Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar 2": Wenn wir Rentner sind

"Avatar 2": Wenn wir Rentner sind
11 Kommentare - Fr, 26.03.2010 von Moviejones
Langsam durchatmen und irgendwo festhalten. Angeblich steht uns eine lange Wartezeit für "Avatar 2" ins Haus...

In einem kürzlich geführten Interview mit James Cameron kamen natürlich wieder die üblichen Verdächtigen bei den Fragen zum Vorschein, Titanic 3D, Avatar 2 und sein nächster Film. Viele Antworten werden den Avataristen wohl gar nicht gefallen.

Zuerst einmal vorweg, Titanic 3D wird keinen seiner nächsten Filme behindern. Der Re-Release soll 2012 zum 100-jährigen Jubiläum der Jungfernfahrt der Titanic herauskommen, es wird aber nicht sein Primärprojekt und die Umsetzung wird er vielmehr beiläufig neben seinem nächsten Film durchführen. Welcher das sein wird, darüber ist sich Cameron immer noch nicht ganz sicher. Er hat momentan diverse Projekte in Aussicht und sich noch nicht entschieden, welches er verfolgen möchte. Gleichzeitig bremste er alle Avatar-Fans richtig aus: wer alsbald mit einer Fortsetzung rechnet, wird mächtig enttäuscht werden. Dabei geht es Cameron nicht einmal darum, dass er eine Verschnaufpause braucht, vielmehr brauchen seine Filme einfach etwas Zeit, damit sie richtig gemacht werden. Cameron bringt 3,5-4 Jahre ins Gespräch ab dem Moment, wo mit einem Film begonnen wird und stellt klar, dieser Tag wird nicht morgen oder übermorgen sein. Wenn viel Zeit vergangen ist und die Leute Avatar - Aufbruch nach Pandora etwas vergessen haben, dann kommt der Film und die Zuschauer werden sagen "Oh Avatar, das wird cool sein!". Es wird nicht wie bei Filmen wie Iron Man, wo die Fortsetzung kaum zwei Jahre später bereits in den Kinos zu sehen ist. Für die Planung bedeutet dies dann wohl, selbst wenn Cameron Avatar 2 auf seine Agenda als nächsten Film setzt, dann wird dieser also frühestens 2014 in die Kinos kommen. Widmet er sich jedoch endlich Battle Angel - und jetzt noch mal...ruhig durchatmen - wird es wohl frühestens 2018 soweit sein.

Weiter stellte James Cameron klar, wie er zum Thema 2D->3D-Konvertierung steht. Da wird ihm immer wieder gerne nachgesagt, er hält nicht viel davon. Dieses Gerücht widerlegte er jetzt und sagte, es stimme so nicht, da er das auch bei Titanic macht - aber er macht es richtig. Wovon er jedoch absolut kein Freund ist, sind dahingeschluderte 3D-Konvertierungen und erst recht sieht er keinen Sinn darin, wenn der Film in 3D gedreht werden könnte. Wohl ein kleiner Seitenhieb auf Kampf der Titanen...

Quelle: Collider
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
29.03.2010 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Für einen Film ist egal, wie lange man an ihm sitzt. Der beste Film aller Zeiten kann in einem Jahr fertig sein, während der schlechteste 19 Jahre braucht.
Persönlich meine ich auch, dass Avatar etwas zu hochgelobt wird.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
28.03.2010 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Stars deren Anblick, euch Fragen lässt, der ein Star???
Mein neues Freestyle Thema......
Avatar kann von mir aus sehr gerne noch Jahre dauern vllt wird der 2 Teil dann sogar besser als der Durchschnittliche 1. Teil.
Denn wenn man das 3D bei Avatr weglässt bleibt nur ein überdurchschnittlicher Film, aber kein so grandioser Film wie alle behaupten....
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
27.03.2010 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja aber entweder sollte man in dem gewissen Alter keine Filme mehr produzieren oder sie schneller zum Ende bringen,kann das einfach nicht begreifen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.03.2010 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Cameron hat doch eigentlich gar nichts Genaues gesagt! Aber wenn er sich viel Zeit lässt, zeigt er damit einmal mehr, dass er ein genialer Filmemacher ist! Gut Ding will Weile haben. Das ist ein alter Spruch und alte Schule und die ist oft die bessere! T2 kam ja auch etliche Jahre nach T1 und hat das Genre neu erfunden! Ich wusste schon immer warum Cameron zu meinen Lieblings-Regisseuren zählt.....;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DevilBulletAir : : Moviejones-Fan
26.03.2010 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.10 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So was jetzt anzukündigen, könnte für viele ein tragisches Ende finden, das kann doch nicht gut gehen, in 8 Jahren passiert so viel, jetzt einen Solchen Film anzukündigen für erst in 8 Jahren das ist verrückt, ich mach mir jetz n Kopf und warte sehnsüchtig drauf^^
Avatar
DeluxeShizo : : Grinsekater
26.03.2010 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 0
2018 ? Hab ich schon nen anderen Geschmack,krass wie lang das dauern soll,wer weiß was in der Zeit noch passiert und ob der gute Cameron da noch lebt ( Gott bewahre )
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
26.03.2010 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber in acht jahren bin ich noch nich rentner.^^
allerdings so überaschend jetz auch nich, wenn man bedenkt wie lange an avatar gearbeitet wurde...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.03.2010 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Blokko: Schöne neue Welt *gg*
Aber ich denke, die hätten wirklich ein paar Kabbeleien am Start, sind zwei kleine Egomanen. Aber dass sie technisch präzise sind, hat ein Lob verdient. Ich finde es gut, das jeder für sich zu seinen Überzeugungen steht und sich nicht verbiegen lässt. Und wenn Bay nun mal nicht der große Geschichtenerzähler ist, who cares. Spielberg ist auch nicht gerade der filigranste Regisseur, was beispielsweise seine Timings im Film angeht, und hat trotzdem Filmgeschichte geschrieben.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
26.03.2010 10:58 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Was? Ein Film mit Bay-Präzision, Bay-Technik, Cameron-Story, Cameron-Qualität und Cameron-Spannung? Das wäre ein neues Weltwunder!!! ;)
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
26.03.2010 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Blokko: Meinste nicht, die gehen sich dann nicht an die Gurgel? ;))
Ich hätte auch mit einem früheren Termin gerechnet und kann mir fast gar nicht vorstellen, dass Fox da mitmacht. Aber Cameron wird wissen, was er tut. Nur schade, dass es wirklich äußerst viele Jahre sind, die zwischen den Teilen liegen.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
26.03.2010 10:42 Uhr | Editiert am 26.03.2010 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
OH MAAAAAN! laughing
Jetzt muss ich erstmal nen kurzen Magenfreundlichen trinken!
Mist, nagut, andererseits ist dieses Vorgehen wieder seeeeeehr löblich und das zeichnet einen Weltklasse Regisseur aus! Ich freue mich zwar immer, wenn so schnell wie möglich Fortsetzungen zu für mich tollen Filmen kommen, aber wenn man ehrlich ist, dann wünscht man sich auch für die Produktion mehr Zeit, damit der genauso gut oder besser wird und nicht so ein schnell hastig produzierter Mist, nur um schnell Kohle zu machen!
Ist jedoch ein schnell hastig produzierter Film trotzdem genauso oder besser, als sein Vorgänger, hätten wir natürlich den Punkt der Optimalität erreicht! laughing
Naja, jedenfalls:
CAMERON & BAY FOR PRESIDENTS!!! ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY