Schräge Alienparade: Neue Motive zu "Men in Black 3"

Men in Black 3

Schräge Alienparade: Neue Motive zu "Men in Black 3"

21 Kommentar(e) - Do, 12.04.2012 von R. Lukas - Eine Handvoll neue Bilder zu Barry Sonnenfelds "Men in Black 3" punkten vor allem mit aufwändig designten Außerirdischen.

Schräge Alienparade: Neue Motive zu "Men in Black 3"

Sony hat sechs frische Motive zur Sci-Fi-Komödie Men in Black 3 ins Netz gestellt, auf denen wieder einige der ausgefallenen Aliens zu sehen sind, die im Film auftauchen werden. Dass ihr Look an alte B-Movies erinnert, kommt nicht von ungefähr.

Make-up-Artist Rick Baker (Hellboy, Der Grinch) erklärte, das 60er-Jahre-Setting von Men in Black 3 habe ihn dazu inspiriert, auch das Aussehen der Außerirdischen im Retro-Stil zu halten und sich dabei an Sci-Fi-Streifen aus den 50ern und 60ern zu orientieren. Wäre es nach ihm gegangen, hätte er diese Idee schon in den beiden Vorgängern umgesetzt, damals fand sie aber noch keinen Anklang. Jetzt im dritten Teil, in dem ja ohnehin eine Zeitreise ansteht, durfte er sein Vorhaben endlich verwirklichen.

Außerdem erzählte Baker, der für seine Kreationen bereits sieben Oscars - unter anderem für Men in Black - eingeheimst hat, es seien sage und schreibe 127 verschiedene Wesen entworfen worden, von denen es jedoch nicht alle in den Film geschafft hätten. Er ließ es sich übrigens nicht nehmen, auch selbst in die Haut eines Außerirdischen zu schlüpfen - man beachte den Herrn mit dem freiliegenden Gehirn.

In Men in Black 3 muss Will Smiths Agent J ins Jahr 1969 reisen, um zu verhindern, dass ein Alien namens Boris the Animal, das von Jemaine Clement (Dinner für Spinner, Gentlemen Broncos) verkörpert wird (siehe Bild Nummer zwei), seinen zukünftigen Partner Agent K (Josh Brolin/Tommy Lee Jones) ausschaltet. Ob er damit Erfolg hat, erfahren wir ab dem 24. Mai im Kino.

21 Kommentar(e) / Artikel kommentieren

Trailerecke

"Men in Black 3" Trailer 3 (dt.)
Der Videoplayer(4164) wird gestartet

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Men in Black 3"Filmgalerie zu "Men in Black 3"Filmgalerie zu "Men in Black 3"Filmgalerie zu "Men in Black 3"Filmgalerie zu "Men in Black 3"Filmgalerie zu "Men in Black 3"

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 2: MarvelDie besten Found-Footage-FilmeDie bombigen Actionfilme 2015

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Bestimmung - Insurgent [2 DVDs]Bibi & Tina, Voll verhextFrau M?ller muss wegDie Bestimmung - Insurgent [Blu-ray]Fast & Furious 7 - Extended Version  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]

Forum

Deine Meinung ist gefragt
21 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt kommentieren
cayman2300
cayman2300 | Rocker | 12.04.2012 | 22:34 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
@Primeval

Ups, ich korrigeier meine Aussage: Bild Nummer 4 ist grässlich, Bild Numer 5 herlich retro.
Mal so auf die schnelle verzählt...
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Primeval
Primeval | Ein Griswold | 12.04.2012 | 22:20 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
@caymen, Thor

Ich finde das 4. Bild schlimmer als das 5, aber hast schon recht cayman.

Eat. Sleep. Moviejones. Repeat.

Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.838 | Kritiken: 13 | Jonesi: 38
DiesIrae
DiesIrae | Titanenwürger | 12.04.2012 | 18:59 Uhr | 12.04.2012
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2012 18:59 Uhr editiert.

Ach ja. Nichts besonderes. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Kostüme oder bilder blöd finde. Nur sind die Aliens bei MIB immer sehr ausgefallen und freaky, von daher ist das ganze hier jetzt nichts großartig besonderes. Ganz einfach.
Aber auf den Film freue ich mich, selbst wenn der zweite Teil eher nicht so gut war.
Dabei seit: 30.03.12 | Beiträge: 101 | Kritiken: 0 | Jonesi: 7
Thor17
Thor17 | Donnergott | 12.04.2012 | 18:57 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
@cayman2300

Ja sehe ich eh auch so wie du nur das 5 ist einfach etwas übertrieben finde ich.
Aber sonst gefallen mir auch alle sehr gut.
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
cayman2300
cayman2300 | Rocker | 12.04.2012 | 18:45 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
@Primeval und Thor17

Ich finde gerade, dadurch, dass sie kosumiert wirken, wird dieser 60er Jahre Look so lebendig. Man hat das Gefühl sich Bilder von einem alten SIFI-Schinken anzusehen und das im positiven Sinne. Damit hat der Film schon sehr, sehr viel Charme.

Okay, das fünfte Bild ist grausig, aber der Rest ist Top!

Ich freu mich derbs auf den Film :D
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Thor17
Thor17 | Donnergott | 12.04.2012 | 17:48 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
Bis auf das 5 Bild finde ich eigentlich alle ziemlich cool.
Das 5 sieht wirklich ein bisschen zu kostümiert aus aber wenn das vereinzelt mal vorkommt ist es für mich auch nicht wirklich schlimm.

Im Großen und Ganzen freue ich mich aber schon sehr auf den Film.
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
Primeval
Primeval | Ein Griswold | 12.04.2012 | 16:24 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
Wie ihr schon sagtet, einige sehen zu kostümiert aus. So könnte ich mich Karneval auch verkleiden, wenn ich das entsprechende Kostüm hätte...

Eat. Sleep. Moviejones. Repeat.

Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.838 | Kritiken: 13 | Jonesi: 38
Ewan
Ewan | Dämonenfeind | 12.04.2012 | 16:12 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
Alles beim Alten (MiB I&II).. langsam wird es langweilig...
Dabei seit: 28.12.09 | Beiträge: 857 | Kritiken: 0 | Jonesi: 6
BlackSwan
BlackSwan | Moviejones-Fan | 12.04.2012 | 15:56 Uhr | 12.04.2012
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2012 15:57 Uhr editiert.

@ArneDias - Montageszene - ja, das könnte sein - und naja, bei Star Wars war daaamals so - und deswegen HEUTE Kult - da war die Technik doch eeetwas anders - heute sollte man denn doch nich im Stil von Star Wars "kostümieren", das is in 10-20 Jahren sicher nicht kultig :D
Dabei seit: 05.02.11 | Beiträge: 0 | Kritiken: 0 | Jonesi: 57
ArneDias
ArneDias | Genetik-Zufall | 12.04.2012 | 15:20 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
Ich könnte mir so eine Montage Szene vorsellen wenn Jay zum ersten mal im alten MiB Hauptquartier ist und das mal schnell alle möglichen Aliens für 2 Sekunden gezeigt werden um die vielfalt zu demonstrieren.

Und in Star Wars...naja wenn ich an die Cantina Szene denke da kann man bei einem sogar von einem Auge zum anderen durchsehen und heute ist es Kult :D
Ich glaube aber so schlimm wird es hier nicht werden. Der Mann hat 7 Oscars, ich glaube der weiß was er tut.
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 4.027 | Kritiken: 23 | Jonesi: 135



ForumNeues Thema