D Science Fiction, Action
Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn
#6
Filmstart: 12.05.2016
Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein (James McAvoy) und sein ebenso brillanter Schützling Igor Strausman (Daniel Radcliffe) teilen eine noble Vision: durch ihre bahnbrechenden Forschungen wollen sie der Menschheit zur Unsterblichkeit verhelfen. Aber Victors Experiment geht zu weit und seine Obsession hat grauenvolle Konsequenzen. Nur Igor kann seinen Freund am Rande des Wahnsinns erreichen und ihn vor seiner monströsen Kreation retten.
James McAvoy und Daniel Radcliffe spielen die Hauptrollen in der legendären Geschichte voller dynamischer und spannender Wendungen.

Ein Film von Paul McGuigan mit Daniel Radcliffe und James McAvoy
Kinostart: 10. Dezember 2015 Drama, Horror

Ab Donnerstag, den 10. Dezember 2015
By the Sea
#5
Filmstart: 10.12.2015
Mitte der 1970er Jahre in Frankreich. Während Vanessa, eine ehemalige Tänzerin, und ihr Ehemann Roland, ein amerikanischer Schriftsteller zusammen das Land bereisen, leben sie sich auseinander. Doch als sie in einem ruhigen Städtchen an der Küste Halt machen und die Einwohner und ihre Geschichten kennenlernen, kommen sie sich wieder näher.

Ein Film von Angelina Jolie mit Angelina Jolie und Brad Pitt
Kinostart: 10. Dezember 2015Drama, Romantik
Im Herzen der See
#4
Filmstart: 03.12.2015
Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman „Moby Dick“. Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte. "Im Herzen der See" zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen...

Ein Film von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Cillian Murphy (Original: In the Heart of the Sea)
Kinostart: 03. Dezember 2015 Action, Drama
The Gift
#3
Filmstart: 26.11.2015
Steve Jobs
#2
Filmstart: 12.11.2015
Spectre
#1
Filmstart: 05.11.2015
Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (DANIEL CRAIG) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (MONICA BELLUCCI) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berühmt-berüchtigten Kriminellen. Bond unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation auf, die man unter dem Namen SPECTRE kennt. Derweil stellt der neue Chef des Centre for National Security Max Denbigh (ANDREW SCOTT) in London Bonds Tätigkeit in Frage und ebenso die Relevanz des MI6 unter der Führung von M (RALPH FIENNES). Heimlich bittet Bond Moneypenny (NAOMIE HARRIS) und Q (BEN WISHAW), ihm dabei zu helfen, Madeleine Swann (LEA SEYDOUX) aufzuspüren. Sie ist die Tochter seiner alten Nemesis Mr. White (JESPER CHRISTENSEN) und wahrscheinlich die einzige Person, die im Besitz eines Hinweises ist, mit dem sich das undurchdringbare Netz um SPECTRE entwirren lässt. Als Tochter eines Killers ist sie außerdem dazu in der Lage, Bond wirklich zu verstehen. Etwas, das die meisten anderen Menschen nicht können. Während Bond immer tiefer in das Herz von SPECTRE vordringt, findet er heraus, dass es eine überraschende Verbindung gibt, zwischen ihm selbst und dem Feind, den er sucht, gespielt von CHRISTOPH WALTZ.

SPECTRE folgt auf SKYFALL, den erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten, der weltweit 1,1 Milliarden Dollar eingespielt hat. Sam Mendes übernahm nach SKYFALL auch die Regie bei SPECTRE. Daniel Craig ist zum vierten Mal in der Rolle von 007 zu sehen. An seiner Seite spielen Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Naomie Harris, Rory Kinnear, Christoph Waltz, Léa Seydoux, Monica Bellucci, David Bautista & Andrew Scott. Produzenten sind Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, nach einem Drehbuch von John Logan und Neal Purvis & Robert Wade.

Deutscher Kinostart: 5. November 2015
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
24.08.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.612 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Hab ich schon kapiert (wenn auch nicht gleich). Wäre auch ein seltsamer Zufall: #1 "Southpaw" vor "Compton" ;).

Natürlich kommt man nicht jede Woche mehrfach ins Kino, aber es fällt mir wirklich schwer, da Titel rauszuschmeißen. Und so wenig im Kino wie in diesem Sommer (nämlich praktisch gar nicht) war ich schon lange nicht mehr.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.08.2015 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Hi Sid, danke schön ;) Habe bei meiner Liste ganz streng nach den deutschen Start-Terminen sortiert und ja nicht nach Preferenz. Southpaw steht demnächst an. Bin schon gespannt. The Revenent und der Rest Deiner Titel kommen ja schon nächstes Jahr -und stehen dann auf meiner 2016 Liste smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
24.08.2015 18:33 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.612 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Schöne Liste! Wollte ich schon vor Tagen schreiben, aber wie es so geht. . .Viele Deiner Titel (eigentlich fast alle) hab ich mir auch (im Kopf) vorgemerkt. Du hast mir quasi die Arbeit abgenommen smile. Könnte ein toller Herbst werden. "Im Herzen der See“ hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber der Trailer schaut wirklich gut aus und perfekt für die Jahreszeit. Ebenso "Macbeth". Deine #1 hab ich schon gesehen und würde ihn insgesamt weiterempfehlen ;).

Noch dazu kommen bei mir (bis einschließlich Februar, sonst fallen zu viele Filme weg, die in Amerika meistens noch in diesem Jahr starten):

(Transporter Refueled)
Paranormal Activity 6
Legend
The Revenant
Creed
(Blood Father - falls es einen Kinostart gibt)
Mechanic:Resurrection
The 33 (noch kein Startdatum)

und bestimmt hab ich was vergessen oder es ergibt sich spontan noch was.
Die Filme in Klammern sind nicht sicher für einen Kinobesuch vorgemerkt.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.08.2015 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Das wäre mein restlichen Filmprogramm, für dieses Filmjahr. Bin gespannt, welcher von diesen mein bisherigen Anwärter auf den Film des Jahres "Mad Max: Fury Road" schlagen wird. Tippe auf "Im Herzen der See", obwohl ich auf Star Wars hoffe...aber noch kann ich meine Zweifel nicht ganz ausräumen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN