Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Erstes Bild von Joel Kinnaman im neuen "Robocop"-Dress

Erstes Bild von Joel Kinnaman im neuen "Robocop"-Dress
20 Kommentare - Mo, 17.09.2012 von Moviejones
So sieht er also aus der neue "Robocop", erinnert ein wenig an Batman.

Wir mussten uns beim ersten Blick erst vergewissern, ob es sich nicht um fehlendes Material zu The Dark Knight Rises handelt, welches Batman ohne Cape zeigt. Doch es ist nicht Christian Bale, sondern Joel Kinnaman.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um die ersten Bilder, welche Kinnaman in José Padilhas Robocop zeigen. Urteilt am besten selbst, ob euch das kultige Chrommetall ein wenig fehlt.

Wir schreiben das Jahr 2029. Der transnationale Großkonzern Omnicorp steht an der Spitze der Robotertechnologie und gewinnt mit seinen Maschinen überall auf der Welt Kriege. Nun soll diese Technologie auch an der Heimatfront zum Einsatz kommen. Dort gibt der Detroiter Cop Alex Murphy, ein liebender Ehemann und Vater, tagtäglich sein Bestes, um der Flut von Verbrechen und Korruption Einhalt zu gebieten. Als er im Dienst tödlich verwundet wird, rettet ihm Omnicorps außergewöhnliche Robotertechnik das Leben. Mit verblüffenden neuen Fähigkeiten, aber auch mit Problemen, denen sich kein normaler Mensch je stellen musste, kehrt Alex zurück auf die Straßen seiner geliebten Stadt...

Robocop kommt am 22. August 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.09.2012 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
einige fans haben mal dieses bild "gephotoshoped" und ein weinig silber beigemischt;)
vielleicht stossen ja die macher drauf und ändern es noch ab, denn es sieht verdammt nochmal einfach nur cool aus:

http://www.unleashthefanboy.com/movies/reddit-fixes-robocop-suit/27779?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_31333

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
20.09.2012 03:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wenn er sich "roboter-mäßig" bewegt, dann sieht die Sache vielleicht wieder ganz anders aus. Außerdem fehlt noch die Marke (Murphy).
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.09.2012 16:04 Uhr | Editiert am 19.09.2012 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Hawk8:
Da glaubst du leider falsch, Superman hat KEINE rote Unterhose mehr!

Und was Batman anbelangt, Chrom nicht, enges Microfaser-Carbon dürfte es allerdings sehrwohl ganz gut beschreiben.

Den Inhalt deiner Kritik halte ich übrigens für fragwürdig und (wie Maddin schon schrieb) haltlos! Stillstand ist der Tod!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.09.2012 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Diese negativen Vermutungen wegen einem Anzug auf einem Bild ,das einen Film während der Produktion zeigt sind doch völlig haltlos. Was ist mit den Charakteren, den schauspielerischen Leistungen, der Kameraarbeit,den Spezialeffekten usw? Das alles trägt zur Geschichte und der Glaubwürdigkeit bei aber auf einem Bild ziemlich schwer zu erkennen.
Natürlich muss da was geändert werden, es handelt sich um eine Remake und keine Kopie. Wer eine Kopie möchte sollte Gus Green Van Sant, jr. engagieren, der Mann hatte ja schon einmal Erfahrung mit der "Kopie" von Psycho gesammelt und ging damit baden.
Abwarten und Tee trinken noch bevor das Kind am Brunnen steht.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.09.2012 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich finde das "silber" hätte man schon beibehalten sollen.

Das hier sieht irgendwie nach irgendeinem Zukunftsanzug aus den wir schon in X Sci-Fi Filmen gesehen haben. Nichts neues eben.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
19.09.2012 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Warum müssen die die ganzen Paul Verhoeven Klassiker so verhunzen? Der Film kann von mir aus gut sein, aber das da ist nicht RoboCop. Das ist IronMan in Leichtbau. Was soll das? Die Masse des Originals hat es doch ausgemacht. Da kommt so ein Metallmann auf dich zu und du weißt als Gangster "Oh shit, der macht mich platt"
Jetzt wirkt er eher wie ein Typ im Plastikanzug.
Mich würden mal die Statements von Verhoeven höchst selbst zu diesen Remakes interessieren.
Kann doch nicht sein, dass einer sagt "ich möchte diesen super Film neu ins Kino bringen" und dann alles verändert, was das Original ausmacht.
Spiderman hat man ja auch nicht plötzlich in einen grün-viletten Anzug mit acht Augen gesteckt. Batman hat doch auch nicht plötzlich eine engen Mikrofaser-Carbon Anzug in Chrom bekommen. Und ich glaube gesehen zu haben: Superman wird auch weiterhin einen blauen Anzug mit roter Unterhose und rotem Cape haben.

Ich fand den Vergleich mit Crisis und GI Joe auch sehr gelungen. Wenn die Verfilmung von Crisis rauskommt, und sie sich ans Spiel halten, wird wahrscheinlich jeder denken "cool, RoboCop 2".
Avatar
pepper : : Moviejones-Fan
18.09.2012 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.11 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ohne Chrom - ohne mich.

Und wirkt eindeutig zu menschlich.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2012 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Für mich sieht der Anzug aus wie eine Mischung aus Nolans Batman und Dredd.

Und die Storybeschreibung hört sich für mich stark nach I,Robot an...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2012 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich gebe auf diese ersten Bilder komplett ohne Nachbearbeitung und CG-Effekte erstmal gar nichts. Dredd sah auch nach nichts aus und momentan schauts ja nach nem tollen Film aus, wenn man den Kritikern glauben darf. Ich schreibe den Film erstmal nicht ab und momentan ist das Kostüm mit seiner doch sehr modernen Mischung bekannter Stilelemente nocht nichts mit Alleinstellungsmerkmalen, aber das kann ja in Bewegung schon ganz anders aussehen. Ich warte richtige "fertige" Bilder und bewegtes Material ab, bevor ich vorschnell aburteile. Aber insgesamt ist der Suit schon etwas "Farblos" so ganz in schwarz. Mal sehen, wie das fertig bearbeitet aussieht. Vielleicht passts ja auch ganz hervorragend, weil das gesamte Setting sehr düster wird. Abwarten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.09.2012 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Jetzt merke ich auch noch eine gewisse Ähnlichkeit zu einigen Suits aus Mass Effect... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
17.09.2012 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Sieht aus wie Batman. Ich erwarte nicht allzuviel vom neuen Robocob
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
17.09.2012 16:05 Uhr | Editiert am 17.09.2012 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Tja eine wirklich hitzige Debatte, wenn ich mir da so die Postings zuvor ansehe. Originales Chrom der Melancholie zu liebe oder doch ein neuer Look, da auch ein anderes Zeitalter als damals? Schwierig zu sagen, aber da ich die alten Robo-Filme auch nicht kenne kann ich mich zum Glück der Diskussion entziehen.

Ich finde allerdings, dass die Struktur des Roboter-Anzugs wirklich stark an den Batman-Style erinnert, vor allem den Batman-Suit, der im 2. und 3. neueren Film getragen wurde. Wäre der Roboter-Anzug rot-gold, wäre eine Anklage, bei Iron Man abgekuckt zu haben, auch nicht zu verwerfen.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
17.09.2012 14:42 Uhr | Editiert am 17.09.2012 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn der Roboter aussen würde wie im Original , wäre das extrem langweilig. Ein neuer Look musste ja her, auch wenn dieser an Helden der jüngeren Popkultur erinnert.
Das dieser Film dem Original das Wasser reichen kann ,daran glaube ich nicht aber ich hoffe es insgeheim.
An den bekannten Robocop erinnert das Bild nicht und ein wenig enttäuscht bin ich schon aber wegen eines Setfotos einfach mal auf die Qualität eines Films zu schliessen ,das würde ich nicht wagen.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
17.09.2012 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wirklich,wie meine Vorredner sagten,hat der Anzug hat Änlichkeit mit dem von Iron Man und G.I.Joe.Aber ich finde der Helm hat entfernte Änlichkeit mit dem von Dredd.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
17.09.2012 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
das problem an dem neuen Robocop ist (zumindest nach betrachtung dieser bilder), dass er nicht aussieht wie ein Roboter sondern wie ein typ in einem anzug, wie hal Iron Man oder Bats...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY