Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

William Shatner und Roberto Orci kommentieren "Star Trek 3"-Gerüchte (Update)

William Shatner und Roberto Orci kommentieren "Star Trek 3"-Gerüchte (Update)
4 Kommentare - Mo, 29.09.2014 von Moviejones
Leonard Nimoy hatte schon zwei Gastauftritte, doch reicht es in "Star Trek 3" auch für einen Auftritt von William Shatner?

Update: Wie denn jetzt? Auf der Wizard World Nashville am Wochenende gab William Shatner nun doch zu, dass man ihn wegen Star Trek 3 kontaktiert hat. Nur-noch-Produzent J.J. Abrams habe ihn angerufen und ihm erzählt, dass der Regisseur des Films (Roberto Orci) eine Idee hat, wo man ihn einbauen könnte. Deshalb wollte er von ihm wissen, ob er denn interessiert wäre.

Shatners Antwort: Es hängt davon ab, was für Kirk geplant ist, er wäre aber hocherfreut. Nur wie man seine Rückkehr fünfzig Jahre später vernünftig erklären will, dazu fällt Shatner nichts ein. Nach dem Gespräch mit Abrams wurde er wohl zur Verschwiegenheit verdonnert, allerdings war es da schon zu spät und die Story bereits im Netz gelandet.

++++++++

Auch wenn Chris Pine seinen Job ganz gut macht, der einzig echte und wahre Captain Kirk ist und bleibt William Shatner. Der war in der Vergangenheit nicht ganz erfreut darüber, dass J.J. Abrams keinen Cameo für ihn in Star Trek und Star Trek Into Darkness einbaute. Zwar bekam Leonard Nimoy als gealterter Spock zweimal die Chance, Shatner schaute aber in die Röhre und das, obwohl es immer wieder Gerüchte über eine Beteiligung gab.

Nun gibt es diese Meldungen seit gestern auch konkret um Star Trek 3. Doch wie das mit den Gerüchten immer so ist, mal ist zwar ein Fünkchen Wahrheit dabei, aber oft kommen sie aus dem Nichts und entpuppen sich als Ente. Wie schaut es dieses Mal aus? Wahrheit oder nur ein Hirngespinst kreativer Autoren? William Shatner und Roberto Orci haben beide die aktuelle Situation kommentiert und die lässt Spielraum in beide Richtungen zu.

Über Twitter teilte Shatner mit, dass er von den Gerüchten über Star Trek 3 gehört habe, aber auch nur in der Form wie alle anderen und niemand an ihn bisher herangetreten sei. Für ihn dient die ganze Debatte nur dazu, um einen gewissen Hype um den Film herum aufzubauen. Gleichzeitig lässt er aber völlig offen, was denn wäre, so man ihn denn kontaktiert hätte. Weder ja, noch nein, beides wäre möglich.

Wer es dagegen schon eher wissen müsste, ist Regisseur Roberto Orci. Der gab erst schnippisch zu Protokoll, dass er Situationen liebt, in denen man nicht gewinnen kann. Später kommentierte er seine kryptische Nachricht damit, dass es nicht in seinem Interesse sei, derzeit irgendetwas zu Star Trek 3 zu bestätigen oder zu dementieren. Dies würde nur seine Möglichkeiten einschränken und auch seine Integrität ankratzen, wenn es darum geht, die Wahrheit zu sagen. Es existiert so lange kein Film für Orci, bis der von ihm geschaffene nicht in den Kinos ist. Denn bis dahin ist alles, was man über den Film hört, letztlich nur ein Gerücht.

Wie deuten wir die Aussagen? Gut möglich, dass im derzeitigen Entwurf von Star Trek 3 eine Rolle für Shatner vorgesehen ist. Möglicherweise sind die Macher sich aber noch nicht zu 100% sicher und wollen erst abwarten - und erst, wenn sie von der Idee überzeugt sind, an Shatner herantreten. Es macht also durchaus Sinn, dass der noch nicht kontaktiert wurde. Und falls der dann absagt, wäre es auch kein Problem, denn ebenso wie Nimoy ist Shatner nicht zwingend für die neue Reihe nötig. Es wäre nur eine Verbeugung vor den Fans.

Star Trek 3 kommt 2016 in die deutschen Kinos.

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.09.2014 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Fünfzig Jahre später ... Rückkehr? Ihr meint wahrscheinlich seine fünfzig Jahre gealterte Person ... oder? Ihr verwirrt mich mit diesen News!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.09.2014 09:32 Uhr | Editiert am 29.09.2014 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ganz einfach: Kirk (Pine) wird im Zuge seiner Abenteuer im tiefen Weltraum verstrahlt und altert in Zeitraffer. Auf dem Schiff kann man ihn nicht heilen und es gibt natürlich Zeitdruck, das Universum zu retten, weshalb man nicht zur Erde fliegen kann, um ihn zu heilen. Er besteht die Abenteuer und rettet die Welt als alter Kirk (Shatner), fliegt zurück zur Erde und wird dort dann in letzter Minute behandelt und wieder verjüngt. Voilà, fertig ist der beste der drei Teile.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.09.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ach Unfug - ich denke schon dass ein gut eingearbeiteter Cameo-Auftritt den Fans gefallen würde. Ich fand es sehr cool dass Nimoy in den ersten beiden Filmen seine Rolle hatte - nicht zuletzt weil er ja im ersten Film die Verbindung zum "alten Universum" darstellte. Einen gealterten Original-Kirk irgendwie unterzubringen wäre schon ziemlich schön. Ich würde mich als Fan der alten Filme auch darüber freuen, wenn Shatner nochmal den Kirk geben dürfte, gerne auch in einer Rückblende mit Nimoy als Spock aus der Zeit vor dem "neuen Universum" oder so...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
26.09.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Lieber William Shatner,

tu Dir das bloß nicht an und lass den Cameo-Auftritt bleiben.
Du bist Kult und Deine Star Trek-Filme sind Kult.
Ein Cameo-Auftritt würde Dich nur zum Vehikel eines Marketing-Gags machen. Dein echter Kirk bleibt dabei auf der Strecke ...!
Forum Neues Thema
AnzeigeY