AnzeigeN
AnzeigeN
Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)
Auf welchem Platz liegt Der letzte Wolf?

Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)

Eine Liste von luhp92 mit 224 Filmen (Letztes Update: 24.05.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die berühmt berüchtigte "Liste", auf der sich allerhand User spezielle Filme vormerken, um sie sich später anzugucken. Zumeist wahrscheinlich per Stift und Papier oder auf dem PC mit Word o.Ä. Bisher hatte ich es nicht so mit solcher einer Liste. Moviejones bietet mir jetzt aber die Gelegenheit dazu und deshalb wollte ich das mal ausprobieren. In Zukunft werden natürlich weitere Filme folgen; andere werden gehen, weil ich sie schon gesehen habe. Vergangene Filme lasse ich in der Regel außen vor, weil das wahrlich den Rahmen sprengen würde. Auch Fortsetzungen zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe oder noch nicht erschienen sind, werden ausgeschlossen.

Camp X-Ray - Eine verbotene Liebe
#224
Filmstart: k.A.
Der letzte Wolf
#223
Filmstart: 29.10.2015
Ich.Darf.Nicht.Schlafen.
#222
Filmstart: 13.11.2014
The Homesman
#221
Filmstart: 18.12.2014
Gefällt mir
#220
Filmstart: 09.10.2014
Maggie
#219
Filmstart: 28.08.2015
Kubo - Der tapfere Samurai
#218
Filmstart: 27.10.2016
The Crossing
#216
Filmstart: k.A.
The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
#215
Filmstart: 25.05.2018
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern
#214
Filmstart: 05.03.2015
Djinn - Des Teufels Brut
#213
Filmstart: 21.07.2015
Horrorfilm aus VAE
Kilo Two Bravo
#212
Filmstart: 19.08.2016
Antikriegsfilm gelobt von Malik
Tyrel
#211
Filmstart: k.A.
Lob von Jenny von T
Die Verlobung des Monsieur Hire
#210
Filmstart: 28.09.1989
"Das Fenster zum Hof"-artig, Lob von eli4s
The Foreigner
#208
Filmstart: k.A.
Actiondrama mit Jackie Chan
Jonathan
#207
Filmstart: 23.05.2019
Ansel Elgort in Doppelrolle
Upgrade
#206
Filmstart: 11.04.2019
AnzeigeY
Einer nach dem anderen
#205
Filmstart: 20.11.2014
Coen-artig, aus Norwegen
The King of Devil's Island
#204
Filmstart: 29.03.2012
Norwegische Schattenseiten, Erziehungscamps
Good Time
#203
Filmstart: 02.11.2017
Krimi mit Robert Pattingson
Catfish
#202
Filmstart: k.A.
The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung
#201
Filmstart: k.A.
Nine Men from Now
#200
Filmstart: k.A.
Western von Paul Schrader
Prospect
#199
Filmstart: 26.07.2019
Luz
#198
Filmstart: 21.03.2019
In den Gängen
#197
Filmstart: 24.05.2018
Teen Spirit
#196
Filmstart: 12.03.2020
Refn- und "A Star is Born"-artig, Elle Fanning
Knuckleball
#195
Filmstart: k.A.
"Kevin allein zu Haus" als Horrorfilm
Firestarter
#194
Filmstart: 12.05.2022
Dogman
#193
Filmstart: 18.10.2018
Enemy Mine - Geliebter Feind
#192
Filmstart: 12.12.1985
SciFi von Wolfang Petersen
Zeit der Kannibalen
#191
Filmstart: 22.05.2014
Kammerspiel, Kapitalismus-Satire
Die Letzten Amerikaner
#190
Filmstart: 06.04.1984
Backwood-Actionthriller, ähnlich "Deliverence"
Die Lügen der Sieger
#189
Filmstart: 18.06.2015
Jimmy in der "Joker"-Diskussion:

Darüber hinaus rührt die Wirkungskraft der einprägsamsten Momente des Films, ob die träumerische Sequenz nachdem er die Yuppies in der U-Bahn erschoss, die Tanzeinlage auf der Stiege, nachdem er seinen Ex-Arbeitskollegen emordete, der letzte Dialog mit der Psychiaterin, nicht aus der Subversion, sondern aus der Erbauung des Ichs, dem Erlangen der Autonomie. Die Darstellungsform dieser Momente adressiert den Zustand der Psyche, nicht den der Gesellschaft, oder: den des Individuellen, nicht des Allgemeinen.

Um meinen Standpunkt etwas illustrativer zu gestalten: Das anschaulichste Gegenbeispiel zu diesem primären Augenmerk auf das Individuelle, das mir aktuell einfällt, wäre vielleicht "Die Lügen der Sieger" von Hochhäusler.
Identität
#188
Filmstart: 23.07.2003
Kammerspiel-Thriller von James Mangold, empfohlen von David und Ente
Die Regeln der Gewalt
#187
Filmstart: 26.06.2007
Buchstäblich mit einem Knall lösen sich die Zukunftsträume von Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) in Nichts auf. Gerade noch war er der beliebteste Junge an der Schule, ein klasse Sportler, der von den hübschesten Mädchen umschwärmt wird. Doch dann sterben zwei Freunde bei einem schrecklichen, von ihm verursachten Unfall. Chris selbst wird dabei schwer verletzt.

Jahre später hat sich der junge Mann immer noch nicht wieder erholt: Albträume und Schuldkomplexe plagen ihn, selbst von den einfachsten Aufgaben ist er maßlos überfordert, wenn er sich nicht ausführliche Bemerkungen in seinen Notizblock schreibt.
Der Feuerteufel
#186
Filmstart: 28.09.1984
Stephen King, Carrie, X-Men
Der Mann, der König sein wollte
#185
Filmstart: 05.03.1976
Abenteuerfilm mit Sean Connery, Michael Caine und Christopher Plummer über zwei britische Soldaten im späten 19. Jahrhundert, die zusamen mit Rudyard Kipling durch Indien, Afghanistan und über das Himalaya reisen, um sich in Kafiristan von der Bevölkerung zu König krönen zu lassen.
The Death and Life of John F. Donovan
#184
Filmstart: k.A.
Xavier Dolan
Relaxer
#183
Filmstart: k.A.
Slacker-Gamer-Film
Die Hunde sind los
#183
Filmstart: 21.10.1982
Romanvorlage vom "Unten am Fluss"-Autor, noch düsterer und erwachsener
Das fliegende Auge
#182
Filmstart: 05.02.1983
Über dem smogverseuchten Los Angeles kreist Frank Murphy mit seinem Hubschrauber "Blue Thunder", um von der Luft aus für Ordnung in der Stadt zu sorgen. Die Maschine ist mit allermodernster Überwachungstechnik und sechs 20mm Bordkanonen ausgerüstet. Als Murphy durch einen brutalen Mord die geheime Staatsverschwörung "Thor" gegen politisch unliebsame Bürger entdeckt, merkt er, dass er mit seinem "Blue Thunder" nicht nur als Datensammler, sondern vor allem als Vollstrecker von Todesurteilen eingesetzt wird. Sein Gewissen alarmiert ihn. Er wird in einen Privatkrieg gegen "Thor" gezwungen, und über den Wolkenkratzerschluchten von Los Angeles beginnt eine mörderische Jagd.

https://www.moviepilot.de/movies/das-fliegende-auge/kritik/1974919
https://www.moviepilot.de/movies/das-fliegende-auge/kritik/2396691
Mörderischer Vorsprung
#181
Filmstart: 04.08.1988
Survival-Actionabenteuer ähnlich wie "Deliverence" (MobyDick, Sleeper29)
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2022 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Große Freiheit (2021)

Die große Freiheit soll in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg angekommen sein, doch die Unterdrückung betrifft immer noch bestimmte Bevölkerungsgruppen. Paragraph 175 stellt Homosexualität unter Strafe und so landet Hans (Franz Rogowski) wiederholt im Gefängnis.

Hier begegnet er dem Mörder Viktor (Georg Friedrich) – und kann ihn nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch als die Jahre ins Land ziehen und die zwei Häftlinge sich immer wieder begegnen und zur einzigen Konstante im Leben des jeweils anderen werden, verkehrt sich die Abneigung ins Gegenteil.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

The North Sea (2022)

Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2022 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

The Spine of Night

Ein blutiges Fantasy- und Horrorepos im Stil klassischer 80er Jahre-Rotoskopfilme über den Kampf gegen böse Mächte, der sich über verschiedene Zeitalter, Kulturen und Heldensgeschichten erstreckt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2022 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Untitled Gene Kelly film

"The film is about a 12-year-old boy who works on the MGM Lot in 1952 and begins to create an imagined friendship with the legendary movie star Kelly while working on his next film."

Drehbuch von John Logan ("Hugo Cabret"), Chris Evans als Gene Kelly

https://deadline.com/2022/01/chris-evans-john-logan-gene-kelly-film-1234904351/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2021 12:07 Uhr | Editiert am 27.10.2021 - 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Beyond The Infinite Two Minutes (Japan, 2021)

Cafébesitzer Kato geht nach Feierabend in sein Apartment über dem Laden. Auf einem Monitor wird er begrüßt – von einer Version seiner selbst aus der Zukunft: „Ich bin du in zwei Minuten. Geh wieder runter in den Shop!“ Dort wartet der Kato von oben schon auf dem Bildschirm. Ein bizarrer Dialog folgt. Die Situation wird zusehends verrückter, als sich Katos Freunde einmischen und das Raum-Zeit-Kontinuum weiter aus den Angeln heben.

Die wahnwitzige Story funktioniert ohne Schnitt und entfaltet sich – paradoxerweise – in Echtzeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.10.2021 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Lunana: A Yak in the Classroom (Bhutan, 2019)

"Ein junger Lehrer im modernen Bhutan drückt sich um seine Pflichten und will nach Australien auswandern, um Sänger zu werden. Zur Strafe schicken ihn seine Vorgesetzten an die abgelegenste Schule der Welt am Himalaya, wo er dem gewohnten Luxus entsagen muss."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2021 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Magnezja (2020)

"A western, inspired by the likes of Tarantino and Leone, set in the 1920s in the borderland between Poland and the USSR: Twin brothers plan to rob a rival Mafia style family, an instance of female empowerment in that it is run by sisters."

https://www.imdb.com/title/tt10792570/?ref_=fn_al_tt_1

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2021 12:50 Uhr | Editiert am 13.09.2021 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Bac Nord (AT: "The Stronghold") (2020/21)

Ein französische Thriller über eine Polizeibrigade, die im Norden von Marseille arbeitet, wo die Kriminalitätsrate im Jahr 2012 um einiges höher ist als im Rest von Frankreich. Die Einheit versucht, die eigenen Statistiken ständig zu verbessern und überschreitet dabei auch gelegentlich eine Grenze. Doch dann wendet sich eines Tages plötzlich das Justizsystem gegen sie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2021 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Aufstand in Sidi Hakim (Gunga Din) (1939)

Eine Art Actionabenteuerfilm über einen blutrünstigen Kali-Klan, der einen Aufstand gegen die Briten plant. Lose basierend auf einem Gedicht von Rudyard Kipling.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2021 12:07 Uhr | Editiert am 04.08.2021 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Der Flug der Biene (Tadschikistan, 1988)

"Einer Sage nach hat ein alter Mann aus einem Dorf Alexander dem Großen und seinen Truppen das Leben gerettet als diese kurz vor dem Verdursten waren, indem er ihnen sagte, sie sollten einer Biene Honig geben und ihr dann folgen, um so Wasser zu finden. Die Geschichte dieses Dorfes in der heutigen Zeit wird in diesem Film erzählt."


De Oost (2020)

Indonesischer Unabhängigkeitskrieg nach dem Zweiten Weltkrieg, niederländische Aufarbeitung der kolonialen Verbrechen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2021 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Das letzte Ufer (1959)

Inhalt:
1964: Das Wettrüsten hat sein Ziel erreicht; der atomare Schlag und Gegenschlag haben die komplette nördliche Hemisphäre zerstört. Nur Australien scheint verschont. Das atomar betriebene U-Boot USS Sawfish, das letzte der US-Flotte, fährt nun unter australischer Flagge. Als Australien ein kryptisches Morsesignal von der Westküste Nordamerikas erreicht, begibt sich Captain Dwight Towers (Gregory Peck) mit seiner Crew auf eine Reise hoffnungsvoller Ungewissheit. Zurück bleiben Menschen wie Marineoffizier Peter Holmes (Anthony Perkins) und seine junge Familie, Wissenschaftler Julian Osborn (Fred Astaire) oder Towers neue Freundin, die alkoholabhängige Moira Davidson (Ava Gardner). Während die Zurückgebliebenen ihren Alltag zwischen fataler Lebensfreude und suizidaler Resignation führen, fährt die USS Sawfish durch todesstille Wasser auf der Suche nach dem letzten rettenden Ufer.

https://www.moviepilot.de/movies/das-letzte-ufer/kritik/2510400

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Der große Alexander (1980)

Ein italienisch-griechisches Historienepos.
Vor der Silvesternacht 1899: Das griechische Volk erwartet auf Grund einer Legende die Rückkehr Alexanders des Großen als Befreier vom Joch der Unterdrückung durch die Engländer. Es glaubt den antiken Herrscher in dem berühmten Banditen Alexandros wiedergeboren, der sich gegen die Besatzer auflehnt. Alexander wirft sich selbst zum absoluten Herrscher auf, bis sich das Volk seiner wieder entledigt.


Onoda, 10 000 nuits dans la jungle (2021)

Ein prmiär französisches Kriegsbiopic über den japanischen Offizier Onoda Hiro, der 1944 auf den Phillipinen stationiert wurde und sich erst 1974 ergab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2021 11:50 Uhr | Editiert am 29.06.2021 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Ghostbox Cowboy (2018)

A dullard Texas entrepreneur reinvents himself as a cowboy in Chinas tech wild west, but finds himself at the mercy of corrupt American expats looking to reinvent him once more.

https://www.imdb.com/title/tt7473036/?ref_=tt_urv

Ein Review:
"This film caught me by utter surprise with its sophisticated critique of 21st-century trade relations, its razor-sharp commentary on capitalist globalization, its caustic and bleak humor, and its excellent pacing. The films takes us on a journey alongside an utterly clueless middle-aged protagonist from his moment of inspiration in a Texas dollar store) where hes dressed like a goofy millenial "bro," Affliction t-shirt and all), to his misadventures selling bootleg segways, to his ultimate destination in the "Inner Mongolian Blank Region" - the under-construction megacity of Ordos, a sort of inverted version of the land our "cowboy" sought to escape. The film brilliantly explores the absurdities of the symbiotic relationship between a past-its-prime US and a rising "New China" without for a single moment retreating into lame explication, preachiness, or other sanctimonies. Every character is memorable, from "the Specialist" to the foul-mouthed scooter salesman, and the documentary style makes the film feel as real as anything without stretching credulity - even when it makes a "Sorry To Bother You"-style turn into the realm of the absurd."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.06.2021 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Tragic Jungle (2020)

Ein Netflix-Film, in dem sich eine junge Frau auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe befindet. Ihr Weg führt sie durch den Dschungel und an die Grenzen ihres Verstandes. Schon bald ereignen sich Unbegreifliche Dinge.

https://www.moviepilot.de/movies/tragic-jungle/kritik/2504818

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.05.2021 11:52 Uhr | Editiert am 12.05.2021 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.228 | Reviews: 164 | Hüte: 540

Der Feuerwehrball (1967)
Eine Groteske von Milos Forman mit Kritik am kommunistischen Regime und Funktionären der CSSR. Der Film wurde nach wenigen Wochen verboten und beinahe restlich vernichtet, Forman floh aus der CSSR in die USA.

Schwarzer Kies (1961)
"Einerseits ist die Nazizeit erst 16 Jahre her und sitzt den Leuten noch im Nacken und in den Köpfen, andererseits verändern die amerikanischen Besatzer, die hier eine Airbase bauen den kleinen Ort, in dem es nun 11 Nachtbars gibt, und die Einheimischen versuchen sich mit Schwarzhandel über Wasser zu halten. Eine zerrissene Gesellschaft, alles wird zugeschüttet mit Musik, aus Jukeboxen, Autoradios, selbst zum Waldspaziergang wird das Kofferradio mitgenommen, das, wenn das Paar von einem Lastwagen überfahren wird, gnadenlos neben den Leichen weiterplärrt.
Mit den zahlreichen Leichen wird auch kurzer Prozess gemacht, einfach Kies drüber. Deutsche Problembewältigung eben."

https://www.moviepilot.de/movies/schwarzer-kies/kritik/1668491

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY