Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Dredd

News Details Kritik Trailer Galerie
Regiedebüt "Ex Machina"? Nix da!

Karl Urban sagt: Der wahre "Dredd"-Regisseur war Alex Garland!

Karl Urban sagt: Der wahre "Dredd"-Regisseur war Alex Garland!
3 Kommentare - Do, 08.03.2018 von R. Lukas
Eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse Hollywoods ist offengelegt. Laut Karl Urban hat Alex Garland "Dredd" nicht nur geschrieben, sondern obendrein auch Regie geführt.
Karl Urban sagt: Der wahre "Dredd"-Regisseur war Alex Garland!

Ein beeindruckendes Regiedebüt hat Alex Garland mit Ex Machina hingelegt und mit Auslöschung auch stark nachgelegt. Aber Moment! Geht es nach Karl Urban, dann war gar nicht Ex Machina Garlands erste Regiearbeit, sondern Dredd.

Die knallharte Comicverfilmung, die bei Fans so beliebt ist, dass schnell der Ruf nach Dredd 2 laut, bisher jedoch nicht erhört wurde, nahm bei Garland ihren Anfang. Er begann am Skript zu arbeiten, während noch die Postproduktion des ebenfalls von ihm geschriebenen Sci-Fi-Streifens Sunshine lief. Schon damals machten Berichte die Runde, wonach Garland mehr Einfluss auf die finale Fassung des Films hatte, als ein Drehbuchautor normalerweise hat. Dem eigentlichen Regisseur, Pete Travis, soll wegen kreativer Differenzen mit den Dredd-Produzenten verboten worden sein, am Schnittprozess teilzunehmen. Es ging so weit, dass es hieß, Garland wolle als Co-Regisseur geführt werden, worauf er dann aber doch verzichtete.

Jetzt kommt Urban daher und schreibt Garland einen riesigen Anteil am Erfolg von Dredd zu. Er hätte gerne noch einmal die Gelegenheit, Judge Dredd zu spielen, aber wenn es nicht klappt, sei er glücklich damit, dass sie einen Film gemacht haben, der zum Kultklassiker geworden ist und im Laufe der Zeit von immer mehr Leuten entdeckt wurde. Was viele nicht wüssten, sei, dass Garland bei Dredd in Wirklichkeit Regie geführt hat, so Urban. Wenn man an Garlands Filmografie denke, solle man sich darüber im Klaren sein, dass Dredd sein erster Film war. Dredd, Ex Machina, Auslöschung - in dieser Reihenfolge. Garland als Regisseur für Dredd 2, das würde ihn umhauen, meint Urban. Allerdings scheint der ja selbst kein Interesse an einer Rückkehr in dieses Universum zu haben, was die Sache noch unwahrscheinlicher macht, als sie ohnehin schon ist.

Quelle: JoBlo
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
08.03.2018 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dredd ist darüber hinaus – neben Prometheus – der beste 3D-Film, der bisher gemacht wurde, was ihm allerdings auch das Finanzgenick gebrochen hat.

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
08.03.2018 15:06 Uhr | Editiert am 08.03.2018 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Denke Urban will sein Steckenpferd - Dredd - wieder mal ins Gespräch bringen. Und ja, soll er, denn gerade die Dredd Version mit Urban ist für mich schon Kult und visuell ein Sahnebonbon.

@base: meines Wissens soll die Serie auf Netflix erscheinen, habe da aber so meine Zweifel.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
08.03.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 0

klar würd ich mich über einen weiteren dredd teil freuen und wäre auch sehr dafür
aber war da nicht ne serie in der mache zu ? oder wurde die wieder fallen gelassen ?

Gedanken sind geistige Vögel

Forum Neues Thema