Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Ryan - Shadow Recruit

News Details Kritik Trailer
Jack Ryan - Shadow Recruit

Neuer "Jack Ryan" muss überarbeitet werden

Neuer "Jack Ryan" muss überarbeitet werden
1 Kommentar - Fr, 04.02.2011 von Moviejones
Paramount ist nicht zufrieden mit dem Drehbuch für den neuen "Jack Ryan"-Film und sichert sich die Unterstützung von Steve Zaillian.

Jack Ryans Rückkehr steht unmittelbar bevor, aber so reibungslos wie es sich Paramount vorgestellt hat, gelingt das dann doch nicht. So hat man sich jetzt kurz vor Produktionsbeginn die Unterstützung von Steve Zaillian gesichert, der 1994 bereits das Drehbuch zu Das Kartell schrieb.

Zaillian soll eine Überarbeitung des aktuellen Drehbuchs vornehmen mit dem Titel Moscow. Paramount hofft auf einen erfolgreichen Reboot der Jack Ryan-Reihe, die 1990 mit Jagd auf Roter Oktober ihren Anfang nahm. Als neuen Jack Ryan setzt Paramount Chris Pine an, der schon im Star Trek Neuanfang eine gute Figur machte.
Eigentlich sollten die Dreharbeiten demnächst beginnen, die Überarbeitung dürfte aber für weitere Verzögerungen bei dem sehr lange in Arbeit befindlichen Projekt sorgen. Hinweise auf die Handlung sind noch spärlich gesät, doch soll sie sowohl an der Wall Street als auch auf dem Schlachtfeld spielen. Wie berichtet wird, spielt auch ein Helikoptercrash eine wichtige Rolle, in der Jack Ryan beinahe umkommt und als Einziger seines Platoons überlebt.

Sollte das Moscow-Drehbuch verfilmt werden, wäre es der erste Film mit Jack Ryan, der nicht auf einem Buch von Tom Clancy basiert.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.02.2011 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
An sich mag ich die Jack Ryan Filme. Aber ich bin immer sehr sehr skeptisch wenn plötzlich eine Romanfigur weitergeführt werden soll unabhängig vom eigentlichen Buch. Ähnliches macht mir auch bei Bourne gerade sorgen, wobei das ja auch ein Fall für sich ist.

Gut finde ich das Chris Pine die Rolle übernimmt. Ich find ihn sehr gut, er ist für mich der perfekte neue junge Kirk und mit der Rolle des Jake Ryan kann er sich auch ein weiteres Standbein schaffen so dass er die nächsten 30 Jahre nicht nur auf die Captain Kirk Rolle angewiesen ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY