Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neo's Filme der 1998
Auf welchem Platz liegt Wild Things?

Neo's Filme der 1998

Eine Liste von NeoAnderson mit 36 Filmen (Letztes Update: 20.08.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hello alle zusammen und willkommen zur Zeitreise durch Neo’s 90er Jahre!

Bevor wir uns hier gleich an die Toplisten ranschmeißen, muss und will ich euch noch einiges über mich erklären, warum und wieso div. Filme hier aufscheinen und andere nicht. Nun, als Baby der 80er und Kind der 90er hatte ich das Privileg das mein Vater Mitbesitzer eines kleinen aber feinen Kinos war. Mein Alltag sah ungefähr so aus: Aufstehen - Schule - zum Kino - Filme sehen (und nebenbei Hausübungen machen^^) - Schlafen - repeat! :) Dieses Privileg hielt von 1991 bis 2002. Das heißt ich sah fast die ganze Dekade Filme welche für mich interessant war im Kino. Und da mein Dad ein cooler Hund war, durfte ich auch Filme sehen, die für meine Kindesaugen eigentlich noch nicht bestimmt waren; es war wunderschön :)

Anbei werden Filme sein, welche euch wahrschlich als nicht listenwürdig erscheinen, andere Filme werden fehlen (ich habe natürlich nicht alles aus den schönen 90er gesehen^^), die Platzierungen werden sicher auch nicht allen recht sein. Ich kann euch hier sagen..ich werde euch alle verstehen ;-) Aber meine Reihungen basieren auf meine Filmerlebnisse aus besagter Zeit, aus Erstsichtungen anderer Zeit und darüber hinaus aus den Mehrsichtungen.

Ich möchte euch nun meine Toplisten von 1990 bis 1999 überreichen. Und weiter gehts mit 1998. Viel Spass :)

Verrückt nach Mary
#12
Filmstart: 29.10.1998
herrliche Blödelei..hier muss man lachen bis zum abwinken :)
Wild Things
#11
Filmstart: 20.08.1998
auf so viele Arten gut gemachter Film. der Cast ist wunderbar und die Auflösung ist auch 1A
Ronin
#10
Filmstart: 03.12.1998
alte Schule Action. die Verfolgungsjagd war im Kino damals total beeindruckend.
Die Maske des Zorro
#9
Filmstart: 22.10.1998
Hui! Eleganter, wunderbar gemachter Film. Sehr fein!
Hinterholz 8
#8
Filmstart: 27.05.1999
der erfolgreichste Film hier in Österreich. Ist natürlich mit seinen Sagern (made in Japan, destroyed in Sulz im Wienerwald) totaler Kult. manche stören sich am Ende..aber es ist ja auch eine Kabarettadaption.
Faculty - Trau keinem Lehrer
#7
Filmstart: 22.04.1999
alleine weil gleich zu Beginn "The Offspring" mit "the kids aren’t alright" läuft, wird dieser Film immer einen Platz in meinem Herzen haben. Sonst, solide "Die Körperfresser kommen" Variante.
The Big Lebowski
#6
Filmstart: 15.02.1998
hier isser nun, der Dude mit seinem White Russian. Total Kult!
Die Truman Show
#5
Filmstart: 12.11.1998
Welch ein wunderbarer Film. Jim Carry spielt hier angenehm und sehr zurückhaltend..sehr gut!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY