AnzeigeN
AnzeigeN

Abraham Lincoln Vampirjäger

News Details Kritik Trailer
Abraham Lincoln Vampirjäger

"Abraham Lincoln Vampirjäger": Featurette präsentiert Abe als Superhelden

"Abraham Lincoln Vampirjäger": Featurette präsentiert Abe als Superhelden
3 Kommentare - Fr, 04.05.2012 von R. Lukas
Eine packende neue Featurette verkauft uns den innovativen Fantasy-Actioner "Abraham Lincoln Vampirjäger" als lupenreinen Superheldenfilm.

Im Falle von Abraham Lincoln Vampirjäger gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder er floppt auf ganzer Linie oder er wird über kurz oder lang zum Kultstreifen. Eine neue Featurette könnte uns in der Annahme bestärken, dass er es schafft.

Regisseur Timur Bekmambetov (Wanted), Produzent Tim Burton (Alice im Wunderland) und Drehbuchautor Seth Grahame-Smith, der auch die Romanvorlage schrieb und zuletzt mit Burton an Dark Shadows arbeitete, sprechen über ihr Projekt und beschreiben es - vielleicht etwas großspurig - als klassische Superhelden-Ursprungsstory. Lincoln sei im Grunde nichts anderes als der Batman des 19. Jahrhunderts. Zwischendurch sind actionreiche Ausschnitte aus dem Film eingestreut.

Bei Abraham Lincoln Vampirjäger ist der Name Programm. Erzählt wird die Geschichte von US-Präsident Lincoln, der sich, nachdem seine Mutter einem Vampir zum Opfer gefallen ist, ganz dem Kampf gegen die übernatürlichen Kreaturen verschreibt. Alles, was er dazu braucht, ist seine Axt.

Newcomer Benjamin Walker (Flags of Our Fathers) übernimmt die Rolle des Titelhelden und wird dabei von Dominic Cooper (Captain America - The First Avenger), Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), Anthony Mackie (Der Plan), Alan Tudyk (Tucker & Dale vs Evil), Rufus Sewell (The Tourist) und Jimmi Simpson (Zodiac - Die Spur des Killers) flankiert. Am 3. Oktober startet er seinen Rachefeldzug gegen die verhassten Blutsauger.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.05.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@[b]patertom[b]

Ich aber! Schluss mit den glänzenden "Beleidigungen ihrer Rasse"! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.05.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Sieht doch ganz nett aus. wenns nicht fürs kino reicht, für daheim allemal.
ist mal was anderes. ein vampire jagender präsident. die mädchen hoffen wohl, dass ihm robert pattinson nicht über den weg läuft^^
(=0:
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
04.05.2012 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Cooler Trailer ... Ich denke ,das der Film bestimmt auch seinen Weg geht. wenn nicht schon in den Vorstellungs-Trailer alles schon zu sehen war.

Also lasse ich mich mal wieder Überraschen ...
Forum Neues Thema
AnzeigeN