Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Horton hört ein Hu! gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Horton hört ein Hu! (2008)

Ein Film von Jimmy Hayward mit Jim Carrey und Steve Carell

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Horton hört ein Hu! Bewertung

Horton hört ein Hu! Inhalt

Horton ist ein sympathischer, phantasievoller Elefant, auf den man sich verlassen kann. Er lebt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns: es sind die Hus. Für Horton ist klar, er muss Hu-Heim und dessen winzig kleine Kreaturen trotz des Spottes und der bösen Streiche anderer Dschungelbewohner beschützen: denn ein Mensch ist ein Mensch wie klein er auch sei. Dabei muss er sich vor allem gegen das überfürsorgliche Känguru und den fiesen Adler Vlad durchsetzen; aber auch die anderen Bewohner des Dschungels sehen durch Hortons angebliche Verrücktheit ihre Gemeinschaft bedroht…

Freuen Sie sich auf die lustigen Abenteuer des größten Helden von Nümpels mit den kleinsten Freunden der Welt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Horton hört ein Hu! und wer spielt mit?

OV-Titel
Horton Hears a Who!
Format
2D
Box Office
297,14 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
16.08.2023 17:49 Uhr | Editiert am 16.08.2023 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Mal wieder einer dieser in Vergessenheit geratenen Animationsfilme, die man bei Disney+ finden kann. Von Anfang an war mir der Elephant Horton sehr sympathisch. Der Humor brachte mich öfters zum Lachen und auch die anderen Tiere des Dschungels gefielen mir. Wenn ein Film mit einer recht überschaubaren Geschichte über 90 Minuten unterhalten kann, macht er vieles richtig. Klar ist die Handlung um ein Staubkorn mit winzigen Bewohnern auf ihnen sehr kindgerecht verpackt und dennoch hatte ich meinen Spaß. Es ist mal was anderes und es war schön und liebevoll verpackt. Das Ende fand ich sehr bewegend. Es ist kein Über-Animationsfilm, aber doch überraschend gut gelungen. Den Animationsstil fand ich übrigens auch gelungen, genauso wie das Charakterdesign und der Stil der Miniaturwelt.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeY