Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Die Simpsons

Lustig? Die ersten fünf Minuten vom "Simpsons/Family Guy" Crossover (Update)

Lustig? Die ersten fünf Minuten vom "Simpsons/Family Guy" Crossover (Update)
5 Kommentare - Mo, 28.07.2014 von S. Spichala
In den USA stehen noch dieses Jahr zwei "Die Simpsons"-Crossover an, eines mit "Family Guy", eines mit "Futurama". "Family Guy" kommt zuerst nach Springfield - wir haben die ersten fünf Minuten für euch.

Update: Crossover hin oder her, demnächst klopft der Tod bei den Simpsons an die Tür. In der Episode "Clown in the Dumps" am 28. September soll es passieren, und ein neuer Clip spielt damit. Müssen wir uns um Homer womöglich ernsthafte Sorgen machen? Bei seinem ersten Comic-Con-Auftritt, den ihr im Video darunter sehen könnt, war er jedenfalls noch topfit.

++++++++

Die Idee klang an sich gut, Die Simpsons und Family Guy sich begegnen zu lassen, ob das wirklich lustig wird, ist sicher Geschmacksache. Die ersten fünf Minuten geben einen ersten Eindruck: Was uns hier ein bisschen fehlt, ist so etwas wie eine interessante Story. Klar, es gibt ein paar witzige Sprüche und Szenen, wenn sich die beiden durchgeknallten Familien begegnen, nach über 3 Minuten gibt es dann noch ziemlich abgedrehte Action, bei der sich die Familienväter in die Haare bekommen und grün und sich doch nicht grün sind, und es mit Aliens und kurzlebigen Superkräften zu tun bekommen - und das war es dann auch schon.

Wenn es also nach dieser Einführung nicht noch richtig los geht in der Crossoverfolge mit einer spannenden witzigen Story - fürchten wir, dass nicht jeder sonderlich erbaut vom Simpsons/Family Guy-Crossover sein wird, denn es wirkt doch alles recht zusammenhangslos. Versteht uns nicht falsch, für sich genommen sind beide Serien durchaus witzig und wissen tatsächlich auch Geschichten zu erzählen, aber irgendwie will bei uns hier der Funke in der Kombi nicht überspringen. Aber vielleicht geht es euch ja anders und ihr biegt euch vor Lachen?

Falls nicht, im November gibt es eine zweite Chance mit dem Crossover von Die Simpsons und Futurama, stilistisch als zwei Matt Groening-Zeichentrickserien sowieso kein Problem, und die Kombi aus Kleinvorstadt-Gelblingen und schrägen Sci-Fi-Typen stellen wir uns von vornherein schon irgendwie lustiger vor. Aber warten wir es ab. Das erste Die Simpsons-Crossover mit Family Guys steht am 28. September bei FOX in den US-Startlöchern, als Premierenfolge von Family Guy Staffel 13 mit dem Titel "The Simpsons Guy". Ein genaues Datum für das später folgende Futurama-Crossover ist noch offen.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Comedy, #Trailer, #ComicCon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.07.2014 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Genial, der Family Guy Humor peppt die gelben Jungs nochmal richtig auf tongue-out
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.07.2014 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Freu mich auf den Futurama Crossover

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.07.2014 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wow das wird ja nen Hammer Crossover. Freue mich schon darauf. Zumindest wenn man beide Serien mag. Ich mag zusätzlich aber auch noch American Dad. Und natürlich DIE Comedy Cartoon Serie aller Comedy Cartoon Serien ever: SOUTH PARK!^^ ... auch wenn es dort leider von Staffel zu Staffel schlechter wird, aber die alten Folgen bleiben wenigstens Klassiker. Von der letzten Staffel bleibt mir allerdings nur die Black Friday Triology in Erinnerung.^^
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
28.07.2014 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Genau deswegen ist Family Guy einfach nur dumm und NICHT lustig.
Ich bin Ironman!
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.07.2014 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
"Your sister is being raped!"

Göttlich! laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY