Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

News Details Kritik Trailer
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Fans begeistert von "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"

Fans begeistert von "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth"
2 Kommentare - Di, 29.07.2014 von R. Lukas
"Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" haut die Fans aus den Socken, Concept Art zur Fortsetzung wurde auf der Comic-Con auch schon ausgepackt.

Fans sind leidenschaftlich bei der Sache und kennen sich in der Materie genauestens aus. Gerade bei Buchadaptionen macht sie das oft zu den größten Kritikern, eben weil ihnen jede Änderung sofort auffällt und alles haarklein analysiert wird. Da kann es nicht schaden, sie schon mal auf seiner Seite zu wissen.

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth ist da auf einem guten Weg. Abseits der Pressekonferenz und des 20th Century Fox-Panels fand auf der Comic-Con auch ein geheimes Screening statt, nur für Fans und ganz ohne Presse oder (Profi-)Kritiker. Twitter-Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Man ist durchweg begeistert, bei vielen wurden die Erwartungen noch weit übertroffen. Abweichungen vom Roman gibt es natürlich, sie sollen dem Film aber enorm helfen. Und das riesige Labyrinth, in dem die Jungs aus mysteriösen Gründen festsitzen, kommt wohl auch schön bedrohlich rüber.

Klingt doch nach einer runden Sache. Aber Regisseur Wes Ball ist noch nicht fertig. Wenn bei Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth alles nach Plan läuft und der Funke auf die Kinobesucher ähnlich gut überspringt, will er im Herbst mit den Dreharbeiten zum Sequel beginnen. Der zweite Teil würde dann logischerweise auf dem zweiten Band von James Dashners Bestseller-Reihe basieren, "Die Auserwählten - In der Brandwüste" (engl. "The Scorch Trials"). Sogar eine erste Konzeptzeichnung brachte Ball schon mit, unten zusammen mit dem neuen Comic-Con-Poster eingebettet.

In Deutschland läuft Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth am 16. Oktober an.


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ComicCon, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2014 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@brickraster-movie

Als ob Maze Runner eine FSK16/18-Einstufung erhält wink
Das geht vollkommen an der Zielgruppe vorbei und die Studios könnten kein Geld damit verdienen. Aber so ist das nunmal mit den "leidigen" Kinder/Teenager-Romanverfilmungen. Egal ob Harry Potter, Narnia, Eragon, Panem, City of Bones, etc - sie alle hätten FSK16 erhalten können, wenn man denn gewollt hätte.
Aber meiner Meinung nach ist eine höhere Alterseinstufung für einen Film nicht verpflichtend, um als gutes Werk angesehen zu werden. "Herr der Ringe" ist das Paradebeispiel und Panem funktioniert so wie es ist auch super.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
29.07.2014 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bin sehr auf die Filme gespannt, auch darauf wie die Gewalt dargestellt wird, eine Buchgetreue Verfilmung sollte m.E. folgende Freigaben erhalten:

The Maze Runner - FSK 12/16
The Scorch Trials - FSK 16
The Death Cure - FSK 16
Prequel: The Kill Order - FSK 16/18

wird wohl härter als der aktuelle Dystonien-Einheitsbrei à la Hunger Games

Bücher kann ich empfehlen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY