Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dredd

News Details Kritik Trailer
Dredd

Der erste Trailer zur Sci-Fi-Neuauflage "Dredd"!

Der erste Trailer zur Sci-Fi-Neuauflage "Dredd"!
32 Kommentare - Do, 21.06.2012 von Moviejones
Hier ist er also, der neue Judge Dredd. Im ersten Trailer.

Seit Monaten werden wir mit Bildern zu Dredd gefüttert, aber aussagekräftiges Material war nirgends zu sehen. Dabei war das bitter nötig, denn viel Häme musste der Film schon für einige Szenen einstecken und der Helm wollte Hauptdarsteller Karl Urban (Star Trek) gar nicht so recht passen. Nun kündigte sich unfassbar, aber wahr, der erste Dredd Trailer an, den ihr gleich hier findet, mit der musikalischen Untermalung von La Roux ("In for the kill").

Dabei hatte es der Reboot von Anfang an gar nicht so schwer. Sylvester Stallones Judge Dredd aus dem Jahr 1995 war zwar durchaus belustigend, aber nicht ernst zu nehmen und eine düstere Interpretation des Stoffes ist auch näher an den Comics dran. Ob dieses Prinzip jetzt aufgeht und Dredd zu dem Film wurde, den sich die Fans wünschten, werden wir sehen, wenn die Neuauflage am 15. November in die Kinos kommt.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2012 23:41 Uhr | Editiert am 26.06.2012 - 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Am Anfang ist mir Dredd vollkommen egal gewesen, aber jetzt nach dem Trailer sieht das ganz anders aus.
Batman, Man of Steel, Total Recall, Dredd - die Show geht weiter, mich freuts!
Zum Soundtrack: Ist das nicht Inception oder Zack Hemseys Mind Heist?

@Hylci
Was hast du denn gegen Batmans tiefe Stimme? Die ist doch total episch smile

@MrNoname
Keine Sorge, das richtige us-amerikanische The Raid-Remake ist schon angekündigt und kommt noch...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
24.06.2012 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Na Ja .der Film ist wie ein Obstsalat .wenn da keine Äpfel drin sind ,fehlt was ..

Ohne Sly --ohne Mich...

Das stimmt..Sly hat den Film geprägt. vieleicht war Urban ja mal sein Double .
Avatar
Uatu : : The Watcher
22.06.2012 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Naja, der Film ist auf meiner >Must-see-Liste< gerade noch ein ganzes Stück nach unten gewandert, und besonders weit oben stand er vor dem Trailer eigentlich auch schon nicht.
Mir fehlt einfach Slys schiefe Fresse unter dem Helm, und auch sonst macht Urban auf mich eher einen etwas kümmerlichen Eindruck. Mr. Stallone hat wohl auch für mich diese Rolle zu sehr geprägt.
Dem Setting kann ich auch nicht viel abgewinnen. Megacity, Zukunft? Ich hab nur n dreckiges Treppenhaus gesehen. Und die Bikes und Effekte sehen auch einfach nur billig aus.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
22.06.2012 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Habe auch eher die Befürchtung das sich alles in nem Hochhaus abspielt und nur ein winziger Teil die Stadt zeigt.
Naja mal abwarten auf Kritk smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.06.2012 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Hier ist der Trailer nochmal in HD:

http://www.youtube.com/watch?v=PifvRiHVSCY&list=PL65DF39CD842430DA&index=0&feature=plcp
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.06.2012 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Petra82 - ja, der Song unterstützt das ganze prima!! Wenn der Soundtrack/Score insgesamt so in der Art wird, wärs echt cool!!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.06.2012 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@BlackSwan:

Du teilst meine Meinung, ich teil deine ;) Mir gefällt der Trailer amüsanterweise auch, liegt auch vielleicht am Song. Aber an sich siehts schön trashig, dreckig und überkandidelt aus - genau das richtige für nen Kino- oder Filmabend!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.06.2012 23:06 Uhr | Editiert am 21.06.2012 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
war ja recht skeptisch - bin ich bei Total Recall auch immer noch - aber für Dredd siehts ganz gut aus - der Trailer gefällt mir doch ziemlich gut - hat nen dreckig-rauen Touch weg, den Dredd auch braucht, wie ich finde. Bin doch sehr positiv überrascht!! Natürlich sagts noch nicht viel über den Film - aber der finster-dreckig und doch moderne visuelle Stil (erinnert mich ein bisschen an Death Race) und das rau-skurrile Flair gefällt mir sehr!!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.06.2012 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Der Trailer wirkt m.M.n. richtig grotig. Am Anfang (der Flug über die Stadt und so) dachte ich das wäre das intro eines Computerspiels.
Die Effekte wirken sehr schlecht und ich finden den Helm immer noch zum schießen. Wenn Urban breiter wäre, vielleicht so wie The Rock, dann würde der Helm eher wirken aber so.
Der sollte sofort auf DVD veröffentlicht werden!
Zu Dredd sag ich jetzt nach dem Trailer nur noch eins:

" Das war ein Satz mit X, war wohl nix"

Da wäre ich lieber für eine Kinoauswertung des neuen Van Damme Films
"Six Bullets" der sieht wenigstens klasse aus!!! :-)
Sorry, ich weiß "Six Bullets" passt hier nicht hin, aber hatte den Trailer gerade gesehen und bin begeistert
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
21.06.2012 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ja, der Trailer ist jetzt ja nicht so geil, als Trailer. für mich doch ein wenig zu schnell geschnitten. Man bekommt einen Eindruck vom Film und den find ich jetzt mal nicht so schlecht. Aber im Trailer kommts ein bisschen raus, als wärs "The Raid" in der Zukunft. Muss mir mal genau durchlesen worums geht. Ein paar Sachen erinnern mich vom Stil her an John Woo, was ja jetzt nicht ganz so prickelnd wäre ;)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
21.06.2012 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Die Musik erinnert mich stark an die von Snwowithe and the Huntsman, das heißt ja erstmal nicht schlechetes, aber sonst? Naja, visuell, storytechnisch und so gefällte der Film mir eher nicht. Naja, ich bin nicht scharf drauf.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
21.06.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
@ regularmaddin

Ich bin zwar nicht ganz der Meinung der damaligen Kritiken das der Film eher schlecht war, aber meine Aussage war vielmehr darauf bezogen das Stallone die Rolle optisch und darstellerisch sehr geprägt hat, m.M. !
Die Comics kenne Ich teilweise auch noch (nicht alle aber einige), die waren ganz klar härter und gewalttätiger mit viel Ironie.
Auf Basis des jetzigen Trailers sieht es aber ganz danach aus als wäre auch dieser Dredd ein Griff ins ... ! Was das ganze meiner Meinung nach dämpfen würde, wäre wenn der Film ab 18 Jahren wäre. Dann könnte er den Comicsgetreu sehr nah daran realisiert werden.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
21.06.2012 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Wirkt nett, mehr leider nicht, vll ist der ganze Film ja dennoch ne überraschung.s chaun wir mal.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
21.06.2012 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Als Fan des Comics seh ich das ein bischen anders. Judge Dredd mit Stallone war ein ziemlicher Griff ins Klo und wurde Damals vom Puplikum,den Kritikern und auch den Fans zurecht in der Luft zerrissen.
Ich weiß noch das ich kurz vor dem Kinostart das Comic verschlungen habe und vom Film selbst war ich dann verdammt entäuscht.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
21.06.2012 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Find den Trailer weder gut noch schlecht, weil er nicht wirklich was vermittelt. Wie SULLY schon sagte “ähnlich wie Total Recall“, aber beim ersten T.R. Trailer gabs dann doch Gänsehaut-Feeling.
Irgendwie hab ich bei DREDD nichts empfunden. Null Atmo ! Wobei, ich glaube das Sly einfach nen bleiben Eindruck als Judge hinterlassen hat. Das passte halt wie A... auf Eimer. Im Vergleich zu Total Recall ist (auch wenn er mega gut war) Arnie bei einer Neuverfilmung einfach zu ersetzen.
Sehe das bei DREDD ähnlich wie, als würde man Terminator neuverfilmen und Arnie ersetzen. Die Rolle ist einfach geprägt.

ABWARTEN !
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY