Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Ron Howard verrät: "Der dunkle Turm" steht noch!

Ron Howard verrät: "Der dunkle Turm" steht noch!
7 Kommentare - Do, 10.05.2012 von R. Lukas
Regisseur Ron Howard bleibt bei der problematischen Verfilmung von Stephen Kings Fantasy-Saga "Der dunkle Turm" weiter am Ball.

Es gibt Hoffnung! Ron Howard (Illuminati) schwärmte auf Twitter von einem Treffen mit seinem Stammdrehbuchautor Akiva Goldsman (I am Legend) und Produzentin Erica Huggins (J. Edgar), mit denen er sich zusammengesetzt habe, um an der Story für die Der dunkle Turm-Adaption zu feilen. Einen zeitlichen Rahmen habe man zwar noch nicht abgesteckt, er sei aber sehr optimistisch gestimmt.

Endlich also wieder eine positive Nachricht zu Der dunkle Turm, denn vor einigen Monaten schien das Projekt schon so gut wie gestorben zu sein, ehe es von Warner Bros. übernommen wurde. Ursprünglich war geplant, Stephen Kings epische Romanreihe um den letzten Revolvermann Roland Deschain und seine Suche nach dem Dunklen Turm, der im Zentrum von Zeit und Raum steht, im ganz großen Stil zu verfilmen. Es sollte eine Reihe von Kinofilmen geben, inhaltlich verknüpft durch eine aufwändige TV-Serie à la Game of Thrones. Mittlerweile ist nur noch von einem Film die Rede, die Pläne für eine Serie existieren jedoch nach wie vor.

Howard arbeitet mit       Warner und HBO daran, den Stoff für Kino und Fernsehen umzusetzen. Javier Bardem (No Country for old Men), der schon vor einer Weile als Hauptdarsteller engagiert wurde, soll trotz aller Schwierigkeiten immer noch an Bord sein - zumindest war bisher nichts Gegenteiliges zu hören.

Auch wenn das Projekt noch in der Sondierungsphase steckt, freut uns allein die Tatsache, dass sich überhaupt wieder etwas tut. Vielleicht erreichen wir den Dunklen Turm ja eines Tages doch noch...

Quelle: Joblo.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
King-fan : : Moviejones-Fan
02.10.2012 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh man , hoffentlich versauen sie so ein schönes Werk nicht !
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.05.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Also mir wäre Paradise Lost auch noch lieber gewesen und hoffe immer noch das wir den irgendwann zu Gesicht bekommen werden.


Aber ich denke schon das auch dieser Film wirklich episch werden könnte aber bis wir was davon zu sehen bekommen dauert es sicher noch einige Jährchen
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.05.2012 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@deserthunter:

naja. eine klitzekleine hoffnung ist ja scheinbar noch vorhanden. hier ein zitat von ner anderen seite:

Es ist natürlich möglich, dass Paradise Lost zu einem späteren Zeitpunkt produziert werden wird. Dies werde wahrscheinlich jedoch eine Weile dauern, da man erst einen Preisverfall der entsprechenden visuellen Effekte abwarten müsse.

allerdings glaube ich nicht, dass die noch ein paar jahre warten, bis mal die effekte "billiger" werden, um dann den film drehen zu können.
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.05.2012 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patertom

Da stimme ich dir zu! Der hätte mich auch weitaus mehr interessiert,...aber da kann man nichts machen.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2012 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Paradise Lost hätte mich auch sehr gefreut, schade das der Film gestrichen wurde. Ich freue mich halt das wenigstens eines dieser vielversprechenden Filmprojekte scheinbar noch am leben ist.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.05.2012 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
um ehrlich zu sein, hätte mich ein "paradise lost" viel mehr interessiert. naja... vielleicht kriegt das trotzdem mal ne chance. mich würds sehr, sehr freuen.
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2012 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe wirklich das es noch etwas wird. Das könnte wirklich eines dieser Projekte werden die im Zeichen von Star Wars oder Herr der Ringe stehen. Halt eines dieser Meisterwerke die nur vielleicht alle 10 Jahre mal kommen.

Das dieses Projekt noch nicht Tod ist freut mich schon mal sehr und auch das Ron Howard weiterhin alles versucht. Ich traue im einiges zu und ich denke das Projekt könnte in schlechteren Händen liegen. Mir würde schon reichen wenn sie erstmal den einen Film machen und bei Erfolg dann weiterplanen. Hauptsache früher oder später kommt wenigstens iwas^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY