Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Eine Weihnachtsgeschichte gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Eine Weihnachtsgeschichte (2009)

Ein Film von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Gary Oldman

Kinostart: 05. November 200996 Min.FSK12Animation, Drama, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Eine Weihnachtsgeschichte Bewertung
Alle 3 Trailer

Eine Weihnachtsgeschichte Inhalt

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals, auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht, die ihn mit der eigenen Herzlosigkeit konfrontieren und zur Umkehr auffordern, bevor es zu spät ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Eine Weihnachtsgeschichte und wer spielt mit?

OV-Titel
A Christmas Carol
Format
2D
Box Office
325,29 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2020 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.476 | Reviews: 32 | Hüte: 339

"Eine Weihnachtsgeschichte" habe ich mir damals 2009 im Kino angesehen. Damals fand ich ihn nur okay, nichts besonderes. Nach so langer Zeit habe ich ihn mir nun noch einmal angesehen. Besser gefallen hat er mir auch dieses Mal nicht. Immer noch ein ganz netter Film, aber nichts, was mich begeistert hat. Solide.

7/10 Punkte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
23.12.2019 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.227 | Reviews: 31 | Hüte: 280

Nun hab ich mir endlich mal diesen Film angesehen.

Joa, die Geschichte ist ja altbekannt, viele Überraschungen gabs also nicht. Jim Carrey als Scrooge war echt lustig.

Die Animationen sind gewöhnungsbedürftig, wie schon bei der Polarexpress.

Insgesamt ein solider Film.

Meine Bewertung
Bewertung

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.12.2016 08:53 Uhr | Editiert am 24.12.2016 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.915 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Wie bei praktisch allen Filmen dieser Art (Polarexpress, Beowulf etc.), denke ich, das mir eine Realverfilmung mit CGI-Elementen besser gefallen hätte.

Meine Bewertung
Bewertung

Ach komm...

Forum Neues Thema
Anzeige