Stargate Origins

News Details Reviews Trailer Galerie
Neue "Stargate"-Serie als Revival

SDCC 2017: MGM kündigt "Stargate Origins" inkl. Teaser & Poster an

SDCC 2017: MGM kündigt "Stargate Origins" inkl. Teaser & Poster an
3 Kommentare - Fr, 21.07.2017 von N. Sälzle
Nachdem das "Stargate"-Franchise für viele Jahre auf Eis lag, soll es mit "Stargate Origins" ein Revival erfahren. MGM setzt an dieser Stelle digital an und gründet sogar ein eigenes Portal für den Start.
SDCC 2017: MGM kündigt "Stargate Origins" inkl. Teaser & Poster an

Nach sieben Jahren kehrte das Stargate-Franchise mit einem Panel auf die San Diego Comic-Con zurück und für Fans hat sich der Besuch gelohnt. MGM gab im Rahmen des Panels eine neue Stargate-Serie bekannt. Stargate Origins titelt diese und erzählt die Geschichte von Catherine Langford, der Tochter des Archäologen, der das Stargate bei den Pyramiden von Gizeh entdeckte.

"Stargate Origins" Season 1 Teaser 1

Der Videoplayer(13732) wird gestartet

In dem ersten Teaser bekommen wir zwar kein neues Material zu sehen - im Prinzip besteht der nahezu ausschließlich aus Szenen aus dem Kinofilm von 1994 - dieser verspricht allerdings das Konzept dieser Origin-Story: Bislang wussten wir offenbar nicht von allem, das sich einst bei der Entdeckung des Stargates zugetragen hat.

Die Dreharbeiten an Stargate Origins sollen im August aufgenommen werden. Für die Regie konnte man Mercedes Bryce Morgan (Virtual Morality) gewinnen. Im selben Zug gab MGM bekannt, dass die Serie zehn 10-minütige Episoden umfassen wird, die über das im Herbst startende Portal Stargate Command verbreitet werden.

Auf diesem Portal wolle man zum einen mit der Community interagieren, aber auch neues redaktionelles Material sowie zahlreiche bislang nie gezeigte Stargate-Aufnahmen präsentieren. Das Portal soll kostenfreie wie auch kostenpflichtige Inhalte umfassen und eine wichtige Komponente bei der Umsetzung und Veröffentlichung von Stargate Origins darstellen.

Konkrete Aussagen gab es zwar noch nicht, die Panel-Teilnehmer deuteten aber an, dass bei Erfolg weitere Originstorys folgen könnten und vielleicht früher oder später sogar der Sprung zurück zu einer umfassenden TV-Serie gelinge. Ausgestrahlt wird Stargate Origins per Stargate Command ab Herbst 2017.

Quelle: MGM
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
22.07.2017 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 109 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hm schade. Hatte erst gelesen, dass es sich um eine richtige Serie handeln würde und als ich dann Revival las, bekam ich einen Schrecken, weil es sich wie "Reboot" anhört. Die drei Serien waren sicherlich nicht perfekt. Aber sie haben das Universum des Original-Kinofilms um Dimensionen erweitert und echt tolle, spannende Sachen sich ausgedacht. Dass das Franchise dann an SG Universe erstmals scheiterte war mir unbegreiflich, da ich die Serie ziemlich gut und mal anders als die beiden Vorgänger empfand. Vor allem Robert Carlyle fand ich hervorragend zwielichtig. Schade, dass die Fans dies nicht so sahen wie ich.

Dann hoffen wir mal, dass der Hunger nach neuem Stoff noch vorhanden ist und wir in Zukunft auf eine neue Serie hinsteuern. Anachronismen sollten die Macher aber klar vermeiden, weil man so die Fanbase verärgern würde und das Projekt sofort zum Scheitern verurteilt wäre. Vermutlich wird man sich erstmal wieder auf die Goauld konzentrieren, wobei ich hoffe, dass das Antiker-Thema letztendlich fortgeführt wird.

Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2017 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 6.641 | Reviews: 114 | Hüte: 212

Einerseits sehr cool, andersrum wurde von Catherine damals selbst gesagt, dass man niemanden außer ihren Mann vor den SG-Teams durch das Stargate geschickt hat. Viele Reisen durchs Gate wird man also wohl kaum sehen genausowenig wie Feinde aus den Serien. Trotzdem wäre es schön, falls das Interesse am Franchise dadurch neu entfacht würde und wir mal wieder eine neue Serie bekämen, nachdem Universe zwar cool, aber doch arg kurzlebig war...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Devilsoul : : D?mon
21.07.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Schön zu wissen, dass das Stargate Franchise nicht tod ist. Hoffentlich können sich genug Leute dafür begeistern, sodass weitere Serien produziert werden. Ich kann es kaum erwarten.

Forum Neues Thema